Das erklärt auch wieso es vorher funktionierte. Freut mich, dass es letztlich so einfach war.
Sehr interessant zu hören das dies wohl kein unbekanntes Problem ist. Muss du een Einsatz nun zahlen, da der Anschluss ja vorher funktioniert?
Das erklärt auch wieso es vorher funktionierte. Freut mich, dass es letztlich so einfach war.
Sehr interessant zu hören das dies wohl kein unbekanntes Problem ist. Muss du een Einsatz nun zahlen, da der Anschluss ja vorher funktioniert?
Drohung war vielleicht auch eher nicht der richtig Ausdruck.
Der Anschluss hat ja laut dem Verfasser vorher funktioniert und erst nach dem Versuch diesen direkt am Glas zu betreiben geht nichts mehr. Ich würde dann zumindest einmal eher kleine Brötchen backen. Wenn der Provider schuld ist bin ich bei dir.
Meiner Erfahrung nach kann es durchaus mehrere Wochen bis zum Technikereinsatz dauern. Wichtig ist nun, dass Du Deutsche Glasfaser darauf hinweist (via Ticket im Portal), dass Du Entschädigung nach TKG § 58 verlangst. Wichtig ist, das Du aktiv wirst, ohne verlangen deinerseits muss DG keine Entschädigung zahlen!
BeitragRE: Deutsche Glasfaser kein Internet
[…]
Dir steht nach TKG ab dem dritten Tag des Totalausfalles eine Entschädigung zu. Diese musst Du jedoch verlangen! Am besten meldest Du diese Störung über das Portal von DG, denn nur dann erhältst du eine Ticketnummer!
Siehe hier: RE: Deutsche Glasfaser: Neuanachluss EFH seit 19.07.2024
HubeBube18. Januar 2025 um 13:44
In den meisten Fällen bin ich bei dir, aber bei selbstverschuldeten Störungen und das ist hier nicht ausgeschlossen, muss laut TKG 58 nichts gezahlt werden.
Ich weiß nicht ob es immer so richtig ist direkt zu drohen.
ich weiß nicht wie es heute ist, jedoch gab es damals ein Schreiben mit den Zugangsdaten der Vorübergehenden Telefonnummer und der zukünftig zu portierenden. Du hast nich zufällig den falschen Benutzernamen?
Die Daten unterscheiden sich vom Benutzernamen.
Kannst du einen aktuellen Screenshot des Online Monitors machen?
Hast du bereits eine IP v4 und v6 erhalten?
Hattest du die 7590 bereits einmal an dem DG Anschluss?
Hattest du weinen Werksreset zuvor gemacht?
Moin Bastler,
Ich hatte dir geantwortet per PN.
Gruß
Bea
Hallo Steffen,
Kann es sein, dass du zwei FritzBoxen hintereinander betreibst?
Meinen DG Vertrag lese ich so, dass auch Telefonate ins Mobilnetz inklusive ist, kann das sein?
Abhängig vom Produkt, glaube ab der 600 leitung ist Mobilfunk inkludiert.
Kannst du bitte folgendes machen:
1. ausgehenden und eingehendem Anruf testen und wenn einer der beiden nicht geht Schritt 2
2. Backup der FritzBox erstellen
3. Werksreset der Fritzbox durchführen
4. Internet, Telefonie und Telefone einrichten
5. erneut testen
Sollte es danach weiterhin nicht gehen kannst du das backup wieder einspielen und hast bis auf etwas Zeit nichts verloren, aber ich gehe eher davon aus, dass es danach geht und es ein Fritzbox bug ist.
Hat das einen bestimmten grund warum es nen Notebook sein soll ? Ist nämlich nicht vorhanden .. habe nur meinen festen pc .
Pc reicht, beachte aber die Hinweise von frank.
Bei DG musst du aus ihrem Netz kommen, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Genau, es muss über das Netz der DG erfolgen.
Du hast die Voicemail über das Kundenportal aktiviert, oder über den Steuercode?
AON Anschluss. Sorry musste ich editieren.
Also Gobox ist das ein Gigaset, korrekt?
In welchem Vorwahlgebiet soll das Problem denn bei euch bestehen wenn es spezielle Regionen betrifft?
Was soll ich sagen ist nicht günstig, aber angebot und Nachfrage. Letztes Jahr war der Preis glaube ich noch bei 10.
Die haben wihl im richtigen Moment eingekauft und verdienen sich dumm und dusselig.
Wäre sowas eine alternative:
Https://www.esv-kossmann.de/festip
Habe ich zwar selber nicht in Benutzung, aber soll wunderbar funktionieren.
Es gibt jedoch Einschränkungen wie z.b nur 100 Mbits und kostet monatlich.
Und was macht der Kunde bei Mietrouter und einer VoIP-Lösung von zum Beispiel Gigaset?
Bei der DG anrufen bzw. schreiben und dann sollte er die Daten erhalten.
Das sind verschiedene paar Schuhe.
Die Sperre baut der ISP ohne weiteres über seine IP-Adresse Range auf.
Aber die Namensauflösung zum SIP Server erfolgt bei sehr vielen ISP nur an ihren eigenen DNS Server. Und bei den vorkonfigurierten Templets wird halt auf Namensauflösung gesetzt. Wenn du die IP eines SIP Server einträgst funktioniert es bis der ISP sich neu aufstellt oder gar Outsourcing betreibt . Beei uns nutzt DNS:NET easybell für die Telefonie.
Ich habe mich hier wohl nicht deutlich ausgedrückt, bei der DG spielt DNS keine rolle.
Aber HubeBube hat recht entscheidend ist die Meldung vom Ersteller.
Also DNS spielte keine Rolle beim Register, wichtig ist nur die IP Adresse.
Die Zuordnung der Notrufe erfolgt über die Rufnummer. Hinter dieser ist die komplette Adresse hinterlegt.