1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Pizzaaaaa

Beiträge von Pizzaaaaa

• Angaben der Anbieter zu Bandbreiten

• Pizzaaaaa
    • 12. Juli 2024 um 09:44

Vielleicht gibt dieses Dokument Aufschluss darüber, was EON mit "bis zu" meint.

• Fritzbox 5530 Anschlüsse

• Pizzaaaaa
    • 25. Februar 2024 um 20:12

Da AVM keine Switche verkauft, gibt es wohl keine Hintergedanken in Richtung Aftersales.

Ich würde sagen, dass man ein breites Produktportfolio hat in dem jeder das richtige findet; man muss die Produkte aber auch differenzieren. Es kann nicht jedes Geräte alles können, dann müssten viele Leute mehr kaufen als sie brauchen.

Ich denke, für viele passt der eine Anschluss. Entweder weil eh alles über WLAN geht (Variante A) oder man ein ordentliches LAN hat, wo vier Anschlüsse nicht reichen (Variante B).

• ZDF heute Show spezial - Digitalisierung in Deutschland, Glasfaserausbau

• Pizzaaaaa
    • 21. Januar 2024 um 07:14

Die Glasfasernetze die man in der Nachtwendezeit in den neuen Bundesländern gebaut hat, bedeuten heute jedenfalls keinen Vorsprung mehr.

50 Jahre Glasfaser: Warum der erste Glasfaserausbau der Telekom scheiterte - Golem.de
    Opal und Hytas waren in den 1990er Jahren eine hochmoderne Lösung der Telekom. Doch der Mangel an Fasern führte später zu Problemen und zum Austausch der…
    www.golem.de
  • Redundanz für einen Ausfall der Glasfaser schaffen

• Pizzaaaaa
    • 18. Januar 2024 um 12:41

Die Fritzbox hätte mWn eine onboard-Lösung, wenn Du statt den WAN-Port ein Stick am USB-Port verwendest.

• Mögliche Länge zwischen GF-TA und Modem

• Pizzaaaaa
    • 14. Januar 2024 um 13:10

Ich denke, eine Glaser-Verlängerungsbox wäre die technisch und optisch schönere Variante

• Kann mir jemand bei meinen Anschlüssen (Router) helfen?

• Pizzaaaaa
    • 5. November 2023 um 08:56

Außer es sind Doppeldosen verbaut.

• Signal auf 2 Router aufteilen

• Pizzaaaaa
    • 28. Oktober 2023 um 13:41

Nein. Vom ONT geht es in den Router, von dort aus kannst du dann einen Access-Point versorgen, also ein Gerät welches WLAN ausstrahlt (kann auch ein Router sein)

• Gutachten: Überbau von Glasfaser

• Pizzaaaaa
    • 21. Oktober 2023 um 09:59
    Zitat von arcade99

Aber das wird ja erst auf lange Sicht passieren. Ich wäre zumindest überrascht, wenn das vor Mitte der 30er Jahre der Fall wäre. Oder denkst Du da anders?

Man hat ja zum Beispiel im Ahrtal schon Kupfer durch Glasfaser ersetzt, neubauten werden auch teilweise nur noch mit Glasfaser angeschlossen. Der Prozess ist also längst im Gange.

Aber niemand wird den großen Schalter für ganz D umlegen.

• Deutsche Giganetz GmbH in 58313 Herdecke

• Pizzaaaaa
    • 10. Oktober 2023 um 19:09

Ja, die läuft noch bis Januar. Die Frage ist, bis wann muss ich bei der Telekom bestellen?

• Deutsche Giganetz GmbH in 58313 Herdecke

• Pizzaaaaa
    • 10. Oktober 2023 um 16:15

Die Telekom alias GlasfaserPlus will jetzt auch bei uns ausbauen:

Glasfaserausbau in Herdecke: Tarifbuchung ab sofort möglich – GlasfaserPlus

Soll ich jetzt wirklich einen zweiten Anschluss bestellen?

• Preiserhöhung Deutsche Giganetz ab 10.10.2023

• Pizzaaaaa
    • 10. Oktober 2023 um 13:08

Wenn ich es richtig sehe und in Erinnerung habe, bekommt man für 24,90 € im ersten Jahr jetzt die 1.000er Leitung, vorher 600er.

Außerdem hat der 300er keine Festnetz-Flat mehr, ich meine die hatte er vorher.

Gruß Niclas

P.S. Der 150er ganz ohne Router ist auch neu, oder?

• Max. Laufzeit alter DSL Verträge bei GF umstellung?

• Pizzaaaaa
    • 7. Oktober 2023 um 20:44

Es gibt Glasfaseranbieter, die auf die eigene Grundgebühr verzichten, solange der alte Vertrag noch läuft. In meinem Fall (DGN) begrenzt auf max 12 Monate und gekoppelt an die Rufnummernportierung.

Ob dein Anbieter das auch macht, kann ich natürlich nicht sagen.

• Glasfaser Kabel aus der Wand gerissen

• Pizzaaaaa
    • 31. August 2023 um 09:41

Merkwürdig ist eher, dass die Dübel lose daneben liegen. Eigentlich sollten die noch auf den Schrauben stecken :/

War der vielleicht gar nicht so fest, wie er sein sollte?

• Glasfaser Kabel aus der Wand gerissen

• Pizzaaaaa
    • 31. August 2023 um 08:42
    Zitat von HubeBube

Selbst wenn doch, dann hat dir bestimmt jemand bei dem verrücken eines Schrankes geholfen und war unachtsam.

Das sollte nicht mal eine Rolle spielen. Er hat dem Netzbetreiber und/oder dem Vermieter einen Schaden zugefügt, das sollte meines Erachtens die private Haftpflichtversicherung bezahlen.

• Erfahrungsbericht(e) Geutsche GigaNetz (DGN) in 74336 Brackenheim mit Ortsteilen

• Pizzaaaaa
    • 30. August 2023 um 12:09

Eine Aufputzdose würde ich sagen: DIGITUS Anschlussdose Cat-6A - 2 Port RJ45 - Aufputz-Gehäuse - Netzwerk-Dose - LSA Scheidklemme - Geschirmt - Silber: Amazon.de: Elektronik & Foto

• AVM Router oder Secure Gateway nach Glasfaser Modem?

• Pizzaaaaa
    • 19. August 2023 um 13:37
    Zitat von HubeBube

Das ist bei älteren Installationen der HÜP oder APL, bei neueren Installationen eine Gf-TA/Glasfaserdose.

Wenn ich es richtig verstanden habe, verbaut die deutsche Giganetz zum Beispiel auch heute noch im Einfamilienhaus keinen Gf-TA sondern nur einen HÜP 🤔

• Deutsche Giganetz will hier ausbauen, Fragen zu Router, Verkabelung etc.

• Pizzaaaaa
    • 15. August 2023 um 16:28

Bei der DGN gibt es doch eine Fritzbox kostenlos dabei (bei uns jedenfalls), sollte also deine vorhandene Fritzbox nicht weiter funktionieren, wäre das ein überschaubares Problem.

Das Glasfasermodem, ONT genannt, kommt von der DGN.

• Kann das so funktionieren?

• Pizzaaaaa
    • 19. Juli 2023 um 10:47
    Zitat von Waterloo

also fritzbox repeater oder wie

Ja, die meine ich.

Zitat von alfalfa

Du kannst schlechtes WLAN nicht mit WLAN Repeatern retten.

Die Repeater von AVM sind mWn alle als AP einsetzbar.

• Pizzaaaaa
    • 19. Juli 2023 um 10:19

Du sollst nicht den Router ausschalten, sondern nur das WLAN in den Einstellungen des Routers.

Wo kommen denn die LAN-Kabel raus? Wenn da eine Steckdose neben ist, würde ich wohl zu AVM tendieren.

• Pizzaaaaa
    • 19. Juli 2023 um 07:58

Wenn eines der zu sehenden Netzwerkkabel an brauchbarer Stelle endet, einfach dort einen Access-Point installieren.

AON oder GPON kannst du dir nicht aussuchen, da es vom Netz abhängt. Außer ihr habt mehrere Glasfasernetze.

Es gibt auch Fritzbox für AON, ich bezweifle aber dass der Unterschied so groß ist, wenn die in einem Blechkasten hängt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum