Liefert Deutsche Glasfaser keinen kostenlosen Sagemcom F@st 5366se (Classic Router) mehr mit?
Wenn der NT in den Wohnräumen befestigt wird, dann ist bei wenig Technikaffinität ein Providerrouter sicherlich das Beste.
Mich persönlich würden jedoch die dauerhaft anfallenden Mietkosten stören. Auf der anderen Seite übernimmt DG während der Gesamtmietdauer eine Gewährleistung der Funktionalität und liefert ggf. Ersatz. Andere Provider (z.B 1&1) übereignen dem Teilnehmer nach 24 Monaten den Router. Gibt es nach 25 Monaten ein Hardwareproblem, darf der Kunde dieses lösen, es wird jedoch weiterhin Miete hierfür bezahlt!
Bei Routermiete.de gibt es eine FB 7590 AX bei Abschluss einer 12 monatigen Laufzeit für 4,99€/Monat. Nach dem Ablauf wird das Gerät zurück gegeben bzw. gegen ein Neugerät getauscht, falls weiter gemietet werden soll. Da bei AVM die Einstellungen exportiert und in ein anderes AVM Gerät importiert werden können, wäre das eine etwas günstigere Alternative als zur Miete einer 7590 AX bei DG direkt.
Von dem DG WLAN Plus Router habe ich bisher wenig gehört. Viel berechtigte Kritik gab/gibt es bei dem Sagemcom F@st 5366se. Allerdings kenne ich einige Senioren, die nur ein wenig im Wohnzimmer surfen und mit ihrem analogen Telefon telefonieren. Diese Bevölkerungsgruppe klagt nicht über den Classic Router.