Deutsche Glasfaser "Bestätigung Ihrer Installation", wie lange bis zum Anschluss?

• Guten Abend zusammen,

heute lag die "Bestätigung Ihrer Installation" der DG in der Post, allerdings ist mein Anschluss noch nicht installiert. Da im Ort bereits seit März fleißig gearbeitet wird, mutmaße ich, das dieser Brief eine art Ankündigung der zeitnahen installation ist. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung und wie lange wird es circa noch dauern? (Ich kann es schon kaum abwarten, daher die Ungeduld)

Gruß

• Steht so eigentlich auch alles in dem Brief drin, dass der Auftrag zur Installation freigegeben ist.

Meinen gleichen Brief habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen und bis dato kein Anschluss aber so ist es halt bei geförderten Sachen, wo der Staat drinnen hängt.

• Moin, bei hat es vom Brief bis zur Fertigstellung im Haus 7 Monate gedauert.

Spoiler anzeigen

Setup: FRITZ!Box 5590 GPON, FRITZ!OS: 8.02, direkt an der Faser am Anschluss der Deutschen Glasfaser im Tarif Giga 1000. UniFi: UCG-Ultra, 2x USW-Lite-8-PoE, 3x USW-Flex-Mini, 1x U6-PLUS, 1 x UAP-AC-M

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.