1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Zweiter Glasfaser-Anschluss

• fnord
  • 29. April 2022 um 15:11
  • alex_k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    136
    • 9. März 2025 um 10:33

Wenn Du das so siehst, dann habe ich es hier mit 2 Alphatieren zu tun. - Auf der einen Seite die UGG (mit der Allianz und der Telefonica im Rücken, - auf der anderen Seite die Deutsche Telekom).

Bei Beiden ist nicht davon auszugehen, dass denen in den nächsten Jahren die Puste ausgeht. - Nur dass die Telekom überhaupt keinen Willen hat bei uns auszubauen. - Und die UGG sagt ja selbstm, dass sie auf keinen Fall überbau möchte, weil es sich nicht rechnet.

Ich habe hier nur eine Glasfaser-Infrastruktur, und die läuft gottseidank.

Ein Anbieterwelchsel könnte ich vornehmen, und mittlerweile sogar monatlich wechseln. - o2 oder Amiva aktuell - bin selbst Stiegeler Kunde - aber was bringts? - Die Kostenstruktur der Anbieter ist sehr ähnlich.

Einzig, wenn ich einen Gigabit Tarif wollte, wäre o2 erste Wahl, da 5 bzw 10 EUR billiger im Monat als die beiden Wettbewerber. - Und bei Stiegeler bekomme ich 300 Mbit für das Geld, wo ich bei den anderen "nur" 250 Mbit bekomme.

Es wird mal Zeit, dass Vodavone und 1&1 auf den UGG Zug aufspringen. - Vielleicht brint das ein bischen Bewegung in den Markt.

Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 9. März 2025 um 14:32
    Zitat von alex_k

Es wird mal Zeit, dass Vodavone und 1&1 auf den UGG Zug aufspringen. - Vielleicht brint das ein bischen Bewegung in den Markt.

Warum? Verkaufts Du Deine Arbeitsleistung auch unter Wert?

• alex_k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    136
    • 9. März 2025 um 14:41
    Zitat von Schnurz

Warum? Verkaufts Du Deine Arbeitsleistung auch unter Wert?

Das ist ja nur mein Kundenwunsch. - Ob der in Erfüllung geht, kann ich ja nicht beurteilen. - Was ich beurteilen kann ist, dass es aktuell 3 mögliches ISPs an meinem UGG Anschluss möglich sind, die sich preislich eben nicht viel schenken, bis auf den 1 Gigabit Tarif. - Da ist o2 der günstigste Anbieter (5 EUR billiger als Amiva, 10 EUR billiger als Stiegeler).

Ich habe Zeit, und ich weiß auch, dass ein T-DSL Anschluss bei mir nicht mehr in Frage kommt, da maximal 100 Mbit (stabil) möglich sind. - 175 Mbit gehen nur bis max 110 Mbit, und das sehr instabil (viele Paketverluste) selbst IP-TV ist dann quasi unmöglich, weil ständige Bild- und Ton aussetzer.

Und nein, ich verkaufe meine Arbeitsleistung nicht unter Wert.

Einmal editiert, zuletzt von alex_k (9. März 2025 um 14:46)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!