1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• Geförderter Ausbau bald vor die Wand gefahren

• Crash Override
    • 29. September 2023 um 14:55
    EU: "Sehr schwere Mängel" beim Glasfaserausbau in Deutschland
    Deutschland steht bei einer Bestandsaufnahme über die digitale Infrastruktur auf europäischer Ebene einmal mehr ziemlich schlecht da. Insbesondere beim…
    winfuture.de
  • Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• Crash Override
    • 25. September 2023 um 23:11

Ich vergleiche den GPON Ausbau einfach mal mit rausgeschmissenen Geld für Vectoring. Hätten nicht viele Stadtwerke oder kleine Anbieter regional angefangen, FTTH immer mehr aus zubauen. Würde ein ganz großer es bis heute immer noch nicht machen. Aber heute machen sie ja immer mehr auch Rosinen picken. Oder blockieren geförderte Ausbauten.

• Crash Override
    • 25. September 2023 um 22:42

Erst mal haben die Leute vom Land (wo einige heute noch) keine 2 Mbit bekomme. Aber bezahlen für ein 50 Anschluss. War Jahre lang selber davon betroffen. So 10 bis 50 Abbrüche am Tag war normal. Daher bin ich nun froh, FTTH zu haben (geförderter Ausbau).

Wen man die Chance bekomme auf AON zu gehen würde ich dieses immer wieder machen. Aber die meisten sind erst mal froh, dass sie überhaupt erst mal FTTH bekommen können. Da ist es auch egal, dass es GPON ist.

Daher hoffe ich mal das wann der nächste Schritt ist, das sie von GPON auf AON das ändern.

Denn in Österreich haben viele Dörfer schon Probs mit ihrem Speed auf den GPON, da zu viele auf einer Leitung sind. Und die habe es schon geändert bis zu 16 nur noch auf einer Leitung

• Crash Override
    • 25. September 2023 um 19:56

GPON ist kostengünstiger, bis zu 64 Leute auf eine Leitung. Und die Aktionäre wollen auch noch ihr Geld haben

• Deutsche Glasfaser Neuanschluss Kundeneigener Router FritzBox 5590 - keine Glasfaser-Verbindung

• Crash Override
    • 25. September 2023 um 13:29
    Beitrag

Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter

Hier ist eine Übersicht der bekannten Glasfaseranbieter und der jeweiligen technischen Konfiguration.

Dies ist natürlich nicht vollständig und kann Fehler enthalten.

Wenn weitere Angaben bekannt sind, bitte kurz melden, ich ergänze oder korrigiere dann die Tabelle.

AnbieterNetzTechnikZugangsverfahrenVLAN InternetVLAN TelefonieDS-Lite/CG-NATDual Stack möglichONT-Registrierung (Link)Dokumentation (Link)Schnittstellenbeschreibung (Link)
    1&1Deutsche TelekomGPONPPPoE7
    1&18
    A1 (Österreich)2
    BITelGPONPPPoE
    …
    mbo77
    25. August 2023 um 18:18

er sagte ja was von AON anschluss

• Deutsche Glasfaser Neuanschluss Kundeneigener Router FritzBox 5590 - keine Glasfaser-Verbindung

• Crash Override
    • 25. September 2023 um 13:26

Du solltest, sobald du online bist, auf jeden Fall updaten auf 7.58. Wegen der Sicherheit Lücke.

Nein ist nicht zu alt. Du würfest auch mit 7.21 Online kommen

• Neue Website! Jetzt Glasfaseranbieter bewerten!

• Crash Override
    • 25. September 2023 um 10:06

sewikom

Technik
    AON
    Zugangsverfahren
    PPPoE

Nur IPv4 (zurzeit soll aber wann geändert werden)

24H Zwangstrennung

bitte eintragen

• Crash Override
    • 23. September 2023 um 13:38

Es darf so vieles nicht und es wird gemacht. Dem Kunden ist das doch total egal. Wenn er zB einen Nachbau einen bekannten Hersteller für 1/5 der Markenhersteller bekommen kann. Da ist ihm das auch sowas von egal das da Sachen drin sind, das Stören können.

Und ich sage es noch mal ich hoffe auch nicht das es kommt. Aber das schlimme ist halt, es wird vieles gemacht, was die halt wollen.

Der Kunde ist denn sowas von egal.

• Crash Override
    • 22. September 2023 um 21:39

Ich denke auch das es mehr ein Shared Medium Prob ist (GPON). Im AON stören sich doch keine Kunden gegenseitig. Bis zu 64 Kunden pro Leitung kann dann ja schon mal zu Probs führen. Ein schlechtes Geräte und schon liegt vieles lahm da. Oder 2 Geräte, die sich nicht mögen. Das kann keiner vorher überhaupt teste.

Und es sind die Großen, die es ja wollen. Da kleine private die gleich richtig ausbauen haben da mit weniger Probleme.

Aber vielleicht übernimmt das ja HubeBube das alles zu testen.

• Crash Override
    • 22. September 2023 um 18:49

Die drehen sich das schon so wie sie es brauchen. Was zwar schade sein wird. Aber so ist nun mal DE, was die Industrie sagt wird gemacht.

• Deutsche Glasfaser und Fritz!Box 5590 Fiber

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 12:36

mal eine Liste

7530 7530AX

CPU:ARM Cortex A7 (ARMv7-A, 32-Bit), QuadCoreARM Cortex A9 (ARMv7-A, 32-Bit), TripleCore?
    Taktfrequenz:600MHzMax. 1.500MHz
    SoC:Qualcomm IPQ4019Broadcom BCM63178
    DSL-Modem/FrontEnd:Intel VRX518vermutl. im SoC integriert Broadcom BCM6303 (Edit: 12.12.2020)
    Arbeitsspeicher:256MiB DDR3(L)256MiB DDR3/DDR4?
    Flashspeicher:128MiB NAND-Flash128MiB NAND-Flash
    USB-Port:1x USB 3.01x USB 2.0
    WiFi 2.4GHz:im SoC integriert!im SoC integriert!
    WiFi 5.0GHz:im SoC integriert!Broadcom BCM6710 (nicht BCM6705), somit nun im 5GHz-Band 3x3 MIMO (Edit: 05.08.2020)
    DECT-Chip:Dialog SC14448DSP Group DCX81
    Ethernet-Ports:
    (Edit: 05.08.2020)
    E-WAN: nein (optional LAN1)
    LAN: 4x 1GBase-T
    E-WAN: nein (optional LAN1)
    LAN: 4x 1GBase-T

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 12:24

dann einfach denn hier nutzen ;)

BoxMatrix

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 12:00

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 11:53

Aber mehr Strom. Aber lass gut sein!

Werde dich einfach nun überlesen, wenn es um die 7520 geht ;)

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 11:40

Die 7530AX kann man auch gebraucht kaufen. Liegen bei 70 bis 95, wenn ich das letztens richtig gesehen habe.

Und die 7520 sollte doch auch wann End of Support haben

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 11:28

Ich hetze nicht dagegen. Aber es ist schon langsam langweilig. Denn alle sollen die 7520 benutzen.

• Fritzbox 5590 Fiber direkt an UGG Anschluss ohne nutzung des ONT der UGG

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 11:15

Oder eine Inhaus Version benutzen 7.70

dann gibt es noch eine andere Lösung freetz-ng und es patchen

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 11:14

Alle wissen es du bist der 7520 Verkäufer.

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 11:05

Er verkauft die, daher will er noch ein wenig Geld verdienen. Denn ihn jeden Thread lobt er die 7520

Fritzbox 7530 und Fritzbox 7530 AX im Vergleich: Alle Unterschiede
    Im Test schneiden beide Router etwa gleich gut ab. Was sind die Unterschiede zwischen Fritzbox 7530 und Fritzbox 7530 AX? Vergleich hier!
    www.dslregional.de

alpha_zulu

klar ist das auch eine super Wahl der 4060. Ich habe aber die 7530AX gesagt wegen Preisleistung. Denn nicht bei jeden sitzt das Geld so locker in der Hose

• Fehler in der FitzBox Netzwerk Übetsicht?

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 08:06

Hat ein WLAN gerät vielleicht die gleiche IP

Aber ich würde sagen starte mal die 5590 einmal neu und schaue dann noch mal.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum