FRITZ!Box 5690 Pro NAS Speicher Problem - Videos werden nur auf internen FRITZ!Box Speicher gespeichert

• Hallo.

ich habe ein Problem mit der NAS-Funktion meiner FRITZ!Box 5690 Pro.

Am USB Anschluss meiner FRITZ!Box habe ich einen INTENSO USB Stick, der die Videos meiner Haustür Kameras aufzeichnen soll.

Der USB- Stick wird mir auch in dem NAS Verzeichnis angezeigt, aber die Videos werden im internen Speicher der FRITZ!Box gespeichert und nicht auf dem USB-Stick, was mache ich falsch?

• Das Verzeichnis des Sticks scheint INTENSO zu heißen, nicht INTENSO-1. INTENSO-1 ist vermutlich ein Rückstand nach einem unsauberen oder fehlenden Aushängen des Sticks und zeigt inzwischen auf den internen Speicher. Sowas kann passieren, wenn die Verbindung zum Stick abreist oder die Energieversorgung nicht ausreichend ist.

• Einen Router nimmt man nicht als NAS.. Dafür gibt es extra Hardware.

Firewall: DIY OPNsense (i5-10400, 16GB DDR4, 2x 25G Mellanox Connect-X4 Lx)

Anschluss: Telekom FTTH @ GPON (1000/500)

ONT: Zyxel PMG3000-D20B SFP

PC: MacBook Pro 16" M3 Max (25G Mellanox Connect-X4 Lx via Thunderbolt 3 Adapter)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Einen Router nimmt man nicht als NAS.. Dafür gibt es extra Hardware.

Wenn ich viel zu speichern hätte würde ich sowas schon haben, aber ich speichere nur für kurze Zeit ein paar kurze Video Clips meiner Haustür Kamera als Backup, falls die interne SD-Karte der Kamera mal defekt ist, oder geklaut wird.