IPV64.net hat jetzt seit neuestem auch CDN
Beiträge von west
-
-
-
-
Hallo west !
Kannst du dich noch daran erinnern, wie hoch die Versandkosten bei http://www.fs.com sind?
Grüße
Sorry für die späte Nachricht
Zwischen 2,59 - 3,80€ das war aber bis 2020
Das wäre jetzt:
-
ZitatCode
Wie der Sprecher weiter erklärte, wird es allerdings keinen Doppelausbau geben. „Wir gehen grundsätzlich keine Gebiete an, in denen schon ein Glasfasernetz ausgebaut ist.“ Das betrifft unter anderem Neubaugebiete und die zuvor unterversorgten Bereiche im Flecken, in denen der Landkreis Diepholz bereits mit Fördermitteln ein eigenes Netz ausgebaut hat, das die GVG Glasfaser betreibt. Ziel der Deutschen Glasfaser sei, dass der Flecken flächendeckend versorgt werde, so der Sprecher. Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/lemfoerde-ort48657/schnelles-internet-fuer-alle-deutsche-glasfaser-plant-ausbau-in-lemfoerde-93417616.htmlJetzt hat die DG beatgeben das sie sich aus den Gebiet zurückzieht.
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepho…t-93431305.html
Aber auch in Edewecht hat sich die DG sich zurückgezogen.
-
Ich habe selber eine Fritzbox 7590AX und habe sie über LAN 1 hinter meinen Router am laufen nur als Telefon Basic.
Es ist nur wichtig ist das die beiden Fritzbox ein unterschiedlichen IP Bereich bekommen.
-
Bei der EWE sind wir und haben den „alten“ Anschluss AON.
Ja, wenn ich bei Telekom oder 1und1 bestelle überbauen die den Anschluss. Im März 2025 ist er dann voraussichtlich da.Mich wundert es auch das die EWE ihr eigenes Netz überbaut und damit AON Schwächt.
-
planlos was steht denn in den EWE Bestellprozess im reihter Router/eigener Router?
Will Glasfaser Nordwest das Netz von EWE Überbauen oder habe ich das jetzt falsch gelesen?
-
Am Sonntag hat ein Trecker mit Kartoffelroder ein NVT mitgenommen.
Habe es am Sonntag 13.10.2024 sofort EWE gemeldet die habe am Montag 14.10.2024 erstmal ein EWE Techniker geschickt um sich die sache anzusehen und laut Aussagen der Nachbarn hat er woll gleich Telefoniert.
Kann man irgen Ausfall anfordern und ab wann ist das möglich?
-
Ich möchte dich ein wenig zum Lesen zwingen.
Beachte die E-Mail von frank_m, nutze die Suche im Forum und schau dir die technischen Daten des AVM AON Modules an. Danach fällt dir die Modulauswahl sicher leicht.
PWNY Ich habe das gleiche Modul und Anforderung bei meinen Provider EWE mi AON.
Habe mein STP Modul mehr Fach hier in Forum erwähnt.
-
Alles anzeigen
Kurzes Update: heute war wie zu erwarten keine Schaltung.
Aktuell steht weiterhin die Planung auf 16.9, schauen wir mal warum an dem Datum nicht geschaltet werden kann..Nochmals in der Hotline angerufen bzgl. temporär Nummer.
Ein Geschäftsfall von Mitte Juli bzgl. Übergangsnummer wurde ohne Lösung geschlossen. Warum konnte man mir nicht sagen. Fall ist einfach zu.. Solide..
Ein Geschäftsfall von letztem Donnerstag bzgl. Übergangsnummer ist noch nicht bearbeitet und soll in den kommenden Tagen passieren.. Glaub ich erst, wenn ichs sehe.
In Summe gab es nun 3 Tickets zur Übergangsnummer. Zwei ungelöst geschlossen, ein Fall nun seit letzten Donnerstag offen.. Herje..
Die aktuelle Verzögerung soll übrigens durch den alten Anbieter enstehen, der habe das Datum für die Rufnummermitnahme verschoben.Hat EWE deinen alten Anbieter gekündigt?
-
Der Spaß nimmt kein Ende.
Nach dem die EWE am 29. Juli jetzt endlich das Schaltdatum 26.8 genannt hat, und hoch und heilig versprochen hat dass das nun alles mit Rufnummermitnahme in trockenen tüchern ist, kam grade folgende E-Mail:
"wir freuen uns, Ihnen heute mitzuteilen, dass Ihr Glasfaseranschluss mit unserem Produkt Glasfaser 500 am 16.09.2024 geschaltet wird."Wie inkompetent kann man eigentlich sein? Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Das nächste mal gehts zu Telekom, trotz des Peerings.
Aber was ist dein Problem?
Ich musste noch Jahr länger bei der Telekom bleiben mit meinen DSL 2000 Anschluss weill die Dokumentation bei EWE Netz noch nicht fertig wahr.
-
Der Verfasser dieses Beitrages würde einen der folgenden Wege wählen:
1. Nichts tun und Freundschaft mit der Abwesenheit von Ästhetik schließen. In der Liebe macht man das auch des öfteren.
2. Eine "richtig ästhetische" Lösung erarbeiten. Beispielsweise könnte man aus Kiefer-Sperrholz, Stärke sechs Millimeter, einen Kasten bauen, der auf Wunsch durch das Aufstellen einer Vase oder einer Figur aufgewertet werden kann. Es ist lediglich ein nicht zu starker Holzwerkstoff zu wählen, eine Möglichkeit zum schnellen und einfachen Öffnen zwecks Wartung vorzusehen und für ausreichende Belüftung zu sorgen. Für letzteres könnten beispielsweise auf der Unter- und Oberseite des Kastens jeweils zwei Langlöcher mit der Oberfräse eingebracht werden.
Viel Erfolg bei dem Verschönerungsvorhaben!
Ich hätte das mit ein Berker Blinddeckel (4011334276807) + Zwischenring (4011334279013) + Rahmen (4011334276876) gemacht.
Zuerst hätte ich mit einen kleinen Bohrer ein Loch in der Mitte gemacht und dann auf 10mm erhöht und die Kanten mit Schleifpapier entgraten.Eventuell mit ein Tiefenbohrer.
Das ist der Blindrahmen in Polar Weiß Matt.
-
-
Ist das eine Marken TAE Dose?
-
Also „anbieten“ ist jetzt vielleicht auch übertrieben ausgedrückt, die bieten einem ihre Fiber-Boxen an. Auf Nachfrage kann man den MC220L bekommen. SFP muss man sich dann selber besorgen. Ich nutze dieses:
Das ist doch das AON SFTP Modul was ich hier in Forum verlinkt habe?
-
Interessant – wird spannend wie in den Glasfaser Nordwest Gebieten sich EWE & 1&1 dagegen positionieren, EWE hat ja erst vor kurzem erheblich die Preise gesenkt als 1&1 bei GF NW als Vertriebspartner mit eingestiegen ist.
Wird interessant ob die gleich nochmal anpassen… 1&1 hat derzeit klar das am wenigsten attraktive Angebot im GF NW Netz: Preis teurer (Endgerät kostet extra), keine MoFu Flat und keine „6 Monate günstiger“.Anfrage läut bei Pressestelle der EWE.
Mitarbeiter ist bis 15.07 in Urlaub.
-
Ob die EWE ihre Tarife dann auch bearbeitet als Kooperationspartner?
-
Ich habe noch kein IPV6 bei mein AON Anschluss.
-
Hallo €west,
Telekom und EWE haben wohl eine neue Tochter für Glasfaser gebildet. Heißt "Glasfaser Nordwest",
Weder von Glasfaser Nordwest noch von der EWE habe ich hier in Bad Zwischenahn etwas gehört. Also keine Werbe-Angebote und keine Drückerkolonne an der Haustür.
Ich weiß aber, dass EWE für ihre Outdoor DSLAM Glasfaser ausgebaut hat und weiterhin ausbaut. Aber von denen wird nur Kupfer angeboten. Hier z.B. max. 50/10MBit/s. Vermutlich mieten sie aber auch noch die maroden Leitungen der Telekom. Vielleicht machen sie es so wie 1&1 und bieten Tarife wie "1&1 Glasfaser-DSL-Anschluss" an, was natürlich schon irreführend ist, denn es sind Anschlüsse auf Kupferbasis...
Die Glasfaser Nordwest gibt es schon seit 2020.
Aber es kann sein das die Glasfaser Nordwest sich dann zurück zieht.
Im Landkreis Diepholz haben sie auch mal gebullt gegen Nordisch Net (GVG Glasfaser GmbH) und haben sich dann entschlossen sich wieder zurückzuziehen.