1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. SvnHffm

Beiträge von SvnHffm

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• SvnHffm
    • 1. Januar 2025 um 19:09

Die 5690pro läuft nun direkt ohne ONT am DG-Anschluss! :o

Ging alles problemlos: ONT aus, 90 Minuten warten, alles umstöpseln, Glasfaser in der Box aktivieren und nach Erhalt der 10er-IP konnte auch schon die Aktivierungsseite aufgerufen werden.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• SvnHffm
    • 23. Dezember 2024 um 11:30
    Zitat von Kaegelhuber

Voraussichtlich bereits im Januar, will man die FB 5690 pro direkt am Glas freischalten[…]

Hierzu würde passen, dass die DG ab Mitte Januar wohl grössere Updates an der Infrastruktur einspielt und ganze Bundesländer für das Wartungsfenster vom Netz nimmt:

Störungen und Wartungen - Deutsche Glasfaser

Vielleicht ist das ja dieses ominöse „wir lassen ab jetzt alles rein, was den Vorgaben entspricht!“ Update, das seit geraumer Zeit durchs Forum geistert 🤷🏼‍♂️

• SvnHffm
    • 12. Dezember 2024 um 18:49
    Zitat von HubeBube

Hat der Eintrag tatsächlich bei einer 5690 Pro gefehlt?

Jap, im 7er Softwarestand war die Liste deutlich Kürzer.

• SvnHffm
    • 12. Dezember 2024 um 18:43

Ich habe gerade das Update gemacht und die DG taucht tatsächlich in der Anbieterliste für den Glasfaser-Part auf...

Mal schauen wie es weitergeht, hab noch keine Muße alles umzustöpseln ^

• SvnHffm
    • 12. Dezember 2024 um 16:34

Zur Info, AVM hat Version 8 freigegeben.

• Deutsche Glasfaser - Der Tiefbauer hat mich vergessen...

• SvnHffm
    • 9. November 2024 um 17:03
    Zitat von HubeBube

Der Anbieter hat kein Repository in dem zumindest der Absender und/oder Betreff eingesehen werden kann?

Nur wenn die Mail es bis zum Spamassasin schafft, alles Weitere ist hier erklärt: https://kb.mailbox.org/de/business/e-…-konfigurieren/

Hab jetzt mal diesen SMTP Check deaktiviert.

Komisch ist, das alle Emails im Sachen Hausanschluss, Vertrag und Aktivierung durchkamen. Warum sollte es jetzt ausgerechnet die Rechnungsmail erwischen?

• SvnHffm
    • 9. November 2024 um 16:27
    Zitat von HubeBube

Hm, viel mehr finde ich jetzt auch nicht. Liegt die E-Mail evtl. als false positive im SPAM-Filter?

Im Spamordner war gähnende Leere…

Allerdings habe ich jetzt bei meinem Anbieter (mailbox.org) eine Einstellung im Spamfilter ausgeschaltet, die nach deren FAQ immer wieder mal falsch positive Mails direkt abgelehnt hat.

In vier Wochen wissen wir dann obs daran gelegen hat ^^

• SvnHffm
    • 9. November 2024 um 15:04
    Zitat von HubeBube

Ist den im Portal unter "Meine Kontaktdaten" eine E-Mail-Adresse eingetragen und wird in "Meine Kontakteinstellungen" angezeigt?

Doppeltes Ja.

• SvnHffm
    • 9. November 2024 um 14:39

Kurze Zwischenfrage, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte:

Ich habe per Zufall gesehen, das meine erste Rechnung im DG Kundenportal bereitsteht. Sollte da nicht eine Benachrichtigung per Email kommen?

In einem Supprtbeitrag der DG aus 2020 steht, dass man dies extra einschalten muss, aber im aktuellen Kundenportal ist dieser Eintrag nicht mehr zu finden, zumindest in der App (oder ich stell mich einfach zu blöd an). Unter „Kommunikationseinstellungen“ kann ich nur die Werbung ein- und ausschalten.

Wisst ihr zufällig, was ich wo einstellen muss?

• SvnHffm
    • 3. November 2024 um 17:31
    Zitat von airjordan

Wo soll der Punkt Verbindungseinstellung sein? Mit Einstellung 2,5 gbit?

Der wird glaube ich nur bei der Einstellung „Anderer Internetanbieter“ angezeigt.

Interessant das es bei dir mit dem DG Profil geklappt hat, das hat bei mir gar nicht funktioniert.

• SvnHffm
    • 3. November 2024 um 17:27
    Zitat von HubeBube

Bist Du sicher, dass das WLAN weg war oder lediglich der Internetconnect?

Definitiv das WLAN. Sind beides Apple-Geräte, da würde bei fehlendem Connect die Meldung „Netzwerk XYZ ist offenbar nicht mit dem Internet verbunden“ kommen.

Ich hatte auch nur sekundenweise Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Box. Meine Smartspeaker waren ebenfalls nicht mehr von Handy/Tablet aus erreichbar.

• SvnHffm
    • 3. November 2024 um 14:55

Meine Pro hat heute das erste Mal ein merkwürdiges Verhalten gezeigt: Das 5GHz WLAN war immer wieder für Sekunden weg. Auf Handy und Tablet haben sich die Symbole für WLAN und 5G buchstäblich alle paar Sekunden abgewechselt, sodass ich nicht einmal sauber in der Adminoberfläche nachschauen konnte was da los ist. Die Box kurz vom Strom zu nehmen hat zwar geholfen, aber logischer Weise auch alle Logs gelöscht.

Interessant war auch, dass die LAN LED am ONT zum Zeitpunkt des Vorfalls wie ein Stroboskop leuchtete, obwohl keines meiner Geräte (bewusst) grösseren Traffic verursacht haben kann.

Seit dem Neustart ist alles wieder stabil…

• SvnHffm
    • 3. November 2024 um 10:18

Du darfst nicht das Profil „Deutsche Glasfaser“ verwenden.

Stell folgendes ein: Weiterer Internetanbieter -> Anderer Internetanbieter -> Anschluss über externes Modem oder Router -> Internetverbindung selbst aufbauen.

Unter den Verbindungseinstellungen den Up/Downstream auf die 2,5Gbit des WAN Ports setzen.

Dann heisst es warten. Bei mit hat die Box rund 10 Minuten für den Verbundingsaufbau zum ONT gebraucht.

• SvnHffm
    • 17. Oktober 2024 um 18:51

7.90 hat den Inhouse Status verlassen und ist seit heute als offizielle Laborversion zu haben.

• Ansprüche nach ein Totalausfall

• SvnHffm
    • 15. Oktober 2024 um 19:11
    Zitat von HubeBube

Wenn man liest, spart man sich das Orakeln. So. z.B. hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Gewalt

Wieder was gelernt 👍🏻

• Ansprüche nach ein Totalausfall

• SvnHffm
    • 15. Oktober 2024 um 19:00
    Zitat von HubeBube

Kann man und ist hier beschrieben ab wann und in welcher Höhe Entschädigung verlangt werden kann.

Interessant wäre, ob Kartoffelroder vs. NVT als höhere Gewalt zählt und sich der Anbieter damit theoretisch rausreden kann (siehe Absatz 3, Satz 1) 🤔

• SvnHffm
    • 10. Oktober 2024 um 19:16

So... Heute Morgen um kurz nach 9:00 Uhr hat auf einmal plötzlich und unerwartet, also ohne Voranmeldung, ein netter Herr im Auftrag der DG bei mir geklingelt, der gerne den Anschluss aktivieren würde =O

Nach 10 Minuten war dann alles erledigt. Er hat übrigens auch nur die Aktivierungsnummer in das gleichnamige Portal kopiert, man könnt es also tatsächlich auch selbst machen...

Heute Abend habe ich dann meine 5690pro an den ONT angeschlossen und nach etwa einer Stunde, drei Versuchen und der Erkenntnis dass die Box ewig für den Verbindungsaufbau zum ONT braucht, hat es dann endlich funktioniert!

Die Werte passen auch prima zum gebuchten 400 Classic ^^

Hoffen wir mal, dass es jetzt alles stabil weiterläuft.

• SvnHffm
    • 30. September 2024 um 12:35
    Zitat von SvnHffm

Nun hoffen wir mal, dass die Spleisskolonne noch dieses Jahr auftaucht 😝

Tatsächlich steht just in diesem Moment das Zelt auf dem Bürgersteig und an „meinem“ Verteiler wird fröhlich gespleisst 🤩

Hoffen wir mal, das es nicht die sprichwörtliche „Montagsmuffe“ wird ^^

Mal schauen, wann und wie sich die DG jetzt meldet…

• Deutsche Glasfaser Anschluss geht nach Aktivierung nicht

• SvnHffm
    • 28. September 2024 um 19:43
    Zitat von HubeBube

Wir haben hier im Forum schon einen Bericht gehabt, das DG die berufliche Nutzung bei Privatkundentarifen aktiv verfolgt und die Verträge kündigt und auf Abschluss mindestens eines DG professional Tarifes drängt.

Hast Du einen Direktlink zu dem Thema? Hab über die Suche leider nichts passendes gefunden…

• Deutsche Glasfaser Anschluss geht nach Aktivierung nicht

• SvnHffm
    • 27. September 2024 um 21:25
    Zitat von Leox

Das Foto ist dabei angehängt.

Dann ist es erst recht merkwürdig, dass da nix passiert. Selbst ein Supportmensch am ersten Arbeitstag sollte das Ticket doch weitergeben, wenn da „Alarm“ leuchtet 🤔

Du schreibst, dass Du binnen einer Woche mehrere Tickets eröffnet hast. Kann es eventuell sein, dass das Ticket mit dem Foto vom Support wegen Mehrfacheinreichung geschlossen wurde?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum