Anschluss Koaxialsplitter / Einspeiseweiche / Axing

• Hallo,

demnächst bekommen wir einen Glasfaseranschluss. Um die Verteilung im Haus sicherzustellen, habe ich entsprechende Produkte für Multimedia über Koaxialkabel gekauft (Gigacopper). Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich den den Anschluss zu den Koaxialdosen nicht in den Splitter / die Einspeiseweiche gesteckt bekomme. Es handelt sich um das Produkt "Axing TZU 40-05 RF- und EOC Einspeiseweiche(Splitter)". Der Splitter-Ausgang zu den Koaxdosen sieht aus wie ein Koax-Anschluss. Eine Adapterkupplung zwischen einem Koax-Anschluss und dem F-Stecker(Verteiler zu den Koaxdosen) war dabei. Ich bekomme die Koax-Seite dieser Adapter-Kupplung nicht in den (angeblichen) Koax-Anschluss des Axing-Splitters rein. Habs auch schon mit größerer Kraft versucht, aber der Stecker will einfach nicht reingehen.
    Weiß jemand Abhilfe?
    VG

• Eine Adapterkupplung zwischen einem Koax-Anschluss und dem F-Stecker(Verteiler zu den Koaxdosen) war dabei. Ich bekomme die Koax-Seite dieser Adapter-Kupplung nicht in den (angeblichen) Koax-Anschluss des Axing-Splitters rein.

Der Adapter auf deinem Bild hat eine Koax Buchse, hat denn der Axing Splitter einen Koax Stecker? Du brauchst ja immer Stecker/Buchse oder male/female (wie auch immer man das sagen möchte).
    Mach doch mal ein Foto von der Buchse an dem Axing teil damit man sehen kann was es für ein Typ ist und ob das überhaupt zusammen passen kann.

• Der Adapter auf deinem Bild hat eine Koax Buchse, hat denn der Axing Splitter einen Koax Stecker? Du brauchst ja immer Stecker/Buchse oder male/female (wie auch immer man das sagen möchte).
    Mach doch mal ein Foto von der Buchse an dem Axing teil damit man sehen kann was es für ein Typ ist und ob das überhaupt zusammen passen kann.

Hier ein Foto des Anschlusses des Splitters

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das sieht irgendwie merkwürdig aus. Normalerweise steckt sich der Stecker in die Kupplung, der Stecker hat also eine kleineren Durchmesser als die Kupplung.

Der Stecker an der Weiche sieht irgendwie so aus als ob die Kupplung reingesteckt werden müsste, irgendwie komisch.

gibt es bei dir ein Elektronikgeschäft oder so? Geh doch mal mit beiden teilen da hin, vielleicht können die dir helfen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ist das nicht so ein Quick-Connect für F-Stecker?

In der Tat. Das war wohl zu einfach. F-Stecker rein. Sitzt und passt. Erinnert mich an die Frage, wie kriegt man eine Giraffe in den Kühlschrank? "Kühlschranktür auf, Giraffe rein, Kühlschranktür zu.".... :):)

Vielen Dank für diesen simplen aber effektiven Ratschlag.