Nachdem wir vier Tage lang nichts von der DG gehört haben, kam heute Nacht eine Mail mit der Mitteilung, dass die Störung in unserem Glasfasernetz behoben sei.
Da stand natürlich nicht bei, woran es jetzt gelegen hat, spielt aber für mich nicht mehr die große Rolle. Es lag nicht an den Endgeräten hier bei uns, das finde ich entscheidend.
Zum Threadtitel: die Bedienungsanleitung für das Genexis LiveTitanium beschreibt mehrere Versionen des Geräts. Bei meinem, wo der Reset-Knopf mit einer Büroklammer o.ä. zu drücken ist, funktioniert der Reboot/Neustart Knopf offenbar so, dass man mit der Klammer 1-4 Sekunden für einen Neustart drücken muss, nach 5 Sekunden zeigen die dann blinkenden LEDs an, dass das Gerät einen Reset (Rückstellen auf Werkseinstellungen) durchführt.
In einer anderen Version des Geräts gibt es auf der Gerätevorderseite einen Wipptaster zum Resetten. Ich nehme an, dass dort, um versehentliches Neustarten zu verhindern, der Knopf nach 5 Sekunden drücken erst den Neustart durchführt, und nach weiteren 5 Sekunden drücken dann der Reset (Werkseinstellungen) passiert. Dass also in diesem Fall ein Drücken von 1-4 Sekunden keine Funktion hat und das erste Blinken den Neustart, das 2. Blinken das Rücksetzen auf Werkseinstellungen anzeigt.
Ich hoffe, die Probleme mit der DG sind dann jetzt behoben und bedanke mich nochmal ganz herzlich für die Zeit, die ihr in meine Frage investiert habt !