1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

e.on / Westconnect öffentliche IP wird einfach mal deaktiviert

• werty1st
  • 18. November 2024 um 10:12
  • MrTone
    • 14. Dezember 2024 um 12:48
    Zitat von HQToast

Ich habe das selbe Problem im PLZ Bereich 55. Ich telefoniere seit 4 Wochen regelmäßig und nachdem ich 2 Wochen keine Info bekommen habe und mir ebenfalls nur gesagt wurde das es ja auch an mir liegen kann wurde mir endlich von dem einen 1Level Supporter mit Interesse an dem Thema erklärt das es sich um eine Interne Umstrukturierung handelt. dann immer wieder nur, dass es bis Freitag wieder funktionieren soll. Ist zwar schon der zweite Freitag aber jo warum auch nicht. Vielleicht meinten die auch Freitag nächstes Jahr um diese Zeit.

Die Tatsache, dass hier eine "Umstrukturierung" ohne Akündigung und vor allem ohne Information an den Kunden gestartet wird ist schon inakzeptabel aber am meisten bringt mich die Tatsache zum kochen, dass man Wochenlang hinterherlaufen muss bis man überhaupt mal eine Info bekommt. Via E-Mail bekommt man bei EON ja sowieso keine Antwort aber die Gesamtsituation macht mich wirklich sprachlos... Naja ok zumindest wird meine Sprache mit vielen Schimpfwörtern erweitert...

das kann ich nur genau so bestätigen. einfach unsäglich. ich habe nun gekündigt. das ist mir zu blöd.

• TaxmanNo1
    • 18. Dezember 2024 um 12:54

Hallo,

das Problem tritt in folgenden Gebieten auf:

Westconnect übernimmt sechs Glasfasernetze der Deutsche Giga Access in drei Bundesländern | Westconnect
    www.westconnect.de

... und ist immer noch nicht gelöst...

• uha
    Reaktionen
    8
    • 22. Dezember 2024 um 20:45
    Zitat von Keksautomat

Mit der öff. dyn. IP fällt die zusätzliche VLAN-ID für VOIP weg, das läuft bei mir auch :D

Ist das so?

Da ich das gleiche geordert habe und der AUsbau gerade erst stattfindet, würde mir das sehr entgegen kommen. Kann man das irgendwo nachlesen?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Keksautomat
    Reaktionen
    16
    • 22. Dezember 2024 um 22:28
    Zitat von uha

Ist das so?

Da ich das gleiche geordert habe und der AUsbau gerade erst stattfindet, würde mir das sehr entgegen kommen. Kann man das irgendwo nachlesen?

Hier im Forum wurde dies von kingpin42mal mitgeteilt. Bei mir funktioniert Telefonie ohne VLAN-ID für Telefon ohne Probleme, die öff. dyn. IP habe ich gebucht. Ob das seitens E.ON/Westconnect garantiert wird weiß ich natürlich nicht - wieso man überhaupt auf getrennte VLAN-IDs setzt weiß ich auch nicht (zu wenig Ahnung von der Materie)

kingpin42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    260
    • 23. Dezember 2024 um 11:48

Garantiert ist das nicht, aber die Route zu den SIP-Servern ist eben bei der öffentlichen IP in der Table vorhanden. In den nächsten Jahren sollen die ganzen verschiedenen VLANs auch wegfallen, wann genau weiß aber noch keiner.

• uha
    Reaktionen
    8
    • 23. Dezember 2024 um 12:28

Danke, dann kann ich das ja so einstellen und hoffe mal, dass es hält bis die ganzen verschiedenen VLANs weggefallen sind.

Das vereinfacht meine Konfiguration erheblich.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Glasfaser
  • öffentliche IP
  • EON Highspeed
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum