1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Deutsche Glasfaser "Die Nummer ist nicht vergeben"

• Mike93
  • 16. Dezember 2021 um 12:23
  • Mike93
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2021 um 12:23

Hallo,

wieder einmal habe ich ein Problem. Mir ist etwas aufgefallen und frage mich, ob das an einer Einstellung liegt:

Ich habe meine Kontakte alle mit "+49 (0) 1234 576123" im Kontaktebuch am iPhone. Leider kommt aber so "die Nummer ist nicht vergeben" wenn ich zu Hause am DG-Anschluss anrufe. Wähle ich hingegen "01234 576123" klappt es problemlos. Gleiches auch bei "+49 1234 576123".

Habe ich in der Fritz!Box 7590 etwas falsch eingestellt?

Interessanterweise klappte das letzte Woche noch. Inzwischen habe ich aber die ISDN-Anlage da Defekt in Rente geschickt und FritzFons angeschafft (das C6). Vielleicht ist da ein Zusammenhang?

Hoffe auf hilfreiche Antworten. Der Support der DG ist ja leider selten hilfreich.

Grüße

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 16. Dezember 2021 um 12:32

Die (0) ist zwar eine Hilfe für den Menschen, verwirrt jedoch die Maschine. Gültig ist lediglich die 0 unter weglassen von +49 oder +49 unter Weglassung von der 0.

Warum das jemals funktioniert hat und das iPhone die Falscheingaben toleriert hat, kann ich dir leider nicht sagen.

• Mike93
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2021 um 16:04

Ah, ok. Das erklärt einige Dinge. Danke

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Deutsche Glasfaser
  • Telefonieren
  • Vorwahl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum