1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sakuwa

Beiträge von Sakuwa

• FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 15. Januar 2021 um 09:14

Naja, es reicht schon für die meisten Endnutzer aus aber es ist halt ein Gerät, was alles kann/können soll, da kann man halt nicht von sehr gut ausgehen.

Man kann wie z.B. den Standard Router ohne WLAN dranlassen und für WLAN z.B.:

Netgear Orbi

EEro

Ubiquitis AP nutzen...

Diese sind für WLAN hervorragend geeignet.

• FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 14. Januar 2021 um 18:13

WLAN der FRITZ!Box ist jetzt auch nur mittelmäßig aber du müsstest bei der DG den Router auf eigenen Router umstellen lassen.

• Problem mit DG, Komplett Ausfall Hausanschluss

• Sakuwa
    • 14. Januar 2021 um 18:12

Wenn du über die Suche zum Router nichts gefunden hast, kannst du die Frage stellen.

• DG, NT im Keller oder im Wohnzimmer neben Router / Verkabelung bis bis zum Router

• Sakuwa
    • 8. Januar 2021 um 18:11

Und wenn möglich einfach ein Leerrohr, wo man beides bei Bedarf wechseln kann oder beides einfach legen.

• Problem mit DG, Komplett Ausfall Hausanschluss

• Sakuwa
    • 7. Januar 2021 um 08:45

wie Lazze schon sagt, sind wir keine Anwälte aber mit dem Hinweise der Verfügbarkeit von 98,5% im Jahr :

Darüber hinaus ist es dir überlassen, wenn dieses überstiegen wird, du mit Geschick zumindest Gutschriften bekommen kannst. Darf man sich halt nicht abwimmeln lassen

• Schlechtes WLAN Signal verstärken

• Sakuwa
    • 25. Dezember 2020 um 17:16

Wenn die 3370 ausreicht warum nicht. Das WLAN von dem Genexis sollte dann aus.

Besser wäre es natürlich

1. eine Leitung zu legen

2. ein Mesh wie Orbi, AmpliFi etc

ein Schlechtes WLAN zu verbessern wäre nicht optimal.

• Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau

• Sakuwa
    • 24. Dezember 2020 um 13:10

Gaaaanz so einfach ist das natürlich nicht.
    Aber die versprechen genau die gebuchte Bandbreite.

Sollte dies zu erkennen in regelmäßigen 20-23 nicht zur Verfügung stehen ist es keine „Störung“ sondern ein ein wiederkehrender vorallem BekannterFehler.
    Da geht tatsächlich eine Sonderkündigung da der Vertag und Dienstleistung nicht von der DG gewährleistet wird.

Es ist sogar möglich, da ein Bekannter Fehler außerhalb der 98,5% Verfügbarkeitsklausel gesehen wird, da ja bekannt und durch schlechte Planung/Umsetzung zurückzuführen ist und nicht durch Ausfälle.
    Daher könnte man nach einer Frist % (bei Rechnung einfacher) Geld zurückbehalten.

In deinem Fall gerade nicht, da DSL Vertag.

Rein rechtlich tatsächlich möglich, nur muss es jemand sein der technisch auch Ahnung hat.

• Sakuwa
    • 24. Dezember 2020 um 09:43

Na ja der Support kann nur das Wiedergeben, was vom 2nd oder 3rd level kommt. Die im 1st haben meist auch keine Ahnung.

Leider muss du das Ticket wieder eröffnen, eine Frist von 14 Tagen setzen und mit Aussetzung der Zahlung oder Kündigung drohen.

• Türsprechanlage mit Infrarot und Nachtsicht für 3 Etagen

• Sakuwa
    • 22. Dezember 2020 um 13:04

Ritto ist natürlich auch ne gute Hausnummer aber auch etwas spezieller und meist nur über Bus-Systeme zu installieren.

• Erfahrungen mit DGTV

• Sakuwa
    • 21. Dezember 2020 um 16:41

Ja gut, klar wenn man so eine Funktion benötigt dann verständlich. Bin halt eher der Mediatheken oder Live gucker, je nach Format, daher würde es für mich reichen.

Da kann man nur hoffen, das HW und Firmware besser aufeinander abgestimmt wird.

• Erfahrungen mit DGTV

• Sakuwa
    • 21. Dezember 2020 um 15:07

Okay also definitiv auf die Boxen zurückzuführen. Die sollen tatsächlich nicht das gelbe von Ei sein und würde sich mit deiner Aussage bestätigen. Ich halte bisher nicht viel von DGTV und werde für mich persönlich eher Richtung waipuTV orientieren auch wenn es dir jetzt nicht hilft.

• Erfahrungen mit DGTV

• Sakuwa
    • 21. Dezember 2020 um 14:08

Habt ihr noch eine die Möglichkeit über eine App von DGTV (Android, iOS, FireTV Stick, Chromecast, etc) zu vergleichen?

• Türsprechanlage mit Infrarot und Nachtsicht für 3 Etagen

• Sakuwa
    • 19. Dezember 2020 um 12:00

Muss es wirklich über WLAN sein oder gibt es eine Möglichkeit über LAN etwas zu realisieren.
    Funk sollte im Sicherheitsbereich immer nur die letzte Wahl sein.

Guck dir ansonsten mal DoorBird an, die haben auch für Mehrparteien etwas im Angebot. Weiterhin ( bitte nicht als Werbung sehen auch wenn ich es in anderen Bereichen auch empfehle aber ich kenne es einfach von der Arbeit )

Mobotix hat auch dort etwas im Sortiment ist halt nur hochpreisiger.

• Sakuwa
    • 19. Dezember 2020 um 11:59

Du hast vollkommen recht. Du muss ja nur die Stellenangebote auf der DG Seite schauen. Die wollen schon besser werden aber die Stellen muss man auch erstmal besetzen können. Support ist ein undankbarer Job bei sage ich mal überwiegend Anwenderfehlern und sich dann auch immer doof anmachen zu lassen.
    war selbst ein Jahr im 1st Level.

• Sakuwa
    • 18. Dezember 2020 um 21:01

Nur weil es noch nicht klappt heißt es ja nicht gleich, dass nichts getan wurde aber recht hast du, dass man das weiter protokolliert und mit Nachdruck dranbleibt

• Sicherheitskameras für Indoor und Outdoor Einsatz

• Sakuwa
    • 18. Dezember 2020 um 12:43

Wenn dein NAS FTP unterstützt wird es bei INSTAR darüber gesichert.

• Sicherheitskameras für Indoor und Outdoor Einsatz

• Sakuwa
    • 18. Dezember 2020 um 11:45

Kann dir die Kameras von INSTAR empfehlen ansonsten vllt noch Hiikvision

Optimum meiner Meinung nach sind die von Mobotix aber preislich eine andere Liga und glaub ich weniger mit WLAN ausgestattet da die wirklich auf enorme Sicherheit ausgelegt sind.

• Kamera-Zugriff ermöglichen

• Sakuwa
    • 18. Dezember 2020 um 09:40

Ah Bitron...

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Die habe ich nach mehreren Jahren bei meinem Onkel gegen Mobitix ausgetauscht, da die Firmware/Software zu unausgereift war. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Aber hast du den zugriff über die B-View App ausprobiert.

• Kamera-Zugriff ermöglichen

• Sakuwa
    • 16. Dezember 2020 um 13:34

Hilfreich wäre sonst auch die Bezeichnung der Kameras

• Sakuwa
    • 10. Dezember 2020 um 07:34

Bremerhaven ist doch garnicht ausgebaut?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum