1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. lycra

Beiträge von lycra

• Strecke von Rund 60m Überbrücken? Kupfer Oder Glas?

• lycra
    • 29. November 2021 um 14:45

So der Elektriker wollte ein nicht konfektioniertes Kabel nehmen, aber das ANgebot war so teuer...

Hab gesagt ich würde es lieber mit einem vorkonfektionieren probieren.

Zitat von dkweb

OM4-Dupex:

https://www.fs.com/de/products/40180.html

Werde das nun bestellen für 70m (wurde nachgemessen).

Wenn es durchgeht ohne Probleme werde ich mir noch einen kleinen Switch für das Gartenhäusen holen.

Wenn es nicht durch passen sollte, dann wird es wohl doch eher auf eine direkte CAT 7 verkabelung vom Serverschrank /Patchfeld zum Gartenhaus gehen.

4 Kabel sollten wohl angeblich laut dem Elektriker bis nach hinten möglich sein.

• Kündigung bei Deutsche Glasfaser mit Hoffnung auf besseres Angebot

• lycra
    • 24. November 2021 um 16:12
    Zitat von commanderi

Habe jetzt noch einmal offiziell selbst gekündigt und relativ schnell diese Antwort erhalten:

hiermit bestätigen wir den Eingang der Kündigung Ihres Glasfaseranschlusses zum Vertragsende. Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren.

Falls Sie uns doch eine Chance geben, Sie von unseren Produkten zu überzeugen oder Sie sich es anders überlegen, kontaktieren Sie uns gern.

In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten Sie gerne!

SCHAUEN WIR MAL OB DA NOCH WAS KOMMT!

Alles anzeigen

Das ist doch schon mal besser, dann würd eich da mal anrufen wenn die sich nicht melden und fraen, ob die ein anderes Angebot machen können oder eben nicht.

Lass dich an die Abteilung der Kundenrückgewinnung weiterleiten.

• Kündigung bei Deutsche Glasfaser mit Hoffnung auf besseres Angebot

• lycra
    • 24. November 2021 um 09:21

Ja, und zwar zeitnah ein Anruf von der Kunderückgewinnung.

Vielleicht klappt das aber nur wenn man selbst kündigt ?!

• [gelöst] Dauernde DHCPv4 Fehlermeldungen bei Deutsche Glasfaser

• lycra
    • 24. November 2021 um 09:17
    Zitat von einzellhauser

ich habe einen Anschluss der Deutschen Glasfaser mit einer FritzBox 7530.

Wie ist das denn bei dir verbunden?

HüP -> NT -> Fritzbox in WAN ?

oder hast du noch weitere Abgänge vom NT?

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• lycra
    • 16. November 2021 um 22:06
    Zitat von Zaza

das ist das Kabel oder Rohr? Wird dann erst bei der Hausverkabelung die Glasfaser eingeblasen? Sonst werde ich es mal mit etwas abdecken, damit da kein Wasser reinfliesst.

Wie @alfalfa sagt :)

Meist wird erst kurz vor Hausanschluss Aktivierung das Kabel eingeblasen

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• lycra
    • 16. November 2021 um 13:50
    Zitat von Zaza

Ein kurzer Nachtrag, ist es normal, dass das Kabel ungeschützt vor der Garage liegt? Also wenn es regnet oder schneit, oder sind diese Kabel stabil genug sowas über eine längere Zeit auszuhalten?

Da liegt kein Kabel (in der Regel).

Sondern nur das Leerrohr für das Glasfaserkabel, welches später dann "eingeblasen" wird.

• Umzug in Deutsches Glasfaser Netz

• lycra
    • 15. November 2021 um 13:07

Das stimmt natürlich auch wieder ;)

• lycra
    • 15. November 2021 um 11:49

Kannst du doch wechseln!? Kostenlose Wechselgarantie (lediglich 10€ FAllen dann für die Bearbeitung an)

• lycra
    • 14. November 2021 um 10:47

Ich würde den DG giga nehmen. Ist für die ersten 12 Monate mit gleichen Kosten verbunden wie der DG classic 400 :)

• Kundenservice Deutsche Glasfaser

• lycra
    • 12. November 2021 um 09:51

775-usg-wanlan-ipv6-png

Warum hat du eigentlcih Prexi Delegation Size 60?

Muss der nicht bei 56 liegen?

Zitat von ChrTopf

Die IPv6 Adressvergabe mittels DHCPv6 Prefix Delegation (Präfix der DG: /56) funktioniert zwar noch, jedoch kann ich durch die fehlende IPv6 Route keine Packete mehr ins Internet routen.

hier schreibst du 56?!

• UDM Pro an Deutsche Glasfaser

• lycra
    • 11. November 2021 um 10:22
    Zitat von Braeuni

Nee,

keine Chance!

Das wundert mich aber, da doch schon welche das geschafft haben und an die Geärte an einem DG Anschluss kommen?

• lycra
    • 10. November 2021 um 20:55

Danke!

Braeuni klappt es denn nun?

• Deutsche Glasfaser: Kundeneigener Router

• lycra
    • 10. November 2021 um 10:21

Ich habe am DG AON Anschluss via NT eine UDM Pro laufen.

• lycra
    • 9. November 2021 um 08:42
    Zitat von alfalfa

Und weitere Regeln gibt es für WAN-zu-LAN erstmal nicht. Für Wan-zu-Router gibt es noch ein paar Regeln, die die Adresszuteilung ermöglichen, aber sonst auch nichts. Das ist also eine typische Vorkonfiguration: Von innen nach außen ist alles erlaubt und von außen nach innen nichts, nicht mal ICMP Echo Requests, und deshalb kann man von außen nichts anpingen.

OK danke ;) Dann weiß ich also das bei mir soweit erstmal alles "richtig" einstellt ist und ich dann demnächst endlich mit VLANs anfangen kann.

Bzw dann halt auch meine Synology von außen per ipv4 erreichbar machen.

Zitat von frank_m

Der fett gedruckte Teil wäre eigentlich nicht nötig, wenn die Default Policy "drop" ist, sehr wohl aber, wenn sie "accept" ist. Bei default Policy accept hingegen sind die Standard-Regeln, die ihr hier postet, unnötig, und können wegfallen. Es würde zuverlässig erklären, warum ihr davon ausgegangen seid, dass die Firewall offen ist für IPv6 und warum das Regelwerk anfänglich nicht funktioniert hat.

Wo steht das denn mit default policy drop?
    Finde es grad in der Konfiguration nicht?

• lycra
    • 8. November 2021 um 15:20
    Zitat von Braeuni

Eine funktionierende Firewalltabelle kann ich also nicht liefern.

Sprich du hast nun keine Firewallregeln mehr an?

Zitat von Braeuni

die bei mir aufgeführt sind,

bei ihm und anderen Mitgliedern dort im Forum unter IPV6 nicht vorhanden sind.

Sei es drum...

Ich hab mal geguckt. ich habe bei mir diese Standardregeln (wovon ich bislang nie etwas angefasst habe)

• lycra
    • 8. November 2021 um 14:32
    Zitat von alfalfa

Ich habe erst überprüft, ob es etwas anderes sein kann. Mit dem Test, dass ausgehende IPv6-Verbindungen funktionieren, ist ziemlich sicher, dass es nicht am Anschluss liegt. Die DG hat sich leider den Ruf erarbeitet, dass man das nicht einfach voraussetzen kann. (Aber trotz dieses Rufs sind Routingprobleme nach wie vor die Ausnahme. Auch in diesem Fall ist der Anschluss OK. Die Schlussfolgerung, dass der Anschluss nicht in Ordnung ist, wenn ausgehende IPv6-Verbindungen nicht funktionieren, ist übrigens nicht statthaft.)

Bei der Fehlersuche macht man keine Annahmen ("Bei Ubiquiti ist die Firewall erstmal auf"), sondern testet das, egal was einem ein Lancom Mitarbeiter sagt oder nicht. Es ist eigentlich recht leicht, unkonventionelle Router auszuprobieren, wenn die WAN-Schnittstelle Ethernet ist. Ich hatte oben schon erwähnt, dass man die Firewall einfach von beiden Seiten erkunden kann, wenn die UDM-Pro mit ihrem WAN im LAN der Fritzbox hängt. Das ist m.M.n. auch ein großer Vorteil der Systeme mit getrenntem Router und Modem.

Ok ;)

DAnke für die Erläuterung.

Zitat von frank_m

Was auch immer der LANCOM Kollege damit erreichen wollte. Ich hatte ja extra die Dokumentation verlinkt, aus der hervorgeht, dass die Default Policy "drop" ist.

Ich weiß es auch nicht ;)
    Muss mir die Doku aber auch nochmal anschauen.

Hab bislang noch nicht wirklich was eingerichtet... Muss auhc noch VLANs usw erstellen... Aber keine Zeit gehabt bisher :D

• lycra
    • 8. November 2021 um 13:11
    Zitat von frank_m

ie hast du ihn denn im Chat davon überzeugt, dass er Hand anlegen muss und sein Netz nicht "offen" ist? Mit wollte er es ja nicht glauben.

Das wurde mir bspw aber auch mal von einem Lancom Mitarbeiter gesagt.

Das die Ubiquiti Firewall generell erstmal alles offen hat. und bei Lancom sei erstmal alles auf deny all, bis man die Dienste jeweils freischaltet?

• lycra
    • 8. November 2021 um 09:32

Ok das heißt nun ist alles geklärt?
    Das ist doch super ;)

• FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• lycra
    • 4. November 2021 um 08:36

Das ist ja echt interessant.

Bei mir im Kundenportal wird das auch angezeigt, aber ist für die AON ANschlüsse sicherlich nicht nötigt, oder doch?
    Hier sollte man DG ggf mitteilen, dass die diesen Menüpunkt verstecken? Oder zumindest einen Hinweis geben?

Das mit den symmetrisch 1gb ist auch spannend...

Wie ist die Geschwindigkeit denn nun? BEsser als vorher?

• Strecke von Rund 60m Überbrücken? Kupfer Oder Glas?

• lycra
    • 29. Oktober 2021 um 12:20

Danke euch beiden! Ich schau mal mit dem Eletriker was dadurch gehen würde ;)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum