1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Allgemeine Themen
  4. Internet Allgemein

Deutsche Glasfaser Internet Abrüche

• Micha
  • 28. Oktober 2022 um 02:52
  • Micha
    • 28. Oktober 2022 um 02:52

Hallo

Hatte von euch jemand mal solche Probleme? Internet weg weder über LAN noch über WLAN habe vo

n DG Fritzbox 7590 Den Stecker von der Fritzbox gezogen wieder rein gemacht dann lief wieder alles und was noch dazu kommt ist wenn ich den Stecker reingesteckt habe ca. nach 10 min haben die Mails laden immer ca 2 bis 4 min gedauert oder gewisse Spiele.

Wäre Dankbar wenn mir jemand bitte Behilflich sein könnte. Weil DG nichts weiter macht. Vielen Dank Micha

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 28. Oktober 2022 um 08:53

Interessant wäre jetzt die Logs der FritzBox gewesen, da aber der Stecker gezogen worden ist, sieht man die alten Logs nicht.

Was sagt denn erstmal der Speedtest?

Welche Geräte sind involviert? Ist das nur bei einem oder alle?

• Micha
    • 28. Oktober 2022 um 09:14

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Das ist bei allen LAN Laptop Fernsehen aber bloß wenn man umschalten tut wenn nicht umschaltet bleibt das Programm weiter Und Telefon funktioniert auch nicht. Speedtest ist auch gut Pinks zwischen 12 und 18 Upl. 910

540 . Die Logs schicke ich noch mal später

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 28. Oktober 2022 um 10:11

Leider scheint es die Verbindungsabbrüche auch zu geben, während du deine Beiträge schreibst. Jedenfalls wurden die meisten Satzzeichen offenbar verschluckt. Deine Beiträge sind wirklich völlig unleserlich.

Bei jemandem, der so oberflächlich an seine Aufgaben geht, würde ich sagen: Es liegt an deinem Heimnetz.

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 28. Oktober 2022 um 10:47

frank_m

der letzte Satz muss jetzt nicht wirklich sein. Man sollte immer auch ein Grundverstädnis mitbringen, dass andere nicht Ansatzweise das wissen hat wie man selbst.

Micha

Es stimmt das es schwierig zu lesen ist und man mit den Infos leider nur sehr wenig weiterkommt.

Geht es jetzt dabei nur um das Streamen/TV schauen auf allen Geräte oder auch noch bei anderen Diensten, Seiten?

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 28. Oktober 2022 um 11:16
    Zitat von Sakuwa

Man sollte immer auch ein Grundverstädnis mitbringen, dass andere nicht Ansatzweise das wissen hat wie man selbst.

In Bezug auf Rechtschreibung und Zeichensetzung?

Alte Erfahrung nach 20 Jahren Moderatorentätigkeit: Wer seine Beiträge schlampig schreibt, ist auch schlampig beim Einrichten bzw. Konfigurieren seines Heimnetzes. Um Wissen geht es dabei noch gar nicht, die Leute geben sich einfach keine Mühe. Bei solchen Voraussetzungen kommt meistens wenig raus in den Threads. Du kannst 25 Mal nach Bildern, Einstellungen und Versuchen fragen und bekommst als einzige Antwort einen grammatikbefreiten Buchstabenbrei.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 28. Oktober 2022 um 11:31

frank_m

Auch da, ja.

Woher weißt du, dass derjenige nicht vielleicht eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat und ihn damit schon diskriminierst? Schreiben hat nicht immer Bezug zum möglichen wissen...

Ein wenig mehr Respekt und Verständnis sollte man schon aufbringen und daher ist es egal, wie deine Erfahrung dazu sein mag.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 28. Oktober 2022 um 11:37
    Zitat von Sakuwa

Woher weißt du, dass derjenige nicht vielleicht eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat und ihn damit schon diskriminierst?

Weil man die Symptome relativ einfach identifizieren kann, wenn man sich familiär damit auseinandersetzen muss. Es gibt einen Unterschied zwischen Legasthenie und Faulheit.

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 28. Oktober 2022 um 11:42

frank_m

oh je.... Danke reicht mir für meine Beurteilung... Da klink ich mich aus und sagen Back2Topic.

• Sworzi
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    22
    • 28. Oktober 2022 um 18:47

frank_m

Was erlaubst du dir über andere zu Urteilen ohne diejenigen zu kennen. Vielleicht ist es auch nur ein Ausländischer Kollege, der die Sprachen nicht so beherrscht. Wenn du weder Lust noch Laune hast zu helfen, dann halte dich geschlossen und schreibe nicht so ein Blödsinn.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 28. Oktober 2022 um 18:50
    Zitat von Sworzi

Was erlaubst du dir über andere zu Urteilen ohne diejenigen zu kennen.

Und warum erlaubst du es dir?

Warten wir doch erst mal ab, was dabei rumkommt. Ich gebe ihm alle Chancen, dass er mich positiv überrascht.

• Sworzi
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    22
    • 28. Oktober 2022 um 18:55

Wo erlaube ich mir ein Urteil über Ihre Wenigkeit? RTFM.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 28. Oktober 2022 um 18:55

Nicht über mich. Über ihn.

• Sworzi
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    22
    • 28. Oktober 2022 um 18:58

Hab ich nicht. Das Wort vielleicht ist dir geläufig?

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 28. Oktober 2022 um 19:25

Wie gesagt, warten wir es ab. Ich hab diesbezüglich schon alles erlebt. Zuweilen führt so ein Hinweis auch zur Wiederentdeckung alter, längst vergessener Rechtschreibtugenden. Und die typischen Fehler der Nicht-Muttersprachler erkennt man auch relativ einfach. Form und Ausgestaltung der Beiträge sind auch immer ein Zeichen von Wertschätzung und Netiquette. Und ja: Das Erscheinungsbild lässt ein Urteil und Rückschlüsse zu.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Abrüche mit DG Router 7590
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum