Hallo,
im östlichen Umfeld von Berlin soll Glasfaser verlegt werden. Toll, ich finde das gut und will der Weiterentwickung nicht im Weg stehen, auch wenn mein jetztiger Anschluss völlig ok und ausreichend ist.
Aber ich suche Hände ringend nach Nutzern, die mir den Anschluss life, zum Anfassen zeigen können.
Unser Mehrfamilienhaus steht im märkischen Sand auf Lehm- und anderen Schichten, der Keller ist als Wanne ausgelegt und abgedichtet, die bisherigen Medien sind über abdichtende Muffen in betongegossener Wand ins Haus eingeführt.
Jetzt wollen die verschiedenen Anbieter nur kleine Löcher durch Wand, Wärmeschutz, Verkleidung machen und versiegeln? Das kann doch nicht dichthalten bei Wind, Wetter, Schichtenwasser, ...Starkregen. - Kein Interesse an Einführung Oberflächennah, Mindesttiefe 60 cm, besser tiefer!
Die verschiedenen Anbieterhaben keinen festen Standort, dass man sich vor Ort informiert oder mit Kunden austauscht.
Auch Aussagen über die Weitererteilung vom Anschluss im Keller in die Wohnungen werden von die Anbietern nicht gemacht.
Leitungen auf Putz zu legen gab es im letzten Jahrhundert. Aber wie kommt man durch Stahlbetonwände/- Decken, in welcher Qualität und ohne Dreck und auf Putz??
Deshalb hier meine Bitte - bitte melden, wer bereit ist, zur Besichtigung ( im Raum Berlin und Umland) und zum Erfahrungsaustausch
Danke im Voraus