1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Nahe der Verzweiflung

• Grayfox
  • 18. Oktober 2021 um 16:47
  • Mister Knister
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2021 um 19:13
    Zitat von Grayfox

kannst du das näher erläutern?

Ich glaube soviel kann man hier nicht falsch machen.

Googel mal nach T568A bzw. T568B Belegung. Die Adernpaare werden nicht alle paarig nebeneinenander aufgelegt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das eine etwaige Abweichung einen so großen Unterschied bewirken sollte. Aber nach deiner Beschreibung liegt es ja, so wie ich es verstanden habe, eindeutig am selbst gecrimpten Kabe.

aufgelegt. [Blockierte Grafik: https://media.fs.com/images/ckfinder/ftp_images/tutorial/straight-through-cable.png]

• Grayfox
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2021 um 19:16
    Zitat von Mister Knister

Googel mal nach T568A bzw. T568B Belegung. Die Adernpaare werden nicht alle paarig nebeneinenander aufgelegt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das eine etwaige Abweichung einen so großen Unterschied bewirken sollte. Aber nach deiner Beschreibung liegt es ja, so wie ich es verstanden habe, eindeutig am selbst gecrimpten Kabe.

aufgelegt. [Blockierte Grafik: https://media.fs.com/images/ckfinder/ftp_images/tutorial/straight-through-cable.png]

Ne so habe ich es nicht gemacht. Schau mal die Antwort auf deinen ersten Post, da habe ich meine Stecke mal gezeigt

• Mister Knister
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2021 um 19:24

Okay, dann wird das nicht der Grund sein. Das sind moderne Stecker auf denen die Codierung schon vorgegeben ist. Ich habe damals noch 'freihändig' gecrimpt. Dann wäre ein Testgerät wohl doch die bessere Wahl.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 18. Oktober 2021 um 19:28

Mach des doch so besorge dir 2 Keystone Module, mach sie an das Kabel und Teste ob es funktioniert, wenn ja kannst du noch 2 AP Dosen besorgen, Wenn nein hat dein Kabel irgendwo ein Problem. Für die Keystone Module ist übrigens ein Mini Seitenschneider von Vorteil um die überstehenden Ader abzuzwicken.

• James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 18. Oktober 2021 um 19:30
    Zitat von James

Mach des doch so besorge dir 2 Keystone Module, mach sie an das Kabel und Teste ob es funktioniert, wenn ja kannst du noch 2 AP Dosen besorgen, Wenn nein hat dein Kabel irgendwo ein Problem. Für die Keystone Module ist übrigens ein Mini Seitenschneider von Vorteil um die überstehenden Ader abzuzwicken.

Zu meinem vorherigen Vorschlag, ich meinte kein fertiges Patchkabel sondern ein Selbsgekrimptes, die Stecker die du hast sind für Verlegekabel.

• Grayfox
    Reaktionen
    3
    • 19. Oktober 2021 um 18:39

Update :) Ich habe heute nochmal in aller Ruhe die Stecker vom NT zur FB überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, das eines der hinteren Messer minimal schief steht zu den anderen... Anderer Stecker und schwups.. 410 Mbit :)

Danke für eure Hilfe, es scheint als wäre das Problem gelöst.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum