Hallo,
ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und habe gesehen, dass in der Zwischenzeit hier in der Straße das Glasfaserkabel verlegt worden ist. Bei mir läuft alles noch wie gewohnt, ich habe keine neuen Verträge oder ähnliches abgeschlossen. Jetzt sehe ich aber, dass kein Signal mehr aus der Kabel-TV-Dose kommt. Kann es sein, dass da etwas beschädigt worden ist? Oder woran könnte es noch liegen?
Kabel-Tv-Dose funktioniert nach Kabelverlegung nicht mehr
-
-
Es kommt des öfteren vor, dass bei Erdarbeiten bestehende Kabel durchtrennt werden. Ist hier im Ort mindestens drei mal passiert, als die Leerrohre verlegt wurden.
Aber dann werden auch andere Nachbarn betroffen sein. Da mal nachgefragt?
Geht es dir um das TV-Signal oder um Internet über Kabel? EFH oder Mieter in einer Wohnung
Es gibt ja noch die Vorgänge rund um das sogenannte Nebenkostenprivileg. Vielleicht gab es da eine Änderung bei euch. -
Ja, habe schon zwei Nachbarn gefragt, aber die benutzen den Kabelanschluss schon seit Jahren leider nicht mehr. Das mit dem Nebenkostenprivileg habe ich schon vor einiger Zeit geregelt. Dann ist das also Sache des Vermieters?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wegen des Nebenkostenprivileges musst Du nichts regeln, das ist schlicht und einfach weggefallen.
Wenn Du jedoch keinen neuen Vertrag mit dem Anbieter von TV via Kabel geschlossen hast, ist es durchaus möglich, das dein Zugang deaktiviert wurde. Gibt es einen "Zwischenhändler" bei dem Du einen Vertrag über eine "Durchleitungsgebühr" abschließen solltest, wenn kein Kabel-TV, sondern nur Internet via Kabel genutzt wird?
Nach TV-Nebenkostenprivileg: Diese Probleme gibt es nochGut fünf Wochen nach Ende des sogenannten Nebenkostenprivilegs läuft es für Mieterinnen und Mieter noch nicht ganz rund in Sachen Fernsehen und Internet.…www.teltarif.de -
Dann ist das also Sache des Vermieters?
Wenn der Vermieter den Kabelvertrag auf seinen Namen hat, dann ist er zuständig und muß ein Störungsticket bei Vodafone(?) aufgeben.
Wenn du selber den Vertrag hast, dann bist du selber zuständig. Allerdings bei Technikereinsätze muß der Vermieter den Zugang zum Hausanschluß zum Termin freigeben.Hast du noch ein anderes Endgeräte mit Kabel-Tuner zum Testen? Auch mal das Antennenkabel tauschen...
-
Um was geht es denn? Fernsehen oder Internet? Oder beides?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.