Hilfe für die optimale Verkabelung des kommenden Glasfaseranschlusses (Telekom)

• b) Optimal, wenn schon Leerrohr liegt muss nur ein entsprechendes Kabel eingezogen werden ((die gibts auch ohne Stecker von der Telekom) ... (weil hier immer das Argument Biegeradius und Rohrinnendurchmesser kommt))

Gilt das auch bei EFH und den kleinen One Boxen? Mein Stand dazu ist dass hier kein Spleißen auf weiteres Innenkabel vorgesehen ist und seitens Telekom nur die 20m Verlängerung angesteckt wird.

• Gilt das auch bei EFH und den kleinen One Boxen? Mein Stand dazu ist dass hier kein Spleißen auf weiteres Innenkabel vorgesehen ist und seitens Telekom nur die 20m Verlängerung angesteckt wird.

nei bei der OneBox XS (Gf TA) geht dieser Weg nicht da gespleisst werden muss... Die Verlängerungsboxen nutzen wir idR nur bei Kunden die die GF TA an einem anderen Ort als HÜP/OneBox haben möchten aber der Leitungsweg nicht vorbereitet ist... so können wir den Kunden ans Netz bringen ohne Folgetermin

Glasfasermonteur aus Leidenschaft

• Vielen Dank!

Die Jungs waren heute morgen da und nach einer Dreiviertelstunde schon fertig. Die Glasfaserdose sitzt jetzt genau neben dem Patchpanel, wo ich auch das - beim freundlichen Online-Händler um die Ecke - erworbene Glasfasermoden an die Wand schrauben werde. Dann nutze ich zwei Hausnetzwerkkabel: 1. hoch ins Büro direkt in den Router (Fritzbox 4060) und von dort aus wieder runter in den dortigen großen Switch, der dann die Verteilung ins Haus übernimmt. Dazu kommen noch zwei FritzRepeater auf den beiden anderen Stockwerken, so dass ich überall Dosen und WLAN habe. Keine weiteren Fragen :)

Jetzt muss sich nur noch die Telekom melden, wann der Anschluss geschaltet wird.

Yi-ha :)

mhhh alle neuen Anschlüsse werden doch mit dem GBGS gebaut... dh eigentlich müsste Dein AS schon funktionieren... hast du auf der GF TA einen Aufkleber drauf ? Ein Mix aus Zahlen und Buchstaben mit einem QR Code daneben...

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Nur zur Info: bei mir (im GlasfaserPlus Ausbau 03/2024), ist das nur ein 7-stelliger Code ohne QR-Code.

Dann ist das nicht korrekt aber tut der Sache keinen Abbruch... für den CR Code brauchts Drucker mit einer speziellen, für die Telekom programmierten, Firmware.

Der QR Code hat nur den Vorteil dass man den innerhalb des Bestellprozesses scannen kann.