Dann ist es ja so, wie ich es erhoffe.
ohne Anschluss?
Da stimmt doch etwas nicht.
Doch! Westconnect legt im Auftrag von Eon bei jedem der es will, das GF bis ins Haus, inkl. Modem. Alles kostenlos und ohne Zwang einen Vertrag abzuschließen. So ist das zumindest in unserer Stadt.
weil deine Situationsbeschreibung sehr lückenhaft war/ist.
Wie soll ich es besser beschreiben, oder zeichnen? Die Verkabelung ist Standard, wie in wohl allen Häusern die Anfang der 2000 er Jahre gebaut wurden. Nur meine Anschluss-Situation ist anders, mit DSL vom Nachbarhaus und Glasfaser direkt im Haus.
Die Errichtung eines Leitungsweges bedeutet natürlich nicht nur die Unterputzverlegung. Kabelkanäle sind Aufputz zu verlegen und es gibt da
Klar geht das auch Aufputz, aber durch die Decke müsste man doch und eine TAE Dose, an der das Schnurtelefon hängt, liegt im Boden..... Das wäre mir zu viel Aufwand neu zu verkabeln.
Alle 7590 haben einen S0-Port.
Meine Fritzbox ist erst 3 Jahre alt. Sie dürfte länger halten, als die Eumex, die schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat. Wenn die kaputt ist, ist natürlich Schluss mit ISDN. Ist auch nicht schlimm, weil ich sie früher nur genutzt habe, um zwischen den Stockwerken zu telefonieren. Sie hängt hauptsächlich noch dazwischen, weil ich nicht weiß, wie ich sonst die verschiedenen Räume ansteuern kann.
Ist aber auch nur unnötiges Festhalten an alter Technik
Nein, ist es nicht! Es hat praktische Gründe. Ich habe meistens nasse Hände, wenn ich ans Telefon gehe. Da ist es mir lieber, ich habe nur einen geschlossenen Hörer. Ich habe mir dabei schon Mobilteile zerstört, weil sie mir entweder aus der Hand gerutscht sind, oder Wasser eingedrungen ist.
Es funktioniert aber, wenn am Mobilteil die Akkus leer oder kaputt sind, oder wenn das Mobilteil noch an der alten kaputten Fritzbox angelernt ist usw.
Abheben - Freizeichen - wählen. So ein bisschen kann ich es nachvollziehen.
👍
"Direkter Anschluss" war rein technisch gemeint, d. h. ohne dass die Telefonanlage dazwischenhängt - aber über das bestehende Kabel in der Wand.
Und ja: Beide genannten Telefone gehen rein analog raus und können damit auch ohne die Nebenstellenanlage an die Fritzbox angeschlossen werden. Auch über die bestehenden Kabel im Gebäude.
Egal ob VDSL oder FTTH, es ist immer VoIP.
Hört sich doch gut an.
Die Telefonkabel müssen aber für die Fritzbox auf TAE oder RJ11 (Pin 2 + 3) adaptiert werden. Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Foto der Fritzbox und der Anschlüsse in dem Raum hochladen, aber Umsetzen muss es dann ja auch jemand.
Damit bin ich natürlich überfordert. Aber ich mache mal ein Foto, wenn es hell ist.
Firmen und Behörden setzen sie wegen ihrer Robustheit, Einfachheit und Wartungsfreundlichkeit ein. Und da kann man auch zuhause von profitieren.
👍