UGG - was muss am ONT leuchten?

• Hallo zusammen,

heute wurde die Glasfaser von o2 aktiviert. An meinem ONT leuchten 2 blaue LEDs, Strom und Synchronisation.

Am ONT hängt ein LAN Kabel welches aus dem Keller in eine LAN Dose im Flur geht. Darin steckt wiederum ein LAN Kabel, welches zum WAN Port der Fritzbox 7590 geht.

Mein Problem, ich bekomme kein Internet mit den o2 Zugangsdaten. Die Hotline bei o2 ist bis jetzt unterirdisch und die Leitung wurde unterbrochen. Lag es daran, dass das Gespräch über 20 Uhr hinausging? Tja, ab 20 Uhr ist niemand mehr von der Hotline erreichbar.

Habe jetzt schon alles an der FB versucht, aber keine Chance. Vielleicht liegt es am ONT. Daher meine Frage, was muss am den Teil leuchten, damit alles gut ist. Ich habe gesehen, dass es vier Einträge am ONT gibt, Power, Alarm, Synchronisatioin und Ethernet. Muss Ehternet leuchten? Wenn das nicht leuchtet, welche Bedeutung hat das?

• 06.07.23 20:59:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Das mit dem Ereigniss Protokoll ist gar nicht so einfach. Ich musste jetzt wieder die o2 Kennung eintragen, damit schauen kann, was im Protokoll steht, damit verliere ich das Internet. Mit der alten Kennung (DSL) komme ich dann wieder rein. Aber schade ist, dass die FB sich das im Browser nicht merkt und die alten Protokolleinträge löscht.

Das ist der einzige Eintrag, der auffällt. Alles andere war nicht relevant.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ok, hat sich erledigt. Wenn die vierte LED Ethernet nicht leuchtet, dann gibt es ein Problem mit der Verkabelung. Problem ist damit gelöst.