Die Telekom baut konsequent via "Open Access" aus.
Andere ISPs fangen überhaupt erst an, wenn sie 40% der Kunden oder gar noch mehr an sich binden können.
Wenn dich so etwas stört, dann richte es doch bitte an die richtigen: an die BNetzA und den Gesetzgeber. Aber doch nicht an die Privatunternehmen.
Google mal im Zusammenhang mit EA/Apex/Origin... es gibt unzählige Treffer und in 90% der Fälle ist Telekom der ISP.
Was für ein Nonsens. Erstens ist die DTAG halt stark am Markt vertreten und zu vielen anderen Providern gibt es ebenso Berichte. Deine 90 % sind halt dein bias-gestütztes Bauchgefühl.
Da verlasse ich mich lieber auf unabhängige Tests. Und nicht auf dein Bauchgefühl und damit zusammenhängende Anekdoten. Diese Tests zeigen sehr gut auf, wie die Provider ihr Peering organisieren. Der Test umfasst ja nicht nur den Aufruf der Seite "connect.de"...
Das gipfelt dann sogar darin, dass du deren Kunden als dumm oder inkompetent darstellst.
Da solltest du dich mal fragen, warum du hier doch einigen Gegenwind erntest.
Und wenn du wieder Quatsch redest, werde ich den auch zum fünften Mal widerlegen. Sonst glauben das andere Leser noch irgendwann. Die privaten Nachrichten der Leute an mich, die du belehren wolltest, sprechen zum Glück eine klare Sprache.