1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sakuwa

Beiträge von Sakuwa

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 17. Februar 2023 um 21:56

Nicht unbedingt.

Ich bin eher ein „negativ“ Beispiel. U.a weil meins ein Fördergebiet der weißen Flecken ist. Das dauert länger als ein eigenwirtschaftlicher Ausbau.

Das Schreiben ist halt einfach die Info, dass der Auftrag an den Tiefbau für die Adresse raus ist also einfach nur nochmal eine bestätigt

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 17. Februar 2023 um 17:05

Das ist eher ein Standardschreiben…. Der Text hat halt eine weite Zeitspanne. Bedeutet eher das der Tiefbau soweit die Trassen fertig hat.

mein Schreiben ist vom 12/21, der Titel lautet: Ihr Auftrag ist aktiviert.

Bisher ist es bei mir auch noch nicht aktiviert, da es Genehmigungsprobleme gab. Bis Ende März soll es aber geschehen. Mal sehen

• Welche Anschluss Dose setzt Deutsche Glasfaser.

• Sakuwa
    • 17. Februar 2023 um 12:55

Aber lass ihn ruhig den NT hinbauen. For den Fall der Fälle hättest du ihn zumindest vor Ort

• Welche Anschluss Dose setzt Deutsche Glasfaser.

• Sakuwa
    • 17. Februar 2023 um 08:55

Vielleicht hat derjenige auch nicht verstanden, dass du direkt an die Faser gehen willst. Die kriegen ja nur eingetrichtert, dass da noch ein NT hinkommt + der Router?

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 12. Februar 2023 um 20:23

Zur Ergänzung. Nur weil der PoP steht heißt noch nicht, dass dieser mit dem Backbone verbunden ist. Das ist in vielen Fällen mit der letzte Part, da entweder eigenes Backbone oder mit einem Anderen Anbieter (DG ist mit GasLine in einer Partnerschaft) und mit vielen Genehmigungen zu tun hat.

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 12. Februar 2023 um 19:56

Wurden nur die Geräte oder sind alle miteinander verbunden und es gab ein Messprotokoll am Ende? Wenn nein muss noch einer kommen.

Wenn die Leitung getestet worden ist dann geschieht das aus der Ferne, wenn der PoP ans Netz angebunden wird

• Never ending story

• Sakuwa
    • 9. Februar 2023 um 15:02

Vom Zeitrahmen her kann ich auch nicht schlimmes erkennen und jeder einzelne Schritt ist soweit aufgelistet und meist durch unterschiedliche Trupps, was die Regel betrifft ausgeführt. Schwierig sind immer Aussagen von der Hotline, da die soweit keine Einblicke bei den Tiefbauarbeiten haben.

Der letzte Termin könnte damit zusammenhängen, dass die Verbindung im Backbone noch nicht fertig ist, sei es wegen Genehmigungen, Verzögerungen durch unterschiedliche Einflüsse ( wetter, etc.)

Aber da es so meist um die 24 Monate dauert, liegt es alles doch gut im Rahmen.

• Warum AON?

• Sakuwa
    • 2. Februar 2023 um 12:13

Genau bei der Dichte an Dörfer, Städten ist die Reichweite was für ein AON sprechen wurde nicht relevant.

• Glasfaser Nutzen Subjektiv/Objektiv

• Sakuwa
    • 1. Februar 2023 um 16:26

Nein, wenn es Glasfasernordwest ist kannst du dir dort einen der jeweiligen Anbietern unter diesem Netzwerk auswählen

• Glasfaser Nutzen Subjektiv/Objektiv

• Sakuwa
    • 30. Januar 2023 um 14:15

Es kommt viel auf deine/(eure) Nutzungsverhalten und Bedürfnisse an.

Extrem gesagt, Leute die zum Beispiel große CAD Daten hin und her schieben, für die ist Glasfaser das non+ultra... überspitzt auch gesagt.

Im großen und ganzen iverändert sich viel im Upload bei Glasfaser im Gegensatz zu Kupfer. Nur wer uploaded viel und braucht das momentan (ausser der aus dem oben genannten Beispiel)?

Zukunft ist aber definitiv das beste Beispiel.

Kenne aber auch einige (muss selber noch warten)

DIe weitaus weniger Probleme haben - subjektiv - aber auch bei vielen messbar, da es bei denen zu vorher alles stabiler und weniger Latenzen etc vorweisen.

Ich denke man sollte auch nicht außer acht lassen, dass Glasfaser auch stromsparender zu betreiben ist (bis zu 17%) - aber eher bei den ISPs.

EIn Sicherheitsaspekt ist auch der Schutz durch Blitzeinschlag. Letztes erst einen bekannten gehabt, da kam es über die Kupferleitung.

Es kann aber durchaus sein, dass in der ersten Zeit vielleicht sogar mehr Probleme vorhanden sein als bei Kupfer.... Da wo gehobelt wird, fallen Späne.

Ob mein Beitrag jetzt wirklich hilfreich war für dich.... Weiß ich nicht.

• Deutsche Glasfaser - Frechheit! - Nach Bauphase NOCH günstiger als bei Bündelungsphase?!?! 14,99 für 1GBit -

• Sakuwa
    • 25. Januar 2023 um 19:27

Rechne mal mit einer Bauzeit von durchschnittlich 24 Monaten je nach Örtlichkeit. Dann passt es mit deinem Vertrag doch wunderbar. Auch wenn es nach einem Jahr schon gebaut wäre, würdest die sechs Monate lang den Glasfaseranschluss nicht zahlen.

• Fritzbox 4060 mit Deutsche Glasfaser und LaborFirmware?

• Sakuwa
    • 10. Januar 2023 um 08:35

Gerade eine Laborfirmware kann rein an sich schon immer mit Problemen behaftet sein.

• Fragen zu DGTV Set-Top-Boxen

• Sakuwa
    • 6. Januar 2023 um 14:03

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich waipu.tv sehr empfehlen.

• Teranet Vertrag kündigen/widerrufen vor der Vorortbegehung?

• Sakuwa
    • 5. Januar 2023 um 15:17

frank_m war schneller ;)

Lasse aber das mal dennoch stehen, da diese Mindestversorgung nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss. Sonder der jeweilige Anbieter ein Angebot unterbreitet. Dieser sollte zumindest realitätsnah dargstellt sein.

Zitat

Was kostet das Mindestangebot?

Die Mindestversorgung mit Telekommunikationsdiensten ist für Verbraucher zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Dieser orientiert sich an der Entwicklung der Preise für Telekommunikationsdienste. Daher werden die Entwicklung und die Höhe der Preise durch die Bundesnetzagentur beobachtet. Entsprechende Grundsätze werden aktuell erarbeitet und voraussichtlich ab Juni 2022 an dieser Stelle veröffentlicht.

So streng ist die Pflicht jetzt nicht und hat für denjenigen auch mit Kosten zu tun.

Wer weiß, wie die Tiefbaukosten in 10 Jahren aussehen. Jetzt sind teilweise schon Kosten für einen Anschluss der Telekom gut und gern bei ca. 2500€.

• Sakuwa
    • 5. Januar 2023 um 14:13

Es hat ja keiner gesagt, dass es schnell oder einfach abgeschaltet wird. Nur wenn schon darüber nachgedacht wird, wird man schon mittelfristig eher langfristig sich schon darauf einstellen müssen. Versorgungspflicht hin oder her. Zur Not werden die letzten fehlenden schon irgendwie umgeswitch, auf welche Kosten auch immer.

• Sakuwa
    • 5. Januar 2023 um 11:51
    Zitat von HubeBube

Vorteil des Glasfaserausbau ist, das man die neue Technologie zusätzlich zur bestehenden Telefonleitung erhält. Ein Rückbau der kupferbasierten Telefonleitung findet nicht statt. Man kann also nur gewinnen.

EIn Rückbau findet vielleicht nicht statt aber wenn die Telekom schon laut "nachdenkt" diese je nach Ausbau auch abzuschalten, sollte man das berücksichtigen.

• Erfahrungen mit DGTV

• Sakuwa
    • 1. Januar 2023 um 19:32

Nein die Rechte sind seit fast einem Jahr meine ich nicht mehr vorhanden, für einige Sender.

• Kundeneigener Router testen, obwohl Mietrouter vorhanden

• Sakuwa
    • 1. Januar 2023 um 19:31

Moin und willkommen, Ja du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.

Beim Mietrouter sind halt die Daten der Box im Netz hinterlegt.

• Zugriff von Aussen auf IPV4-only Geräte hinter Deutsche Glasfaser / Fritzbox 7590AX

• Sakuwa
    • 28. Dezember 2022 um 09:58

Ist meist die schönere saubere Lösung. Gerade bei älteren Geräten wie deinen, die vielleicht ewig keine Updates mehr gesehen haben auch ein Sicherheitsaspekt

• Deutsche Glasfaser: aktiviert telefonische Sackgasse 20-22 Uhr

• Sakuwa
    • 8. Dezember 2022 um 09:22

Es gibt interessante Menschen auf der Welt :)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum