HI!
Ich nutze seit Jahren Fritzboxen und das weite Internet... Bis jetzt allerdings immer mit ipv4 oder zumindest einen DSLLite ipv4 von Vodafone...
Nun habe ich aber Deutsche Glasfaser und bin absolut am Verzweifeln...
Also eine Freigabe an der Fritzbox unter IPV4 ist klar... Easy... MyFritzkonto eingerichtet, myfritz.net Adresse bekommen.
Das Gerät dür die Freigabe eingerichtet mit dem Banötigten Port und ab geht die Post!
In der genutzten App die myfritz.net adrese als Hostnamen und die benötigre Portnummer eingegeben und schon habe ich schnellen und direkten Zugriff auf meine Webcams mit der app von überall aus.
Naja... Bis jetzt....
Denn jetzt versuche ich es seit Tagen unter ipV6 mit einer 7590/Firmware7.50 und Deutsche Glasfaser Anschluss(Eigenes Modem Vertrag)
Also gleiche Prozedur... MyFritz account angelegt, myfritz.net adresse bekommen, freigabe eingerichtet und PUSTEKUCHEN.
Mit dieser Varianten bekomme ich nicht einmal einen Ping mit der App auf meine Webcams...
Also just die Brutallange IPv6 Adresse eingegeben und schon mal ein kleines Stück weiter gekommen denn die Cam lässt sich schon mal anpingen, bekomme aber kein Bild zu stande...
HAt vielleicht jemand einen Tipp was ich falsch mache? Was ist anders bei den Freigaben? Was muss ich um eine einfache Internetfreigabe wie bei ipV4 auch unter ipV6 hinzubekommen?
Festgestellt ahbe ich jedenfalls das die IP die sich hinter der myfritz.net Adresse verbirgt nicht wirklich die IPv6Präfix ist die mir die Fritzbox anzeigt... Ich bin mir nicht sicher was das bedeutet aber ist schon komisch..