Wenn Du das so siehst, dann habe ich es hier mit 2 Alphatieren zu tun. - Auf der einen Seite die UGG (mit der Allianz und der Telefonica im Rücken, - auf der anderen Seite die Deutsche Telekom).
Bei Beiden ist nicht davon auszugehen, dass denen in den nächsten Jahren die Puste ausgeht. - Nur dass die Telekom überhaupt keinen Willen hat bei uns auszubauen. - Und die UGG sagt ja selbstm, dass sie auf keinen Fall überbau möchte, weil es sich nicht rechnet.
Ich habe hier nur eine Glasfaser-Infrastruktur, und die läuft gottseidank.
Ein Anbieterwelchsel könnte ich vornehmen, und mittlerweile sogar monatlich wechseln. - o2 oder Amiva aktuell - bin selbst Stiegeler Kunde - aber was bringts? - Die Kostenstruktur der Anbieter ist sehr ähnlich.
Einzig, wenn ich einen Gigabit Tarif wollte, wäre o2 erste Wahl, da 5 bzw 10 EUR billiger im Monat als die beiden Wettbewerber. - Und bei Stiegeler bekomme ich 300 Mbit für das Geld, wo ich bei den anderen "nur" 250 Mbit bekomme.
Es wird mal Zeit, dass Vodavone und 1&1 auf den UGG Zug aufspringen. - Vielleicht brint das ein bischen Bewegung in den Markt.