Christos Schau mal im Mnet forum ich hatte da noch geantwortet (andere Username) woher das Ergebnis kommt.
Im M-Net eigenen Netz kommt man im 1000 Down / 400 Up Tarif auf das Ergebnis vom Speedtest den ich gepostet hatte. Das Ergebnis stammt vom M-Net Forum User: „Darksider“.
M-Net wird ja im MKK Netz nicht mehr schalten können als Vodafone vor Gibt, aber ich hab da zumindest die Hoffnung dass so um den Dreh die Werte vom Test rauskommen.
Breitband MKK 63xxx
-
-
Man kann nur hoffen das sich jemand auf die passiven Vorleistungsprodukte beruft und das Netz dort mal selbst betreibt.
https://www.bmv.de/SharedDocs/DE/Anlage/DG/vorleistungspreise.pdf?__blob=publicationFile
Allerdings sind die preise zu hoch, die Vodafone selbst zahlt nur 5€.
-
Mittlerweile haben wir Oktober und Vodafone, von denen es im Vorfeld immer hieß, es würde im März 25 (Abschluss der Bauarbeiten) +3 Monate (Vodafone braucht so lange, wofür eigentlich? 3x zu klicken in der Software?) dann Anschlüsse für die Menschen geben, sagt immer noch bei der Verfügbarkeitsprüfung "nicht möglich".
Das macht einem auch im Hinblick auf M-Net ("ab Herbst") keine Hoffnungen, da die mit Sicherheit auch erst an den Start gehen werden können, wenn bei Vodafone die Sache läuft.
Insgesamt wieder typisch für die Unzuverlässigkeit der Großkonzerne und Betriebe, die sich hier im Land seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) breit macht.
Zum Glück gibt es noch immer DSL. Wenn das so weitergeht mit diesem sog. Ausbau im ganzen Land werden wir auch 2040 noch alle mit DSL surfen. -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Gute Nachrichten für alle Gemeinden, die bereits von Vodafone freigeschaltet worden sind: Ab dem 20.10.2025 können Glasfaser-Leitungen direkt bei M-net bestellt werden.
-
Hallo Leute,
ab heute kann man endlich Glasfaser bei M-net bestellen! 🎉
Ihr könnt das entweder telefonisch machen oder direkt in einem M-net-Shop vor Ort.Ein kleiner Tipp von mir:
Wenn ihr telefonisch bestellt, lasst euch das Angebot zuerst per E-Mail zuschicken (also nicht gleich bestätigen). Schaut euch dann alles in Ruhe an und wenn alles passt, ruft nochmal an und bestätigt erst dann. So könnt ihr sicherstellen, dass wirklich alles korrekt ist und keine Überraschungen auftauchen. 😉 -
Ein Frage,
Weis jemand wie die Einwahl über M-Net stattfindet. Per PPPoE oder per DHCP?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Immer PPPoE.
-
So, heute freigeschaltet. Noch hänge ich am ONT. Werde ein paar Tage testen und dann werde ich auf SFP gehen. SFP ist schon fertig konfiguriert und wartet auf sein Einsatz.
Achso, ich bin bei Vodafone / m-net -
Könntets mal ein paar traceroute posten ?
heise.de
dns.google
one.one.one.onejeweils v4/v6 ?
Danke
-
-
Am besten mit mtr oder trippy:
Code# Unter https://github.com/fujiapple852/trippy/releases zur aktuellen Release navigieren und unter Assets das passende Archiv fuer das eigene Endsystem (Windows, Macos, Linux) runterladen und lokal entpacken. # Unter Windows CMD als Administrator starten, ins Verzeichnis mit der Datei trip.exe wechseln und folgendes aufrufen, die Firewall muss eventuell fuer Trippy geoeffnet werden. trip --mode tui --icmp-extensions --dns-lookup-as-info --tui-address-mode both --tui-icmp-extension-mode all --tui-preserve-screen --dns-resolve-method cloudflare --tui-custom-columns holsravbwdtKM --icmp --tos 181 -4 one.one.one.one trip --mode tui --icmp-extensions --dns-lookup-as-info --tui-address-mode both --tui-icmp-extension-mode all --tui-preserve-screen --dns-resolve-method cloudflare --tui-custom-columns holsravbwdtKM --icmp --tos 181 -6 one.one.one.one # jeweils nach ca. 100 Messungen Trippy einfrieren (mit CTRL-f) und deinen Screenshot machen und posten # Bitte das CMD-Fester so breit machen, dass die zweite Spalte (Host) komplett lesbar istCode# oder mit etwas weniger Information aber dafuer einfach als Text kopierbar: trip --mode pretty -C 100 -4 heise.de trip --mode pretty -C 100 -4 dns.google trip --mode pretty -C 100 -4 one.one.one.one trip --mode pretty -C 100 -6 heise.de trip --mode pretty -C 100 -6 dns.google trip --mode pretty -C 100 -6 one.one.one.oneAchtung, dauert etwa 2 Minuten pro Messung.
-
Code
trip --mode tui --icmp-extensions --dns-lookup-as-info --tui-address-mode both --tui-icmp-extension-mode all --tui-preserve-screen --dns-resolve-method cloudflare -tui-custom-columns holsravbwdtKM --icmp --tos 181 -4 one.one.one.one trip --mode tui --icmp-extensions --dns-lookup-as-info --tui-address-mode both --tui-icmp-extension-mode all --tui-preserve-screen --dns-resolve-method cloudflare -tui-custom-columns holsravbwdtKM --icmp --tos 181 -6 one.one.one.oneDa ist ein Typo drin
-
-
-
Ja reicht Danke.
Hmm ja wie die VDSL Anschlüsse Terminierung in Nürnberg.
-
Benötigt ihr auch den Rest?
IPv6 kann ich euch leider nicht anbieten, da Sophos immer noch nicht DHCP-PD IPv6 per PPPoE kann. Ich hoffe mit der Version 22.5 sich was ändert. -
Passt schon, v6 wäre halt noch interessant wenn es mal geht.
Ansonsten Interesse ne Ripe Probe zu hosten ?
Gibt leider was das BBMK netz an geht keine einzige mehr. -
-
Passt schon, v6 wäre halt noch interessant wenn es mal geht.
Ansonsten Interesse ne Ripe Probe zu hosten ?
Gibt leider was das BBMK netz an geht keine einzige mehr.Der Atlas-Messungsserver „KHIPU“ ist gerade DOWN oder nicht erreichbar.
Werde ich nachliefern -
Der Atlas-Messungsserver „KHIPU“ ist gerade DOWN oder nicht erreichbar.
Werde ich nachliefernProbes gehen auch ohne.
-
M-Net hat nun die Preise auf die üblichen zu hohen gesenkt, .z.b der 1gbit für 69,90€
-
-
Es wurde durch die Bank weg gesenkt, im M-Net eigenen Netz ging beim 1000er on 94,90€ auf 59,90€, die 69,90€ sind jetzt wenigstens competetive und müssten dafür sorgen, dass die Mehrheit bei M-Net bleibt. Das freut mich für M-Net.
-
Monatlicher Durchschnittspreis für 500/200 sind 32,4 Euro. Hätte ich auch gerne.
-