Beiträge von insaneexfane

    Wie lauten denn Modell und Hersteller des ONT?

    ONT ist ein Nokia G-G010G-R. Habe mal ein Bild beigefügt. Ich habe heute morgen nochmal mit dem technischen Support vom eon Highspeed gesprochen. Die Aktivierung war gestern um 10:25. Laut deren Aussage hat der ONT auch ein Signal empfangen.

    Leider blinkt PON immernoch. Eon schaut jetzt ob in deren System etwas falsch ist. Ansonsten muss ein Techniker kommen.

    Super ätzend alles

    Willst du die 5690 am ONT anschließen? Denkbarer Fehler wäre, dass du Die Modem-ID der 5690 Pro zur Aktivierung durchgegeben hast. Die 5690 Pro müsste dann direkt an der Faser angeschlossen werden und der ONT wird nicht verwendet.

    Hallo,

    Nein , ich habe keine Modem ID durchgegeben, da ich die 5690 Pro direkt am ONT betreibe. Was mich halt wundert , bei erfolgreicher Aktivierung muss die PON LED dauerhaft grün leuchten. Sie blinkt allerdings nur. Eon Highspeed hat mir am Telefon gesagt , das sie meinen ONT gar nicht im finden. Also er wird nicht mal als offline oder so angezeigt. Habe jetzt die Glasfaser ID und alle Infos weitergegeben und hoffe auf eine schnelle Lösung.

    Hallo zusammen

    Heute ist der Schalttermin für meinen Glasfaseranschluss bei Eon Highspeed. Die Aktivierung sollte zwischen 8 und 13 uhr erfolgen.

    Den ONT habe ich heute am Strom angeschlossen. Leider blinkt die PON LED grün. Eigentlich sollte sie ja dauerhaft grün leuchten. Dementsprechend stellt meine 5690Pro auch keine Internetverbindung her.

    Vlan ID ist korrekt eingetragen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben ? Erfolgt die Aktivierung evtl einfach später?


    Eon Highspeed hat bereits ein Störticket aufgemacht. Vielleicht kann mkr trotzdem jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank vorab

    Hallo zusammen ,

    Ich habe im September 2022 meinen Glasfaservertrag unterschrieben. Anbieter ist Eon Highspeed der Netzbetreiber Westconnect. Die Auftragsbestätigung kam Ende September 2022.

    Der ganze Vorgang hat sich unglaublich in die Länge gezogen, habe letzte Woche meinen Schalttermin bekommen - 1.09.2025.

    Somit sind seit Vertragsabschluss bis zur ersten Aktivierun 3 Jahre vergangen. Mittlerweile sind die Tarife günstiger geworden, der 500/250er wird nicht mehr angeboten. Der 1000er Tarif ist mittlerweile günstiger als mein damals abgeschlossener 500er Tarif.

    Ich frage mich nun , ob die Mindestlaufzeit von 24 Monaten bereits "vorbei" ist , da der ganze Ausbau ewigkeiten gedauert hat..

    Kann mir hier jemand einen Tip geben? Am liebsten möchte ich einfach den 1000er Tarif der mittlerweile 59,99 kostet ( für meinen 2022 gebuchten 500er Tarif zahlen ich 72,99€)

    Vielen Dank vorab !

    Guten Abend zusammen ,

    Ich habe heute endlich nach fast 3 Jahren meinen Schalttermin für meinen Glasfaseranschluss bekommen , der Anbieter ist Eon Highspeed.

    Vor dem Schalttermin möchte ich mich nochmal schlau machen.

    Ich habe eine FB 5690 Pro welche ich am ONT betreiben möchte. In der Installationsanleitung vom Anbieter steht , das in der Konfiguration der FB keine Zugangsdaten benötigt werden , man soll bei "werden Zugangsdaten benötigt" nein auswählen. Es soll die Vlan eingetragen werden. Allerdings gibt es keine Informationen über die Pbit. Kann mir jemand sagen ob der Pbit Wert dann einfach bei 0 bleibt ?


    Die zweite Frage ist , merkt man von der Geschwindigkeit her einen Unterschied zwischen FB am ONT und FB direkt an der Glasfaserdose?


    Zuletzt möchte ich noch fragen: ich habe VOIP Zugangsdaten. Wenn ich es richtig verstehe sind diese Zugangsdaten nur für doe Telefonie gedacht? Ist es wirklich so das es anbieter gibt bei welchem man keine Internetzugangsdaten benötigt?

    Bis zum Schalttermin hängt die 5690 Pro noch am DSL Anschluss. Sollte ich die FB vor dem Anschluss an den ONT auf die Werkseinstellungen setzten oder spielt das keine Rolle?


    Vielen Dank euch vorab !