Beiträge von HubeBube
-
-
-
-
Was meinst du damit? was hast du geau für einen Tarif?! und wieso Nachlass?

Mir/uns reicht der alte 400/200 Vertrag völlig aus. Für diesen habe ich in den vergangenen 5 Jahren nie mehr bezahlt als den Betrag, der in der initialen MVLZ aufgerufen wurde (
29,9039,99 €/Monat). Dies war damals der "kleinste" Vertrag in dem die Flatrate für Festnetztelefonie inkludiert war. -
Darüber sollen sich die Fachleute Gedanken machen. Ich bin kein Jurist und kann auch dem Gesetzgeber nicht vorschreiben, wie er seine Aufgaben zu erledigen hat. Mein bescheidener Anteil lag darin, auf Unzulänglichkeiten (mit Belegen) hinzuweisen und um das Abstellen dieser zu bitten.
Beim WEG hat es damals (2019) gut funktioniert (priorisierte Maßnahme; Anschluss an ein Telekommunikationsnetz mit sehr hoher Kapazität). Ich bin allerdings nicht so vermessen zu behaupten, dass es nur an mir gelegen hat.
-
-
Andernfalls hätte ich es nicht geschrieben, allerdings finde ich das Pricing von Vodafone wenig attraktiv. Dies mag bei Bündelung anders sein, ich bin jedoch ein Freund der Entbündelung/Diversifikation/Auflösung von Abhängigkeiten.
-
Mittlerweile habe ich meinen, durch DG Pro aktiv gewährten Nachlass, den ich die letzten 5 Jahre hatte, nicht mehr.
Da es mich jedoch nicht weiter stört und ich gerade dabei bin nach und nach die Telefonnummern zu einem SIP-Provider zu migrieren, sehe ich meine monatliche Verlängerung sogar als Vorteil.
Ende des Jahres mache ich mir dann mal wieder Gedanken, bezüglich des Anbieters. Es gibt ja mittlerweile Alternativen (1&1, Vodafone).
-
Bei erkannten Lücken und/oder Mängeln im TKG kann euch nur den Rat geben, den Referentenentwurf zu lesen und dann an die Fraktionen im Bundestag zu schreiben. Das geht mittlerweile Recht komfortabel via E-Mail und daran angehängter PDF Datei..
Mir wurde gerade letztens von beiden großen Volksparteien (nein, keine mit blauer Farbe) darauf geantwortet und die Weiterleitung an die Fachausschüsse bestätigt.