Genexis LiveTitanium24 Werkseinstellungen

• FU hast nach dem letzten Versuch eine Anschlusstörung gemeldet? Falls ja, dann versuche es nochmals per Telefon oder auch Social Media unter Angabe der Fehlermeldung

Es ist unwahrscheinlich, das sich das Problem durch abwarten über Nacht löst, jedoch wird der Kundendienst (notfalls nach mehrmaliger Kontaktaufnahme) das Problem schneller lösen als die Verbraucherzentrale. Die Technik von DG kann mit der Fehlermeldung der FB etwas anfangen.

Nein, ich habe danach keine Störung mehr gemeldet. Habe 12 Minuten in der Warteschlange gehangen und dann keine Geduld mehr gehabt.

Wir haben dieses Problem seit dem 21. Juli, und ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die Reboot-Sache eine Erklärung sein könnte, dass bei unserem Anschluss etwas nicht stimmt.

Fehlermeldungen hat die DG genug bekommen, die Antwort in den ersten Tagen war "versuchen sie das mal so, und wenn das nicht klappt, melden sie sich wieder". Und mit jedem Kundendienstler fing die gleiche Standardprozedur an, weil offensichtlich niemand sah, dass wir das Problem schon mehrfach telefonisch durchgekaut hatten.

Ich bin sicher, dass ich die neueste Fehlermeldung auch schon kommuniziert habe, aber schreibe gleich eine Mail und geb das weiter. Schaden kann es ja auch nicht.

Wir haben viel gewartet, und jede Mail, die uns sagte, dass die DG sich "in den nächsten 48 Stunden melden" wird, war Wunschdenken. Nicht ein mal ist das passiert. Heute haben wir immerhin eine Mail bekommen, mit deren Inhalt ich aber nicht viel anfangen kann, weil es eine Antwort ist, wozu ich die Frage nicht kenne.

Ich zwinge mich jetzt, zu warten, weil ich mittlerweile an einem Punkt bin, wo ich gerne nach Borken fahren und mit jemand Kompetenten persönlich reden wollen würde. Aber bin nicht sicher, jemanden zu finden...ich bin mit meinem Latein am Ende, verstehe auch zu wenig von den Detaillösungen. Also bleibt nicht mehr übrig als den Ratschlag der DG zu befolgen..."Haben sie Geduld" und zu hoffen, dass sich wirklich jemand mit dem Problem beschäftigt.

Trotzdem natürlich danke für die Hilfe und eure Zeit, das hier zu lesen und eure Ratschläge zu geben! Ich weiß das sehr zu schätzen!

Telefonisch sieht es bei meiner Frau genau so aus, was Anzahl der Telefonate angeht...

• Nein, ich habe danach keine Störung mehr gemeldet. Habe 12 Minuten in der Warteschlange gehangen und dann keine Geduld mehr gehabt.

Geduld benötigt man bei allen Hotlines. Bei mir hat der telefonisch erreichbare Kundendienst auch erst im dritten Anlauf die Störung behoben. Hier mein Tipp der Aufzeichnung zuzustimmen und immer schön freundlich bleiben. Weise darauf hin, das Du gerade erst umgestellt wurdest und Du ein NEW Kunde mit Live Titanium Hardware bist. Du könntest ja auch vorschlagen den Live Titanium gegen einen aktuelleren ONT tauschen zu lassen...

Immer wieder wird im Forum berichtet, das Störungsmeldungen via Twitter und Facebook schneller erfolgen. Also wäre dies auch eine weitere Möglichkeit.

• Schon klar, aber bisher bin ich bei der DG immer nach spätestens 5 Minuten mit einem Menschen verbunden gewesen. Und wenn ich die Zeit, die ich rund um diesen Anbieterwechsel verbracht habe, zusammen zähle, dann hätte ich in der Zeit mit Arbeit mehr verdient als ich letzten Endes spare. Und zwar mit offizieller Arbeit, nach Steuern ;)

Dass ich gewechselt habe, habe ich mindestens 5 mal erwähnt, genau so, wie dass die Hardware am 20.07. bei der NEW einwandfrei funktioniert hat. Den Tausch werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls wir nicht weiter kommen.

Ein Lichtblick: heute kam der erste Anruf VON der DG, leider war ich bei der Arbeit und hatte keinen Zugriff. Es war der Mitarbeiter, der mir die Anleitung zur Einrichtung der IPv6-Verbindung geschickt hat. Aber leider war das ja auch nicht erfolgreich. Morgen früh versucht er es erneut, dann ist meine Frau zuhause und wir sehen weiter.

Immerhin passiert mal was, und ich habe Hoffnung, dass der Mitarbeiter jetzt da dran bleibt und nicht jede Meldung wieder von einem anderen bearbeitet wird.

Ich werde hier erwähnen, sobald es eine Lösung gibt - und welche.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Nachdem wir vier Tage lang nichts von der DG gehört haben, kam heute Nacht eine Mail mit der Mitteilung, dass die Störung in unserem Glasfasernetz behoben sei.

Da stand natürlich nicht bei, woran es jetzt gelegen hat, spielt aber für mich nicht mehr die große Rolle. Es lag nicht an den Endgeräten hier bei uns, das finde ich entscheidend.

Zum Threadtitel: die Bedienungsanleitung für das Genexis LiveTitanium beschreibt mehrere Versionen des Geräts. Bei meinem, wo der Reset-Knopf mit einer Büroklammer o.ä. zu drücken ist, funktioniert der Reboot/Neustart Knopf offenbar so, dass man mit der Klammer 1-4 Sekunden für einen Neustart drücken muss, nach 5 Sekunden zeigen die dann blinkenden LEDs an, dass das Gerät einen Reset (Rückstellen auf Werkseinstellungen) durchführt.

In einer anderen Version des Geräts gibt es auf der Gerätevorderseite einen Wipptaster zum Resetten. Ich nehme an, dass dort, um versehentliches Neustarten zu verhindern, der Knopf nach 5 Sekunden drücken erst den Neustart durchführt, und nach weiteren 5 Sekunden drücken dann der Reset (Werkseinstellungen) passiert. Dass also in diesem Fall ein Drücken von 1-4 Sekunden keine Funktion hat und das erste Blinken den Neustart, das 2. Blinken das Rücksetzen auf Werkseinstellungen anzeigt.

Ich hoffe, die Probleme mit der DG sind dann jetzt behoben und bedanke mich nochmal ganz herzlich für die Zeit, die ihr in meine Frage investiert habt !

Einmal editiert, zuletzt von Mika (6. August 2023 um 20:59)