1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Aktuelle Störungen

Deutsche Glasfaser - Seit 5 Tagen abgehängt

• TomS
  • 25. März 2024 um 12:53
  • TomS
    • 25. März 2024 um 12:53

Seit fünf Tagen ist die Verbindung down. Immerhin war innerhalb von 48 Stunden Techniker vor Ort und hat festgestellt, dass Leitung in 200 Meter Abstand, wahrscheinlich im Verteiler, unterbrochen ist. Das war aber die einzige qualitative Rückmeldung, die ich erhalten habe.

Sonstige Kontaktaufnahme über Hotline oder Emai bzw. Webseite/App ergab nur Ausflüchte und Hinhalten.

Zum Glück gibt es wenigsten Schadensersatz durch den Gesetzgeber.

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 25. März 2024 um 12:57

Das ist natürlich schade, aber wenigstens ist der Fehler bereits lokalisiert.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 26. März 2024 um 08:48
    Zitat von TomS

Seit fünf Tagen ist die Verbindung down. Immerhin war innerhalb von 48 Stunden Techniker vor Ort und hat festgestellt, dass Leitung in 200 Meter Abstand, wahrscheinlich im Verteiler, unterbrochen ist. Das war aber die einzige qualitative Rückmeldung, die ich erhalten habe.

Sonstige Kontaktaufnahme über Hotline oder Emai bzw. Webseite/App ergab nur Ausflüchte und Hinhalten.

Zum Glück gibt es wenigsten Schadensersatz durch den Gesetzgeber.

Aktuell habe ich so ein ähnliches Problem.

Hast Du über das Portal ein Ticket geöffnet? Nur dann hast Du einen Beleg/Ticketnummer und Nachweis.

Unsinnigerweise wird jedes Ticket, auf das vom Support geantwortet wird, sofort geschlossen, gleich ob eine Lösung erfolgt ist der auch nicht. Nur im Portal hat man die Möglichkeit Rückfragen zu der Ticket-Nr. zu stellen!

Erst bei dem 5 Ticket in der Kette (als ich mitteilte/zustimmte den Technikereinsatz zu bezahlen, falls das Problem im Heimnetz liegt), wechselte der Staus zu "In Bearbeitung". - 40 dBm RX sind da schon ein eindeutiger Hinweis, das die Ursache außerhalb des Hauses zu suchen ist. Leider hat man in dem ONT nicht diese Analysemöglichkeiten, die eine Glasfaserfritzbox bietet, da würde nur die PON LED rot leuchten.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Trebo
    Reaktionen
    3
    • 27. März 2024 um 06:16
    Zitat von TomS

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte Ende letzten Jahres ein ähnliches Problem (Faserbruch). Zur Störungsbeseitigung hat DG satte 7 Wochen gebraucht. Während dieser Zeit war ich auf eine Ersatzverbindung angewiesen.

Ich kann nur dazu raten, von Anfang an Druck aufzubauen und Fristen zur Störungsbehebung zu setzen. Und wenn diese Fristen verstreichen, rechtliche Maßnahmen wie z.B. fristlose "Kündigung aus wichtigem Grund" in Betracht ziehen.

PLZ 65558

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 27. März 2024 um 07:01

Du hast die Möglichkeit nach TKG §58 Absatz 3 Entschädigung verlangen. https://dejure.org/gesetze/TKG/58.html

Es ist sogar ein Tagessatz festgelegt. Bei dir hätten sich mehr als 420€ in dieser Zeit angesammelt...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Deutsche Glasfaser
  • Deutsch Glasfaser DG hotline

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum