Guten Abend allerseits,
Ich habe mich heute einen Vertrag über einen Glasfasertarif bei der Dt. Giganetz abgeschlossen.
Vom Vertriebsmitarbeiter wurde mir erklärt, dass ich darüber hinaus einen sog. Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag unterzeichnen müsse, damit die Installation bei mir im Haus erfolgen könne.
Diesen habe ich mir angeschaut, ich finde dort allerdings keinen Hinweis darauf, dass mein Einverständnis unter dem Vorbehalt steht, dass ich mit den konkreten baulichen Maßnahmen auch einverstanden bin (z.B. dass nicht der Gehweg komplett aufgerissen werden muss oder im Hause X Wände / Decken durchbohrt werden müssen). Und welche das wären, erfahre ich offenbar erst, wenn eine sog. Hausbegehung stattgefunden hat, die aber erst kurz vor Installation erfolgt.
Meine Frage daher: zu welchem Zeitpunkt muss ich diesen Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag unterzeichnen ?
M.E. kann das erst NACH Begehung und Abstimmung der baulichen Maßnahmen der Fall sein - ich hatte den Mitarbeiter aber so verstanden, dass erst die Unterzeichnung erfolgt.
Damit würde ich aber nach meinem Verständnis bereits heute die Zustimmung geben, dass die Manßnahmen durchgeführt werden können, obwohl ich nicht entscheiden konnte, ob das für mich akzeptabel ist.
Gibt es dazu Erfahrungswerte, wie so etwas im Einzelnen abläuft ?
Vielen Dank für Eure Tipps !