1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

• olispeedy
  • 8. Dezember 2023 um 22:30
    mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 11. Dezember 2023 um 17:03

Jetzt schaut doch bitte in den Anfang des Problems. Der OP hat doch ein Beispiel genannt, wo eine Zwangstrennung schon zu Problemen geführt hat.

Ich rede weder von öffentlichen IPs noch von DynDNS.

Und meine Schlussfolgerung ist auch nicht schwer zu verstehen: Wenn ich mehrere Provider zur Auswahl habe und einer davon hat noch anachronistische Zwangstrennung im System, wird das vermutlich nicht meine erste Wahl.

Da brauche ich weder Cron-Jobs, noch drauf zu warten, ob AVM das Feature der frühen 00er und 10er Jahre wieder einbaut.

• Crash Override
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    • 11. Dezember 2023 um 17:22

Aber du mbo77 hast bis jetzt immer noch nicht die Frage beantwortet.

Sorry du redest immer um den Brei herum aber nie eine richtige Antwort

Beitrag

RE: 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

[…]

4 SEC ohne Internet? Und das kann man gerade nicht gebrauchen.

Entschuldigung, das würde mich grade wirklich interessieren, warum man eine Dauerverbindung brauch.
    Crash Override
    11. Dezember 2023 um 15:04
    mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 11. Dezember 2023 um 18:40

Das hat OP doch hier geschrieben:

Beitrag

RE: 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

[…]

Ohje, so ist es. Dabei hab ich extra noch eine GUI im Internet genutzt, weil ich vielleicht einmal in 5 Jahren an cron-Jobs irgendwas verändere. Aber vermutlich war ich auch zu blöd die GUI zu bedienen. :saint: 8)

[…]

Ich nutze die von 1&1 gestellte FB nicht. Mein Debian-Rechner hängt direkt am Glasfasermodem und übernimmt dann auch das Routing, etc.

Natürlich hat das immer um dieselbe Zeit per cron-Job neustarten auch Nachteile, die aber hoffentlich nicht zu oft auftreten. Z.B. kann es sein, daß…
    olispeedy
    9. Dezember 2023 um 16:08
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Crash Override
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    • 11. Dezember 2023 um 18:44

Und wieder versucht darum

Zitat von mbo77

Gut zu wissen. Damit ist das kein Provider, den ich in Betracht ziehen würde.

denn darum geht es

oder darum

Beitrag

[…]

Entschuldigung, das würde mich grade wirklich interessieren, warum man eine Dauerverbindung brauch.
    Crash Override
    mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 11. Dezember 2023 um 18:47

Versteckt sich hinter deinem Zitatskauderwelsch eine Frage, bei der ich dir weiterhelfen kann?

• Crash Override
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    • 11. Dezember 2023 um 18:49

Oder du beantwortest einfach mal die Frage!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
    mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 11. Dezember 2023 um 18:50

Deine ursprüngliche Frage habe ich bereits beantwortet. Der OP hat das Beispiel gebracht und ich war so nett und habe das Zitat sogar leicht zugänglich angehängt.

Hast du noch eine weitere Frage, bei der ich dir helfen kann?

• Crash Override
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    • 11. Dezember 2023 um 18:56

Nein hast du nie aber las gut sein wir wissen Bescheid

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 11. Dezember 2023 um 19:32
    Zitat von Crash Override

Nein hast du nie aber las gut sein wir wissen Bescheid

Klar. Du wolltest doch wissen, wann man eine Zwangstrennung nicht gebrauchen kann. Oder etwa nicht?

Nachtrag: Wir sollten den OP, dessen Problem längst gelöst ist, nicht weiter belästigen. Das schreckt ja Leute von diesem Forum ab.
    Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib mir einfach eine direkte Nachricht.

• Crash Override
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    • 11. Dezember 2023 um 19:49
    Beitrag

[…]

Crash Override

Darum geht es immer noch

KEINE ANTWORT

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 11. Dezember 2023 um 19:55

Das ist jetzt reichlich unhöflich von dir, aber letztlich deine Entscheidung.

Das von dem OP benannte Beispiel ist ein Online-Spiel, bei dem ein Rennen gefahren wird. Wenn der Provider dann die Verbindung kappt, hatte das offenbar schon Einfluss auf die damit verbundene Meisterschaft.

Wenn du dich für das Beispiel genauer interessierst, dann frag am besten olispeedy

Ich fahre keine Online-Rennen.

Er sprach übrigens nicht von 4 Sekunden, damit bist du dann irgendwann angefangen.

Und mehr kann ich nun wirklich nicht zu deiner Aufklärung beitragen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich seinen Beitrag noch anders rüberbringen könnte.

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 11. Dezember 2023 um 21:56

Es geht garnicht mal um die Länge der Unterbrechung, sondern um die Tatsache der Unterbrechung an sich und den, für den Kunden unpassenden, Augenblick.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• pppoe
  • 1&1
  • strange
  • 0.8min
  • zwangstrennung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum