Beiträge von lycra

Aso ok also kein Direktbau von Telekom. Das wusste ich nicht.

Wir haben privat sowie in der Firma jeweils Deutsche Glasfaer (Auch Straelen) daher war ich so daran interessiert nachzufragen ;)
    Denn Straelen ist it DG schon sehr gut versorgt.

Doch den Rabatt gibt es noch. Nach nun zwei Jahren Vertragslaufzeit habe ich per Telefon vor zwei Monaten 5 € Rabatt angeboten bekommen. Habe dies aber abgelehnt, da mir dies zu wenig war. Nun habe ich am Freitag gekündigt, um ein besseres Angebot von der Kundenrückgewinnung zu erhalten. Gestern, also vier Tage nach der Kündigung, habe ich ein Angebot für den 400/200 Anschluss per Mail bekommen. Statt 49,99€ nun 39,99€ für 24 Monate. Habe aber noch nicht zugestimmt. Heute dann noch ein Anruf der Kumdenrückgewinnung, welchen ich aber verpasst habe. Werde noch zwei bis drei Wochen warten. Vielleicht kommt ja noch ein besseres Angebot, da ja anscheinend um die 35€ möglich sind.

DG 1000 maximal 30€ Rabatt

DG 500 maximal 20 € Rabatt

DG 400(neuerdings 300) maximal 10€ Rabatt.

Du wirst nicht auf 35 € kommen.

Mir wollen Sie auch nur diesen 1000er Tarif aufbabbeln, den ich aber nicht benötige. Lieber würde ich meinen 400/200er behalten zu einem reduzierten Preis. HubeBube hatte mal von 39,99 € statt 49,99 € berichtet. Das machen sie aber nicht, weil der Tarif offiziell nicht mehr existiert.

Unser Mitarbeiter hat den 400/200 aber als 39,99 €

Bin ich auch mit dran derzeiut.

1. Verlängerung vor 4 Jahren sollte ich Kündigunge, dann kam Kundenrückgewinnung und hat mir 30€ Speed Bonus eingetragen

2. Verlängerung vor 2 Jahren brauchte ich nicht küdnigen, nach Anruf hat man mir dies einfach bestätigt mit 30€ Bonus

3. Verlängerung dieses Jahr machen die es mi schwer, eine andere Abteilung sei zuständig, öffnen Ticket usw... aber geht nichts. Muss da erneut anrufen und nachfragen. Super nervig leider.

Per Ticket ging es nicht weiter.

Hab dann im Portal gekündigt. Heute kam "Ihre Kündigung bei Deutsche Glasfaser" als E-mail mit Angebot:

Hab angerufen, hab die alte Ticketnummer nennen wollen, sagte er nicht nötig sie sind jetzt direkt bei der Kundenrückgewinnung gelandet (wird man scheinbar bei Kündigung direkt durchgereicht). Und der hat mir dann meine üblichen 30 € Rabatt eingeräumt ;)

So geht doch :D hab dann nun 2 Monate "voll" gezahlt, weil es sich so gezogen hat, weiß aber dann nun den Prozess für in 2 Jahren. Direkt kündigen und dann halt wieder mit Rückgewinnung sprechen :D

59,99 € / Monat bei 1000/500 ist für mich in Ordnung :D

Mein Vertrag läuft Ende September aus. Habe versucht ohne Kündigung im Vorfeld einen Treubonus zu bekommen, falls ich weitere 24 Monate verlängere. Keine Chance! Die wollen mir den 1000er Tarif schmackhaft machen, den ich aber nicht brauche.

Der Agent meinte, er könne zwar meinen alten DG Classic (400/200) zum bisherigen Preis (49,99) weiterlaufen lassen mit monatlicher Kündigung. Aber am Preis können er nichts ändern, da der Tarif in dieser Form nicht mehr besteht und deshalb nicht angefasst werden dürfe. Keine Ahnung, ob das stimmt oder ein Vorwand ist.

Bin ich auch mit dran derzeiut.

1. Verlängerung vor 4 Jahren sollte ich Kündigunge, dann kam Kundenrückgewinnung und hat mir 30€ Speed Bonus eingetragen

2. Verlängerung vor 2 Jahren brauchte ich nicht küdnigen, nach Anruf hat man mir dies einfach bestätigt mit 30€ Bonus

3. Verlängerung dieses Jahr machen die es mi schwer, eine andere Abteilung sei zuständig, öffnen Ticket usw... aber geht nichts. Muss da erneut anrufen und nachfragen. Super nervig leider.

Ich würde folgende Dinge NIE bei einem Anbieter bündeln:

1. Festnetztelefonnummer (ortsgebundene Telefonnummer)
    2. VoIP/SIP Telefonie, ortsgebunden
    3. Internetaccess
    4. Streaming
    5. Mobilfunk

Zu stark sind die Restriktionen (=Preiserhöhung), wenn eine der obigen Komponenten aus dem Verbund gelöst wird. Alle Komponenten lassen sich mittlerweile getrennt voneinander Nutzen. Natürlich erhöht sich der Verwaltungsaufwand, jedoch möchte ich die gewonnene Flexibilität nicht mehr missen.

Ich habe privat das zu Hause auch getrennt, aber nur weil Telekom kein Glasfaser anbietet.

Ich habe DG Glasfaser, MObilfunk alles Telekom aber Firma, somit auch getrennt. Und dann eben halt Amazon Prime, Disney Plus, Netflix, Joyn, Magenta TV, alles als Abo, aber das könnte man mit gewissen Kombinationen schon deutlich güsntiger haben.

Und das mit den neuen Telekom Verträgen mit den Zusatzkarten wird auch deutlich günstiger. NUr meine Kids mit 3 und 5 bruachen das noch nicht, daher noch hoffentlich lange hin ;)

Ich hatte nun 2 x mal bereits verlängert und jeweils 30€ Rabatt auf die DG Giga gehabt.

Nun Normalpreis und man meldet sich leider nicht zurück... Hatte diesmal nicht gekündigt weil bei letzter Verlängerung mir sagte die wollten mir und sich arbiet ersparen und einfach die 30€ Rabatt wieder eingestellt

Schließe mich auch an, beides bauen lassen.

DG hat ja gerade am Anfang super tarife mit 9,95 für 12 Monate.

Einfach dann kündigen.

Wenn langfristig beide geschaltet sind würde ich eher Telekom nutzen da die Mehr Partner haben, wie MAgenta TV usw, da kommst du dann günstiger ran. Dann vergünstigung beim Mobilfunkvertrag wenn man Festnetz auch bei denen hat etc.

Deutsche Glasfaser

Ping wird ausgeführt für dietpi.com [188.114.96.3] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 188.114.96.3: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=58

Ping-Statistik für 188.114.96.3:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 6ms, Maximum = 6ms, Mittelwert = 6ms

Ping wird ausgeführt für nordee.de [104.21.9.158] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 104.21.9.158: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=58
    Antwort von 104.21.9.158: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=58

Ping-Statistik für 104.21.9.158:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 6ms, Maximum = 7ms, Mittelwert = 6ms

Wenn man bedenkt das der 2 Gigabit Tarif bei der Telekom knapp 140€ im Monat kostet, dann ist der 8 Gigabit Tarif sehr günstig. Ich habe in Deutschland noch keinen Glasfaser-Provider gesehen der so günstig ist (da können sich fast alle anderen Glasfaser-Provider eine Scheibe abschneiden).

Ja ;=) nur wer braucht die 8000?! darauf zählen die doch dass das keiner nutzen wird :D

Ich hab kein Problem mit dem ONT; wollte nur damals die Möglichkeit haben ;)
    Ich kann einfach umstecken, RJ45 Patch kabel oder eben SFP Transceiver.

Aber mein tarif ist eh nur 1000/500 und nicht mehr, kann also nicht mehr.

und hier sagte man das es bei mir limitiert ist auf die 940.

Sprich wenn ich ein anderes Transceiver Modul nehme, dann könnte ich den SFP+ Port nutzen und somit keine 940mbit Begrenzung mehr und müsste mehr ankommen weil kein ONT dazwischen hängen würde?!