Deutsche Giganetz mit Fritzbox 7590 AX, kann den Telefonanschluss nicht einrichten!!

• Hallo. Bin gerade auf diesen Blog gestossen, weil ich dasselbe Problem hatte. Habe eine Fritzbox 7530, angeblich von der Deutschen Giganetz vorfiguriert, musste aber alles von Hand eingeben (gemäss obigen Videos). Trotzdem keine abgehenden Anrufe möglich. Habe dann bei Anschlusseinstellungen noch die Ortsvorwahl eingetragen - jetzt funzt es!

• Hallo. Bin gerade auf diesen Blog gestossen, weil ich dasselbe Problem hatte. Habe eine Fritzbox 7530, angeblich von der Deutschen Giganetz vorfiguriert, musste aber alles von Hand eingeben (gemäss obigen Videos). Trotzdem keine abgehenden Anrufe möglich. Habe dann bei Anschlusseinstellungen noch die Ortsvorwahl eingetragen - jetzt funzt es!

Mit der "Vorkonfiguration" des Modems scheint die DGN Probleme zu haben, war beim Schwiegervater auch so. Vorkonfiguration heißt dort aber, dass die Konfiguration per TR-069/369 übertragen wird und da dann irgendetwas dafür falsch hinterlegt war.

Hatte uns ein paar Anrufe gekostet, bei der Telefonie hatte es allerdings nur die temporären Nummer betroffen. Die übertragenen Nummern hatten dann WIMRE funktioniert.

• Es gibt von der DGN eine neue, detaillierte und aktualisierte Installationsanleitung.

Ruft die Servicenummer an und lasst sie Euch per Mail schicken damit klappt es dann auf jeden Fall.

Zuerst Werksreset und dann genau nach Anleitung einrichten.

mfG Jörg

(damit ich es nicht immer vergesse 8) )

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.