DNS:NET vorkonfigurierte Fritz!Box 7530 DHCP

  • Hallo, nach gut 8 Monaten Wartezeit ist es es nun soweit und mein DNSNET Anschluss wird nächste Woche geschaltet. Die hardware (FRITZ!Box und FiberTwist Box) hab ich erhalten und bereits installiert, Internet noch nicht weil der Schalttermin noch nicht erreicht ist.

    Ich habe mich zuerst etwas gewundert denn statt einer FRITZ!Box 5530 hab ich eine 7530 AX erhalten, ist das bei anderen von euch auch so? Dachte mir jetzt erstmal nix groß dabei da die Box selbst ja eh über lan1 bzw wan verbunden wird.

    Was mich aber wundert: wenn ich auf die web Oberfläche der FRITZ!Box gehe und dort die Netzwerkeinstellungen bearbeiten will (zb anderes subnet und eigenen dhcp bzw dhcp aus) sehe ich nur eine leere Seite, ich kann also dort gar nichts ändern da schlicht nichts angezeigt wird X(. Was is da los? Es sollte doch möglich sein dass ich meine eigenen Einstellungen für das lokale Netzwerk vornehmen kann.

  • Hi, hier gab's auch eine 7530 AX, ich glaube, die Glasfaserboxen gibt's momentan nur, wenn man den 2.5er Tarif gebucht hat. Mein Nachbar hat nämlich eine 5590 bekommen.

    Werde die 7530 nicht nutzen, aber mal Browser-Cache gelöscht bzw. Inkognito-Modus versucht? Ansonsten kann ich sie auch mal anstecken und schauen, ob das bei mir auch ist ...

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Was mich aber wundert: wenn ich auf die web Oberfläche der FRITZ!Box gehe und dort die Netzwerkeinstellungen bearbeiten will (zb anderes subnet und eigenen dhcp bzw dhcp aus) sehe ich nur eine leere Seite, ich kann also dort gar nichts ändern da schlicht nichts angezeigt wird

    Die Firmwareversion ist aktuell? Die Box ist auf Werkseinstellungen? Es gibt keine IP Konflikte?

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Die Firmwareversion ist aktuell? Die Box ist auf Werkseinstellungen? Es gibt keine IP Konflikte?

    Die Box ist frisch aus dem Karton, Werkseinstellungen sind es nicht da sie ja von DNS:NET schon vorkonfiguriert kommt. Ip Konflikte gibt es auch nicht da sie ja noch garnicht im Netzwerk ist, stand-alone wifi quasi.