Gut das es aber Legasthenie ist! Aber das zeigt mir wieder, was für ein Mensch du bist. Nun werde ich dich auf jeden Fall ignorieren.
Beiträge von Crash Override
-
-
Aber lassen wir das. Dir ist schon klar, was das M heißt. Aber soll mir auch schnuppe sein. Da du ja so oder so nicht aufhören wirst und kannst. Weil deine Kraft ist immer das letzte Wort zu haben. Weil du ja der beste bist.
-
Laber doch nicht immer so ein M aber hast recht bin da nun auch raus!
-
Weltweiter Umsatz des T!
Und ich meine Deutschlandweit. Und die Kunden schwinden! Daher erst selber schauen und nicht gleich die ganze Weltweite als Statistik bringen.
-
Beim kleinen T geht die Euro frage um!
Denn um so weniger Kunden, um so weniger EURO.
Da das T ja ein Monopol mehr hat
-
Die Begriffe „Modem ID“ und „PON-Seriennummer“ beziehen sich auf unterschiedliche Identifikatoren für Geräte und Verbindungen, insbesondere in Netzwerken, die Glasfasertechnologie (wie GPON) nutzen. Diese Begriffe können in verschiedenen Kontexten und Herstellern unterschiedliche Bezeichnungen haben. Hier sind einige Namen und Begriffe, die im Zusammenhang mit der „Modem ID“ und der „PON-Seriennummer“ verwendet werden können:
1. Modem ID
Die „Modem ID“ ist eine eindeutige Identifikation für ein Modem. Sie kann verschiedene Namen tragen, je nach Hersteller oder Netzwerkausrüstung.
- Modem-Identifikator
- MAC-Adresse (Media Access Control Address) – Einige Modems verwenden diese Adresse als ihre „ID“, da sie weltweit eindeutig ist.
- Modem-S/N (Seriennummer) – Seriennummer des Modems
- Device ID – Allgemeiner Begriff, der verwendet wird, um ein Gerät zu identifizieren
- Hardware ID – Kann ebenfalls für die Identifizierung von Geräten verwendet werden.
- CPE ID (Customer Premises Equipment ID) – Identifikation des Geräts, das der Kunde nutzt, um eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen.
2. PON-Seriennummer
Die PON-Seriennummer bezieht sich auf eine eindeutige Identifikation im Bereich von optischen Netzwerken, insbesondere bei GPON (Gigabit Passive Optical Networks).
- ONT-ID (Optical Network Terminal ID) – Diese Seriennummer identifiziert ein Gerät, das an einem GPON-Netzwerk angeschlossen ist.
- PON S/N – Seriennummer des PON-Ports oder des ONTs, die an einem bestimmten Punkt des optischen Netzwerks angeschlossen sind.
- PON Device ID – Kann verwendet werden, um ein Gerät in einem PON-Netzwerk eindeutig zu kennzeichnen.
- GPON-Serial Number – Bezieht sich direkt auf die Seriennummer eines GPON-Modems oder ONT.
- ONU-ID (Optical Network Unit ID) – Identifikation eines Geräts, das die Verbindung zum optischen Netzwerk herstellt (ähnlich wie ONT).
Unterschiedliche Hersteller und Systeme
Je nach Hersteller und Implementierung kann es noch spezifischere Bezeichnungen geben. Einige Anbieter verwenden ihre eigenen spezifischen Begriffe, die für ihre Geräte und Netzwerke relevant sind.
Für ein typisches GPON-Netzwerk könnte eine „PON-Seriennummer“ eine Kombination aus der Seriennummer des ONTs und einer Kennung für den Anschluss im Netzwerk beinhalten.
Und diese sollten halt in DE nicht mehr gefakt werden.
-
Viele sind leider auch noch mit dem alten FOS online und behaupten dieses.
-
Auch mit der 55xx am Telekom Anschluss funktioniert dieses nicht! Durchforste das Telekomforum. Bei DG habe ich nie geschaut! Oder auch in anderen Foren nie positives gehört. Anbieter anrufen, ID eintragen lassen und gut ist.
Ich verstehe so oder so nicht, weshalb man seinen Anbieter eine gefakte ID übertragen will oder sollte. Das brauchen wir doch nicht mehr.
-
Einfach bei seinem IPS die Hotline anrufen, GF-Modem-ID im System ändern oder eintragen lassen und gut ist. Ein paar haben auch Aktivierung Seiten.
-
Funktioniert es immer noch nicht! Wie oft denn noch. Zeige mir einen Telekom-User, wo es funktioniert hat. Es wurde zu 1000 Mal getestet und jeder sagte das Gleiche.
-
Das ist ein Märchen. Das funktioniert nicht, sie wird nicht benutz! Es gibt genug Einträge im Telekom Forum, die das auch beweisen. Da es so viele getestet haben.
return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version)
Der blockt das ganze ja.
Solange Country=049 in deiner config steht, wird das alles halt nichts. Das Ändern auf ein anderes Country bringt dann ein paar andere Probleme mit sich.
-
Die Modem-ID
Die einfachste Lösung ist vermutlich, das Land auf Österreich oder Schweiz umzustellen. Nach Eingabe der Modem.-ID kann es wieder auf Deutschland umstellen, die Einstellung wird erhalten bleiben. Alternativ bleibt man auf dem Land und richtet den Zugang manuell ein.
Das wird nichts bringen. In Deutschland ist es nicht mehr erlaubt und wird blockiert durch das FOS. Sobald die Länderkennung 49 mit im Spiel ist.
return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version)
Und das Ganze ist zu finden in der usr/www/all/support.lua
Man muss den Eintrag auf return true, bekommen damit es funktioniert. Am besten wer aber der Eintrag return true and isPon() somit würde der Eintrag in einer Fritz!Box die mit AON betrieben wird, nicht angezeigt.
Zitat/Support:
"Die Anpassung der GPON-Seriennummer ist gemäß der 1TR112-Spezifikation für Glasfaseranschlüsse nicht (mehr) zulässig. Daher bietet die FRITZ!Box ab FRITZ!OS 7.50 keine Möglichkeit mehr, die GPON-Seriennummer anzupassen"Amendment 1 to 1 TR 112
...
4.3
Security
The GPON Serial Number format must be compliant to G.984.3, chapter 9.2.4.1 and must be
hard-coded. Any possibility to change or overwrite the GPON-SN (e.g. via GUI or other) must be
prohibited.The ONT must meet the following TC-Layer requirements:
a) The ONT registration process and activation procedure must comply with ITU-T Rec. G.984.3 [3].
The ONT must support all three authentication modes:
• by Serial Number (SN)
• by password (Registration_ID)
• by SN+password. -
Da je der seine Informationen hier oder dort lässt.
Nun passe auf was nun bei passiert
-
Dann schaue und staune
Was nun passieren wird.
Da man dich verflogen kann und macht zurzeit. IP dank IPPF und der hier .
-
Dan solltest du mal mit dein IPS reden.
aber die werden die bestimmt das Sagen wo ist ihr Prob. Sie sind doch im Netz oder so
-
Scan seine alte IP mal ab.
Oder deine
-
Danke frank_m
für die ganzen Ports die in deine 5530 Ofen sind. Es gibt nur eins was du nun machen kannst eine neue IP beziehen.
-
Das wichtigste ist aber erst mal eine Verbindung zu bekommen. Ab dann kann man gerne umstellen.
Man schaue dort
BeitragRE: RDP Zugriff über FritzBox auf Rechner
Hi,
frank_m Danke für die Hinweise. Ich habe testweise den Default-Port gelassen um einen möglichen Fehler auszuschließen.
Crash Override
Ich nutze Windows 11 Pro
Ich möchte auch nicht immer den Homeoffice Rechner eingeschaltet lassen. Gffs noch zusätzlich eine Möglichkeit mit Raspberry Pi schaffen (außer über die FritzBox Oberfläche) bei Bedarf von außen den Rechner via WOL zu starten und dann mit RDP mich zu verbinden.
NOEZ hab ich nicht ganz verstanden. Kann ich darüber genau das gleiche…jamstyle8. Dezember 2024 um 18:31 Daher sollte es erst mal funktionieren.
Diese rät frank_m ja auch jeden User der gerne gleich sein ONT herauslassen will. Erst mit ONT starten, um andere Fehler auszuschließen.
Man zügelt auch kein Pferd von hinten auf.
-
Genau das frage ich mich bei dir auch!
-
Ich nutze zb an meinem Handy diese Pihole VPN – Keine Werbung auf dem Smartphone
Also nutze ich Wireguard schon.