Guten Abend zusammen ,
Ich habe heute endlich nach fast 3 Jahren meinen Schalttermin für meinen Glasfaseranschluss bekommen , der Anbieter ist Eon Highspeed.
Vor dem Schalttermin möchte ich mich nochmal schlau machen.
Ich habe eine FB 5690 Pro welche ich am ONT betreiben möchte. In der Installationsanleitung vom Anbieter steht , das in der Konfiguration der FB keine Zugangsdaten benötigt werden , man soll bei "werden Zugangsdaten benötigt" nein auswählen. Es soll die Vlan eingetragen werden. Allerdings gibt es keine Informationen über die Pbit. Kann mir jemand sagen ob der Pbit Wert dann einfach bei 0 bleibt ?
Die zweite Frage ist , merkt man von der Geschwindigkeit her einen Unterschied zwischen FB am ONT und FB direkt an der Glasfaserdose?
Zuletzt möchte ich noch fragen: ich habe VOIP Zugangsdaten. Wenn ich es richtig verstehe sind diese Zugangsdaten nur für doe Telefonie gedacht? Ist es wirklich so das es anbieter gibt bei welchem man keine Internetzugangsdaten benötigt?
Bis zum Schalttermin hängt die 5690 Pro noch am DSL Anschluss. Sollte ich die FB vor dem Anschluss an den ONT auf die Werkseinstellungen setzten oder spielt das keine Rolle?
Vielen Dank euch vorab !