Update = Gelöst : Es hat sich gerade ein MA von DG gemeldet, der musste irgendwas zurücksetzen und jetzt habe ich wieder traffic. Was genau da war konnte er mir auch nicht sagen.
Beiträge von Christian41363
-
-
@all danke Euch für die Hilfe ! Schönes Wochenende wünsche ich.
Gruß Christian -
Nach meinem Dafürhalten liegt da ein Fehler bei Deutsche Glasfaser vor.
Mich wundert allerdings als Du schriebst, der Support käme auf deine FB. Das sollte bei einem Vertrag der auf kundeneigenen Router läuft gar nicht möglich sein.
Du bist wirklich sicher, das dein Vertrag keine Miete über einen Router enthält? Ein Blick ins Kundenportal schafft da Klarheit.
Also die sehen wohl das was angeschlossen ist, aber sagten auch das die nicht auf meine Box gucken können . Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt in dem Post .
Ist auch im Portal nicht angegeben, das ich nen mietrouter habe . -
So, folgende Reaktion: Anschluss Netzwerkkabel am ONT blinkt, sowie auch am Pc. Also verbindung ist da. Aber kein Internet. Habe screenshots gemacht.
-
Am Besten den ONT stromlos machen, 65 Minuten warten, ONT wieder an das Stromnetz anschließen und nun erst den PC mit dem ONT verbinden.
Dazu kann ich aber das "normale" Netzwerk Kabel nutzen mit welchen ich auch vom Router in den PC gehen würde, right?
-
Ok danke für die hilfe, ich probiere das heute morgen aus und berichte dann.
-
Du könntest noch mal testen, ein Notebook direkt an den ONT anzuschließen. Beachte dabei die Wartezeit. Aktiviere auf jeden Fall die Firewall des Notebooks, da das während des Versuchs ungeschützt am Netz hängt.
Hat das einen bestimmten grund warum es nen Notebook sein soll ? Ist nämlich nicht vorhanden .. habe nur meinen festen pc .
-
Und zwischen den Gerätewechseln hast du die nötige Wartezeit beachtet?
Evtl. habe ich dies nicht beachtet aber ich hatte meine Hardware auch schon inklusive ont komplett Stromlos über Nacht geschaltet. Ich muss mich auch entschuldigen das ich nicht ganz so krass aussagekräftig bin zu der Thematik, aber ich verstehe es als „Laie“ nicht, warum ohne das man was ändert plötzlich das inet nicht mehr geht …
-
Du hast aber keine Powerline-Adpater oder einen Managed Switch zwischen ONT und Fritz!Box?
Negativ, alles ohne irgendwas dazwischen direkt verkabelt .
-
Es steht dort nicht 7590Ax, weil dieser der 2te Router zum Testen war. Ich habe zu Beginn den 7590‘er benutzt, der jetzt aktuell auch wieder angeschlossen ist. Internet lief tadellos bis zum dem Tag an dem plötzlich die Verbindung abgebrochen ist. Fehler ist bis heute der gleiche wie oben in den Bildern zu sehen. Meine Nachbarin meinte das sie an dem Tag der Störung auch kurzzeitig Internet Probleme hatte aber diese sich schnell wieder gelegt haben. Nur bei mir nicht ….. weiß nicht mehr weiter
.. die Router sind meine und nicht von der dg gemietet . -
Zeigt das Modem eine Verbindung an? Das Gerät bevor die Fritzbox ins Spiel kommt.
Ja ! Beide led leuchten und laut dg ist auch keine störung zu erkennen, die kommen bis zur meiner fritz box.
-
Danke für die Antwort. Im Log steht nicht viel drin, oder meinst du was anderes ? :
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
-
Hallo Glasfaser Community,
ich habe mich in diesem Forum registriert weil ich total am verzweifeln bin. #
Thema: Deutsche Glasfaser. Ich habe seid ca. 3 Wochen kein Internet mehr.
(Die Historie ist ewig lang, ich versuch das mal zu verkürzen)
Aus dem nichts hatte ich das Problem, dass mein Router keine IPv4 / IPv6 Verbindung mehr aufbauen kann... etliche Support anfragen liefen immer wieder aufs gleiche hinaus. Neu starten, resetten, stunde stromlos schalten etc... ich habe sogar den Router ausgetauscht, Problem bleibt bestehen. Habe zusätzlich noch Kontakt zur DG über Facebook Messenger hergestellt, fühlte mich dort zum ersten mal "ernst" genommen, jedoch ist das auch schon ne gute Woche anscheinend in Arbeit aber es passiert nix.
Mein Router ist ne FritzBox 7590AX.
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung wie ich das selbst beheben kann? Ich muss dazu sagen, dass ich wenig fit bin was IT angeht, vor allem Netzwerktechnik.
Einen schönen Abend Euch und Liebe Grüße
Christian