Verstehe halt generell nicht, warum kaum Interesse besteht
Tja, das versteht man wirklich nicht. Meines Erachtens liegt es auch daran, dass man sich bei der Beurteilung von Internetzugängen viel zu sehr auf die Bandbreite konzentriert. Dabei sind es die anderen Parameter, die für die QoS viel wichtiger sind, und da punktet Glasfaser.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Angaben nicht unbedingt realistisch sind. Bei uns war es so, dass es kurz vor Schluss extrem spannend war. Ganz knapp vor den 40%. Jetzt noch schnell alle buchen, und dann geht es rund!!! Von einem Bekannten wusste ich, dass die DG Vertreter schon eine Woche zuvor die Unterlagen für die Bauanträge von der Gemeinde angefordert hatten, da die interne Marke ihrer Kalkulation schon überschritten war und das Projekt auf jeden Fall realisiert wird. Aber die haben natürlich am Ende jeden Kunden mitgenommen, den sie kriegen konnten. Erstaunlicherweise hat man dann nach dem Erfolg noch mal zwei Wochen die Möglichkeit bekommen, zu den gleichen Konditionen wie in der Bündelung zu buchen. ![]()
Aber 6% vier Wochen vor Schluss ist schon wenig. Das schreckt eher ab, als Kunden zu motivieren. Es fällt mir schwer, das zu beurteilen.