Beiträge von HubeBube
-
-
Hast Du einen Vertrag mit kundeneigenen Router abgeschlossen oder einem Mietrouter von DG erhalten und benutzt nun ohne Vertragsumstellung die 7590AX?
Die Präfixlänge wird automatisch übermittelt, die musst Du bei DG nicht einstellen!
-
Bin Rentner und brauche nur ca. 50 Mbit oder mehr und bin bereit, dafür rd. 30 Euro zu zahlen.
In meinem engeren Familienkreis ist die Rente stellenweise auch nicht so reichhaltig, daher kann ich deine Argumentation gut nachvollziehen. Als DG Router solltest Du dann auch den Classic-Router nehmen, der allerdings auch nur für (deine) Minimalanforderungen geeignet ist. Aktuell kostet der 2€/Monat. Evtl. hast Du ja in der Verwandtschaft jemand, der dir seine FRITZ!Box überlassen kann. Dann ist meine Empfehlung den Vertrag ohne Mietrouter abzuschließen, das wäre dann der sogenannte "kundeneigener Router". Da könntest Du die 2€/Monat noch sparen.
Die Obergrenze von 30€/Monat für eine Internet-Flat und Telefonie-Flatrate ist sehr sportlich! Aktuell kenne ich keinen Neuvertrag, der so etwas dauerhaft bietet. Glücklicherweise gibt es bei der erwähnten Person einen O2 Altvertrag, der genau so etwas bietet (kostenloser Mietrouter, 50 MBit/s Flat, Festnetz- und Mobil-Flat).
-
DNS oder TLS würde ich an deiner Stelle herausnehmen, wenn Du den Provider DNS Server nutzt.
Hat es einen bestimmten Grund das Du nicht den von AVM vordefinierten Provider "Deutsche Glasfaser" verwendest?
Der Haken für das anfordern der Präfix-Länge ist bei mir nicht gesetzt.
-
Aber leider ist das Ergebnis immer noch dasselbe. Weiterhin wird beim Angerufenen "Private Nummer" angezeigt.

Sofern ich mich noch richtig erinnere war zumindest im Jahr 2019 die Rufnummerunterdrückung bei der DG Telefonie Standard.