Was jetzt das Kabel in die Wand Nageln mit dem Preis pro Mbit zutun hat, erkläre mir mal bitte.
wo steht denn hier per Mbit/s ?
der Preis, egal welche Verlegeart genutzt wird, ist abhängig von den Ausbaukosten und die sind logischerweise unabhängig vom gebuchten Tarif/Mbit/s. So ich den Kunden nicht gleich direkt zur Kasse bitte für den Hausanschluss, die Zeiten gab es ja auch mal, braucht es eine Mischkalkulation, denn die GF-Akzeptanz nimmt nicht zu, wenn vor der Nutzung erstmal ein mittlerer dreistelliger Betrag anfällt, oder der Internetanschluss, gegebenenfalls noch langsamer oder nicht schneller wie der vorhandene, 3mal soviel kostet. Von daher muss man schon über den Speed separieren und da kann man dem GBit-Kunden verständlicher mehr Geld aus der Tasche ziehen (die Telekom ü70€) als bei einem langsameren Speed. Gbit hat Breitbandkabel dem Tarif nach (oftmals auch nicht, selbst wenn das nie mein Problem war), aber auch für diese Nutzer erhöht sich der Upload um das 9fache und oft geht es nur darum.
DSL250 zu 30€ ist schon ordentlich, keine Frage. Selbst wenn man von dem Firmennamen schon gehört hat, scheint die Firma ja effizient zu arbeiten, vielleicht keinen großen Wasserkopf und 12köpfigem Vorstand, denn natürlich muss auch für die ein Plus herauskommen. Zu Dingen wie Support frag ich da wahrscheinlich besser nicht nach, aber bei dem Preis kann man auch nicht verlangen, dass sich Mitarbeiter exklusiv um meine Probleme kümmern (solche Dienste leben hauptsächlich vom Schema-F, wenn was nicht funzt hat der Kunde die Arschkarte), aber vielfach klappt das ja automatisch wie es soll.