Moin,
ja durch den Änderungsvertrag der Tarife möchte EWE das man das ONT wechselt.
Ich werde meine 7590 auch nicht austauschen, also bleibt alles beim Alten.
Der Flaschenhals kommt dann eben später mit den Kupferkabeln im Haus....
Moin,
ja durch den Änderungsvertrag der Tarife möchte EWE das man das ONT wechselt.
Ich werde meine 7590 auch nicht austauschen, also bleibt alles beim Alten.
Der Flaschenhals kommt dann eben später mit den Kupferkabeln im Haus....
Hey, habe auch einen Brief bekommen, in dem steht, dass unser ONT nicht mehr Stand der Technik ist.
Ist dem so? Haben genau den gleichen ONT wie ein paar Posts weiter oben.
Haben den ONT im Keller und dort keine Glasfaserleitung etc. und möchte den Router dort ungern hinstellen.
Wird der Anschluss irgendwann mal nicht mehr funktionieren, weil die dort was umstellen?
mfg
Rumpshaker und andere
Moin!
Hat die EWE euch, die den alten XON1200 nicht gegen den XON1300.ip ausgetauscht haben, schon "gedroht" das Signal abzuschalten bzw. haben sie es abgeschaltet?
Da der XON1200 "managed" ist, also von der EWE von außen manipulierbar ist, kann das ausgehende Signal theoretisch abgeschaltet oder unbrauchbar gemacht werden.
Meinen Tausch habe ich vollzogen, weil der nun eingesetzte Medienkonverter eine um rund 50% geringere Leistungsaufnahme hat.
Es wäre interessant zu wissen, ob es sich lohnt, den alten XON1200 als Reserve aufzubewahren, falls der Medienkonverter mal die Hufe von sich streckt.
Das war ein Versehen.
Ich lösche einen.
Hat die EWE euch, die den alten XON1200 nicht gegen den XON1300.ip ausgetauscht haben, schon "gedroht" das Signal abzuschalten bzw. haben sie es abgeschaltet?
Ich habe den Tausch noch nicht gemacht, habe allerdings den neuen XON1300 auch noch nicht hier. Das Paket wurde mit letztem Schreiben angekündigt. Im selben Schreiben steht auch, dass
Dann bekommst du auch das Paket mit dem TP-Link Medienkonverter, dem SFP Modul von AVM, dem Glasfaserkabel vom AVM und natürlich den XON1300ip.
Der Vertrag wird nicht umgestellt, wenn du bisher noch nicht zugestimmt hattest.
Meins kam vorletzte Woche an. Ich dachte vorher, ich bekäme nur den neuen XON zugesandt. Den Brief erhielt ich kurz vor Weihnachten.
Meine alte Fritzbox 7590 läuft wie vorher mit dem alten XON.