Welche Heizungsanlage bzw. Steuerung ist das denn?
Beiträge von HubeBube
-
-
Ich kann verstehen, dass das die Leute am Telefon nicht entscheiden können, aber sie wollten mich auch überhaupt nicht weiterleiten.
Meine Meinung zu Telefonaten mit Service-Hotlines ist diese: Sollte sich nach zwei, höchstens drei, Gesprächen nichts bewegen, dann erfolgt weitere Kommunikation nur noch in der Schriftform. Vorzugsweise über das Providerportal.
Ich verstehe auch gar nicht, woher die Erwartungshaltung kommt, das man bei Anruf an den 1st Level Support zu einer qualifizierteren Stelle weitergeleitet werden kann. Genau das ist nämlich überhaupt nicht vorgesehen.
Was meinst du mit Anfragen bei teltarif oder Heise? Soll ich das mal bei der Presse melden und hoffen, dass so ein wenig Druck ausgeübt wird?
Genau das.
Als letzte Möglichkeit gibt es noch die Beschwerdestelle bei der BNetzA:
-
bieten ihm nicht übergangsweise den vorhandenen VDSL Anschluss an? Mir fehlen die Wort. Vielleicht musst Du das bei htp mal eskalieren.
Das sehe ich so ähnlich. Mit freundlichem Ton kannst Du ja darauf hinweisen, das Du den Gf-Anschluss natürlich nutzen möchtest, jedoch bis es so weit ist ein Internetzugang unabdingbar ist. Evtl. bewegt sich ja dann etwas.
Hier wirken auch Anfragen bei teltarif und Heise unter Schilderung deiner Situation manchmal beschleunigen.
Letztlich wird es jedoch für eine gewisse Zeit auf einen Zugang via Mobilfunk hinauslaufen. Mag sogar sein, das es hier für dich ein Angebot von http gibt.
-
Willkommen im Forum!
Bei FS.com bekommt man viele verschiedene längen deutlich unter 20€.
Die Produktpalette von FS.com ist hier im Forum wohlbekannt und häufig wird darauf verwiesen.
Es geht jedoch im vorliegenden Falle und das Gesamtpaket: Glasfaserdose mit fusionsgespleißtem Verlängerungskabel und der Einzugshilfe für LC-Stecker in Durchführungen mit lediglich 10 mm Bohrung. Da sind die knapp 50€ aus dem Telekomshop akzeptabel, das dies nicht unbedingt ein Schnäppchenpreis ist, sollte klar sein.
Müsste ich das aus Eigenmitteln bauen, käme ich deutlich teurer. Der Spleiß mit Messprotokoll käme für sich schon auf ca. 20€... Auch mit AP-Dose, Keystone-Modulen und Adaptern plus konfektioniertem Kabel liegt man nicht weit von den 49,99€ entfernt, vor allem bei anfallenden Versandkosten.
-
Angebot ist eine Verlinkung
In Fettschrift und ohne eigenen Kommentar? Das ist wie Werbung.
-
Soll das jetzt Werbung sein oder kommt noch Inhalt?
-
Der Preis von 49,99€ für die Box mit 30m Kabel und Zubehör ist auch noch akzeptabel!
-
Eine kleine Randbemerkung:
ZitatBei Verwendung eines G.722-Codecs (Wideband-Verbindung) können MFV-Signale nicht über Audio übermittelt werden.
Die MFV-Signale sind z.B. bei Anrufe an einer Hotline notwendig. Jeder kennt die Ansage: "Bitte drücken Sie 1 bei..." Diese, während des Gespräches durch Tastendruck übermittelten Signale, werden auch Wähltöne im Mehrfrequenzverfahren (DTMF) genannt. Es besteht die Möglichkeit diese Töne auch als SIP Steuersignale zu übertragen. Jedoch muss dies auch von der Gegenstelle erkannt werden.
Deshalb ist es von Vorteil vor jedem Anruf das Telefoniegerät den Codec selbständig festlegen zu lassen. In der Praxis klappt das recht gut. Ich würde davon absehen G.722 fest einzustellen bzw. dies zum absoluten Kriterium zu machen.
-
WLAN-fähige Apple Hardware hat es auch gar nicht gerne, wenn die SID verborgen wird. Das ist sowieso kein Sicherheitsfeature mehr, dementsprechend kann es ruhig abgeschaltet werden.
-
Yep, der LC Stecker passt nur dann durch eine 10 mm Bohrung, wenn der Einrastclip nach unten gedrückt wird. Gibt es das Verlegewerkzeug auch auf dem freien Markt?
-
Damit kann die FB gar kein Problem haben. Andernfalls würde kein iPhone funktionieren. Diese Applehardware wechselt regelmäßig seit iOS 14 (aktuell ist 17.0.3) die WLAN MAC-Adresse (Private WLAN-Adresse) standardmäßig.
-
Bei Ubiquiti benötige ich eine zentrale Steuerungskomponente und gerade die möchte ich nicht haben. Die WLAN-Komponenten müssen sich selbst aus der WLAN-Hardware steuern können, autonom sein. Bei den Herstellern aus Asien habe ich ein ungutes Gefühl den langjährigen Support und Securityupdates der Hardwaremodelle betreffend. Und irgendwelche Cloud-Lösungen benötigen eben permanent Internetaccess. Ich möchte eine Umgebung, bei der ich ein wenig Gehirnschmalz für das Setup gerne hineinstecken, jedoch im laufenden Betrieb keine Pflege benötigt. Updates müssen no-brainer sein und notfalls offline geschehen können.
Das ist natürlich alles meine persönliche Meinung und die Hardware ist für mich völlig ausreichend. In anderen Fällen mag auch anderes gelten. Auch ist das von mir beschriebene keine Wertung oder gar ein Referenzdesign, sondern eine individuelle Lösung, die meine Bedürfnisse gut erfüllt.
Deine Lösung ist durchaus valide und eigentlich auf Seite des WLANs nur durch das TOP Repeatermodell von AVM im Durchsatz zu verbessern. Also bereits sehr gut designed.
Die Gigaset GO Box 100 ist eine schöne SIP/VoIP Basisstation, die auch unabhängig von dem WLAN ist. Klar hat eine integrierte Lösung wie eine FB auch ihre Vorteile, das will ich gar nicht abstreiten. Allerdings sehe ich im Bereich der Festnetztelefonie auch einen schwindenden Markt.
-
Das ist ein Fibertwist. Ein SFP Modul ist da jedenfalls nicht drin.
Ist es doch

Genexis FiberTwist-P2410 dissected - Ralf's BlogView inside Genexis FiberTwist-P2410 and description of main components used.bergs.biz -
-
Das Kabel mit 12 Fasern wurde bei eigenwirtschaftlichem Ausbau eingeblasen.
-
Das ist zu begrüßender Luxus!
Ich kenne Installationen von 10-Parteien MFH, da ist ein einziges Kabel mit 12 Fasern in den HÜP eingeführt.
-
-
Dagegen steht PtP-Ethernet, bei der jeder Teilnehmer seine eigene Glasfaser vom nächsten Netzknoten (VSt) bekommt.
Die Anbindung der Teilnehmer im Netz von Deutsche Glasfaser erfolgt mit einer exklusiven Faser vom passiven Netzabschlusspunkt bis zum PoP im GPON. Erst dort sitzt der optische Splitter. Das ist entsprechend eine PtP Infrastruktur in einer PtMP Architektur. Was ich damit sagen will: es gibt keine harten Grenzen.
-
Und bei meinem originalen ONT kommt kein SFP zum Einsatz, obwohl es FTTH ist.
Wie ist denn dann Licht in Strom gewandelt worden? Was war das denn für ein mystisches Gerät?
-
die Wand/Decken Durchbrüche müssen ca 10mm haben
LC Stecker haben ein Außenmaß von knapp 10 mm. Da wird man arge Probleme bei einer 10 mm Wand/Deckenbohrung haben, den Stecker dort hindurchzuführen!
Eine 20 mm Bohrung und darin ein 16 mm Elektrostangenrohre eingemörtelt, damit ist man auf der sicheren Seite.