Du kannst nur in einer Topologie beheimatet sein, entweder AON oder GPON. Das zeigt dir die FB in den Glasfaser-Informatonen sogar an. Auch kann es nicht sein, das die Topologie "plötzlich" wechselt.
In einer AON Topologie gibt es bei DG keine Aktivierung. Der Aktivierungscode gilt nur in der GPON-Topologie.
Wichtig ist, das Du im DG Kundenportal den Eintrag "kundeneigener Router" findest. Andernfalls bezahlst Du ggf. weiterhin Miete für einen Router, den Du nicht mehr nutzt.
Als Du die Glasfaserfritze in Betrieb genommen hast, wurde diese zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann komplett manuell aufgesetzt (das in der FB vorhandene Profil "Deutsche Glasfaser" ist für den Internetaccess nicht zu verwenden, sondern ein neues mit anderem Namen anzulegen)? Also keine Einstellungen von der 7490 via GUI importiert?
Du bist nach dieser Beschreibung vorgegangen und hast die Posts im Thread gelesen?
Beitrag
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern von meiner alten 7490 auf die 5590 gewechselt und würde gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Vertragsdetails:
DG-Vertrag mit Internet 400/200 plus 2 SIP-Nummern
Kundenportal: "kundeneigener Router - Anschlussmodell FibreTwist (NT)"
DG-Anschluss aus dem Jahr 2017
Initiale Anschluss-Konstellation:
HÜP --> Genexis FiberTwist P2410 --> 7490 per NT
Finale Anschluss-Konstellation:
HÜP --> 5590 per LwL
Ich habe mir zuvor den bereits publizierten
Leitfaden 7490 NT auf 5530…
SasSchMG
18. Mai 2022 um 10:10