Gerade eben, mehrmals hintereinander nach dem Benutzen der Forensuche...
Beiträge von HubeBube
-
-
Hatte ich schon erwähnt das da prima das Fritz!SFP AON Modul in einem seperatem SFP-Ethernet-Konverter funktioniert hat?
Ich glaube ja, wie andere vor dir auch.
BeitragRE: EWE Anschluss Umstellung - Mikrotik
Bei AON ist es ja glücklicherweise relativ einfach ein kundeneigenes Endegerät nutzen zu können. U.a. soll sogar das AVM AON SFP Modul in Fremdhardware funktionieren (geht nicht mit dem GPON Modul!).
Andere Möglichkeiten, die letztlich einen simplen Medienwandler (bei AON ist das tatsächlich so) beschreiben gibt es an vielen Stellen im Forum. Hier nur ein paar wenige Verweise. Hinweis: bitte auch die Threads lesen und nicht nur einzelne Artikel!
RE: Welcher Medienconverter für active optical…HubeBube5. Mai 2024 um 09:49 -
Die aktuelle Version 1.9.0.0075 hast Du installiert? Aktuelle Firmware ist ein Bestandteil für sicheren Betrieb.
-
Usus ist es, die Konfiguration der privacy extensions nach /etc/sysctl.d/10-ipv6-privacy.conf auszulagern. UGREEN geht hier einen anderen Weg, der dokumentiert sein sollte. Evtl. wird hier nur /etc/sysctl.conf verwendet, dies ist jedoch nur geraten.
Ohne Kenntnis des Inhaltes der OS Doku kommen wir an dieser Stelle nicht weiter.
-
-
-
-
-
Die erste Aktion wäre einen Zugang via HTTPS zu ermöglichen, erst danach folgt die IPv6 Konfiguration.
-
Was spricht gegen meinen Workaround-Vorschlag in #20?
Nichts, außer dem schon erwähnten und die Vergesslichkeit, falls sich doch der Präfix irgendwann ändern sollte.
-
Das ist ein NAS von UGREEN? Bei dem OS bin ich raus, sorry
-
Um welches NAS handelt es sich denn Xonic207 ?
-
Bei mir funktioniert dein Link nicht aber dieser:
https://das-beste-internet.de/articles/glasf…ilfunk-satellit
Der oben erwähnte, nicht funktionierende Link ist hier zu finden: https://das-beste-internet.de/articles/ausba…egbarkeit-check
-
Ansprechend gestaltet!
Allerdings gibt ein Klick auf den Link "Vorteile gegenüber DSL und Kabelinternet" bei mir folgendes Ergebnis:
Zitat404
Entschuldigung, wir konnten die gesuchte Seite nicht finden.

-
Da eine Auftragsbestätigung und keine Auftrageingangsbestätigung vorliegt, ist das bei dir relativ klar.
In vielen Fällen wird der Laufzeitbeginn jedoch in den AGB mit dem Zeitpunkt der Anschlussaktivierung festgelegt und daher reichte die VZ NRW Klage ein.
Wie jedoch bereits geschrieben, muss erst das BGH entscheiden. Ich rechne nicht mehr mit einer Entscheidung im Jahr 2025, sondern frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2026.
Unterlassungsklage gegen Deutsche GigaNetz GmbH | Verbraucherzentrale NRWAGB unzulässig, da die Vertragslaufzeit eines Glasfaservertrags erst ab Freischaltung des Anschlusses beginnen soll.www.verbraucherzentrale.nrwSo lange der BGH kein Urteil verkündet hat ist der Entscheid des OLG Hamburg, 19.12.2024 - 10 UKl 1/24 nicht rechtskräftig: https://dejure.org/ext/8ff0827ac52386b5ee381894c36b330a
-
Mit den Aussagen bezüglich des Laufzeitbeginns wäre ich vorsichtig. Nach den Verbraucherzentrale beginnt diese mit Unterschrift, die Provider sehen erst die Anschlussaktivierungs als Startzeitpunkt.
Deutsche Giganetz hat das bis zum Bundesgerichtshof getrieben und unter dem Aktenzeichen BGH - III ZR 8/25 ist das Verfahren anhängig, jedoch noch nicht entschieden.
-
Dafür würde aber damals der DAT-recorder und Video2000 ausgebremst, weil es zu gut war.

War es nicht. VHS war technisch deutlich schlechter als Video 2000. Alle Schulen hatten damals Videoplayer für Video 2000, allerdings war VHS (und Betamax) bereits etabliert und Video 2000 einfach zu spät am Markt.
-
Und nicht zu vergessen, mit Ausnahme der CD hat die "Piraterie" eine große Rolle gespielt ...
Na ja, schon mit "Goldwave" war es 1993 möglich CDs zu rippen...
-
Ja, ist bei mir auch so. Auch der Weg über die Verfügbarkeitsprüfung führt nicht zu den Tarifen.
Hoffentlich ist es nur eine Verknüpfung die noch fehlt und deren Einrichtung nicht Monate dauert.
-
Nein, es ist mir kein Überbau bekannt. Der Ausbau durch Deutsche Glasfaser ist bei uns seit mehreren Jahren abgeschlossen. Von daher ein angekündigter Überbau (= Rosinen picken) durch die Telekom sehr unwahrscheinlich.