Das heißt ja noch nichts. Läuft der Tarif denn schon?
Was ist denn eine Ersatzversorgung im Kontext von Glasfaser? Ich kenne das von Strom und Gas, aber bei Glasfaser? Also auf der Faser kann da nichts sein, das lässt schon die BNetzA nicht zu. Und wenn doch, hat dein neuer Anbieter keinen Zugriff und kann gar nicht schalten. Oder meinst du die Versorgung über andere Wege, wie z.B. 5G? Damit hat dann aber Stiegeler nichts zu tun, wenn du bei denen gekündigt hast.
Und seit dem 16.12 gehts wieder? Und warum erst ab dem 13., wenn der Schalt-Termin am 11. war? Kann es sein, dass dein neuer Anbieter schalten wollte, aber keinen Zugriff auf die Leitung hatte, weil der alte sie nicht rechtzeitig freigegeben hat?
Deine Schilderung wirft nach wie vor mehr Fragen auf, als Antworten.
Ich sagte doch. - Ich bin in der Ersatzversorgung beim alten Anbieter, da Leonet es ja nicht geschissen bekommen hat, auch durchzuziehen, was sie an Stiegeler gemeldet hatten.
Ersatzversorgung heisst in meinem Fall, der alte Anbieter stellt den Internetzugang bereit, bis der neue Anbieter sagt: "Jetzt kann ich den Kunden selbst bedienen", um eben quasi unterbrechnungsfrei den Intenretzugang dem Kunden zu gewährleisten. - Ich habe auch an Stiegeler nur für die ersten 11 Tage im Dezember bezahlt, bisher wollte noch niemand Geld für die anderen 20 Tage im Dezember haben. - Aber ich bin gerne bereit dden Differenzbertrag an Stiegelker zu zahlen, wenn ich dafür wieder deren "voller Kunde" werden kann.
Ab dem 16. geht das Internet wieder ja. - Steiegeler hat dem 11.12. noch einen Tag "Puffer" gegeben, und mich ab der Nacht 12 auf 13.12. abgeschaltet, weil sie ja von Leonet den Auftrag daztu hatten, aber eben keinen Auftrag meinen Anschluss vorrübergehend weiter aufrrecht zu halten. - Ich habe darüber auch mit Stiegeler gesprochen. - Sie haben mir geschildert, dass sie das so machen müssen, wenn der neue Anbieter das so will, und haben da keinen Spielraum.
Den Antrag auf Ersatzversorgung habe ich am Montag, den 15.12. gestellt, hat sich wohl auch ein MA von Leonet am Montag 15 Uhr irgendwas noch gezogen, und hat dann wohl Feierabend gemacht, denn laut Stiegeler ging der Antrag auf Ersatzversorung von mir dort erst am 16.12. um 6 Uhr irgendwas ein. - Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass Kommunikation in DE von Deggendorf nach Schönau 16 Stunden braucht, dem kann ich nicht helfen. Hätte man das bei Leonet am 15.12. auch noch an Stiegeler weitergeleitet, hätte man in Schönau bei Stiegeler auch schneller reagieren können.
Dass das so schlecht gelaufen ist, hat Leonet bis heute auch nicht dementiert. - Also gehe ich davon aus, dass das stimmt. - Warum sollte mir Stiegeler ein falsches Datum und Uhrzeit nennen, wann der Ersatzversorungsauftrag einging?
Es gab Kommunikation zwiwchen Leonet und Stiegeler zu meinem Anschluss. - Stiegeler hat vertragsgemäß - laut deren Aussage- alles richtig gemacht. - Von Leonet gibts dazu zumindest mal keine anders lautende Aussage, also behaupte ich nach wie vor, dass den schwarzen Peter Leonet hat, und die einfach überfordert sind, mit dem was sie tun.