Nee, besondere Anforderungen nicht. Aber die Anforderung ist halt, dass sie über IPv6 ins Internet kommen.
Dann stimmt bei der Freigabe oder dem Serversetup noch was nicht. Von innerhalb des Netzes ist natürlich kein relevanter Test, da du von heimischen IP-Adressen kommst. Da reagieren Portfreigaben und Firewall komplett anders, als wenn du von außen zugreifst.
Wieder der Hinweis: Geht systematisch vor. Wie weit kommen die Pakete beim Zugriff von außen? Testet die Kette Schritt für Schritt: Was senden die Client PCs? Sieht man die Pakete im Router der Clients? Kannst die Verbindungsversuche von außen im Paketmitschnitt deiner Fritzbox sehen? Kommen sie auch auf deiner LAN Schnittstelle an? Landen sie im Server-PC? Geht die Antwort raus? Kannst du die Antwort in deiner Fritzbox sehen? Kommt sie am Router der Clients an? Und schlussendlich auf dem Client PC?
Danke für die viele Hilfe, wirklich.
Aber ich bin einfach kein Sys-Admin oder Netzwerktechniker der weiß wie sowas auch nur annähernd funktioniert... ich glaub ich geb das Thema einfach auf![]()