Deutsche Glasfaser "Die Nummer ist nicht vergeben"

• Hallo,

wieder einmal habe ich ein Problem. Mir ist etwas aufgefallen und frage mich, ob das an einer Einstellung liegt:

Ich habe meine Kontakte alle mit "+49 (0) 1234 576123" im Kontaktebuch am iPhone. Leider kommt aber so "die Nummer ist nicht vergeben" wenn ich zu Hause am DG-Anschluss anrufe. Wähle ich hingegen "01234 576123" klappt es problemlos. Gleiches auch bei "+49 1234 576123".

Habe ich in der Fritz!Box 7590 etwas falsch eingestellt?

Interessanterweise klappte das letzte Woche noch. Inzwischen habe ich aber die ISDN-Anlage da Defekt in Rente geschickt und FritzFons angeschafft (das C6). Vielleicht ist da ein Zusammenhang?

Hoffe auf hilfreiche Antworten. Der Support der DG ist ja leider selten hilfreich.

Grüße

• Die (0) ist zwar eine Hilfe für den Menschen, verwirrt jedoch die Maschine. Gültig ist lediglich die 0 unter weglassen von +49 oder +49 unter Weglassung von der 0.

Warum das jemals funktioniert hat und das iPhone die Falscheingaben toleriert hat, kann ich dir leider nicht sagen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.