DSL Abschaltung lief durchwachsen

• Jo, das kann ich bestätigen. Merkt man ja auch in Telekom Hybrid Gebieten. Für alle ist das nichts es ist was zur Überbrückung oder Mobil, daher hier auch die zwei Glasfaseranschlüsse in Zukunft und nicht einer und Mobilfunkbackup.

Die Leute müssen halt in den sauren Apfel beißen und die Glasfaser ins Haus legen lassen wenn der Anbieter Kupfer abschalten will.

• Ich vermute, da bekommt man dann alle moeglichen Tarife angeboten... ansonsten waere das eine "Werbeaktion" fuer den lokalen Kabel/DOCSIS ISP (ca. 70% aller Anschluesse koennen angeblich Kabel-Internet buchen).

Ich Frage weil wenn ich jetzt neu Bestelle kann ich jeden Tarif auf Kupferbasis haben oder eben den Zuhause Sofort der dann drei Monate günstig ist und sonnst verstehe ich den Sinn des Tarifs nicht. Würde aber Sinn machen wenn er in solchen Gebieten das einzigste Produkt wäre.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich Frage weil wenn ich jetzt neu Bestelle kann ich jeden Tarif auf Kupferbasis haben oder eben den Zuhause Sofort der dann drei Monate günstig ist und sonnst verstehe ich den Sinn des Tarifs nicht. Würde aber Sinn machen wenn er in solchen Gebieten das einzigste Produkt wäre.

Such mal hier nach dem Stichwort "Übergangstarif". Du wirst Überrascht sein ...

• Die Gruselgeschichten will ich gar nicht hören was da falsch verkauft wird... Ich bin froh das man das im Selfservice selbst machen kann, hier läuft jetzt halt mein DSL Vertrag so lange bis ich Glasfaser bekomme ohne das ich noch zu nem Übergangstarif wechseln muss. Ich dachte das ist nur was für Neubestellungen und selbst da sehe ich den Unterschied nicht nen normalen Magenta Zuhause bereitzustellen und den dann halt nach den 46 Tagen auf Glasfaserumzustellen.

• Aber sie telefoniert über VoIP. Die Merkmale und Technik sind eben anders. Bei FTTH ist der Wandler dann zu Hause. Es bleibt dem Netzbetreiber überlasssen, welche Technologie er einsetzt. Hauptsache die Sprache kann bidirektional übermittelt werden.

Technisch hat man schon vor ISDN auf vielen Backbone VoIP gehabt.

Aber nein, bei meiner schwiegermutter kommt immer noch analoges Signal incl. Strom an und dies mittendrin in Berlin. Und darüber wird sogar die Basis des Hausnotruf versorgt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.