1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Eli175

Beiträge von Eli175

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Eli175
    • 17. November 2023 um 06:01
    Zitat von Griller

Habe auch eine 5590 von DNS net bekommen und es steht auch als Internetanbieter DNS:Net IPTV drin. Sollte man jetzt ein neues Profil anlegen? Weil bei mir funktioniert fast nix richtig!

Ist das Problem mit dem Upload bei dem vor Konfigurierten oder bei dem selbst eingetragenem ?

mal IPV6 probiert ?

• Eli175
    • 25. Mai 2023 um 17:06

Also ich muss sagen ich hab bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem Anschluss.

FTTH 1000

Schillerstraße

• Eli175
    • 29. April 2023 um 09:25
    Zitat von Danman

Unsere Rufnummer qwurde nun von der Telekom nach DNS:NET portiert. Wenn wir angerufen werden, funktioniert alles einwandfrei. Aber bei ausgehenden Anrufen hören wir nach wenigen Sekunden den Gesprächspartner nicht mehr, er aber uns. Ist das ein Konfigurationsproblem in der Fritz Box oder muss da der Support ran?

was steht denn in der Sprachübertragung ?

also in der Oberfläche auf Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung

dort kannst du auch die anrufe bewerten was evtl. AVM hilft

schau mal hier vielleicht hilft dir das ja weiter - > Gesprächspartner hören sich nicht - AVM Wissensbank

• Eli175
    • 26. April 2023 um 19:03

murphaph wann ist dein Freischalttermin ?

Erst dann sollte die Uplink-Led leuchten und eine Verbindung zustande kommen :)

• Eli175
    • 22. April 2023 um 20:06
    Zitat von murphaph

Nein das ist nur eine Schutzkappe:

ah okay , hatte mich nur gewundert da bei mir nicht Direkt DNS:NET drauf stand ^^

Zitat von murphaph

Mir hat der Techniker gesagt, dass insgesamt 12 Faser drin sind. Sind aber danach mehr als die 2 angeschlossene überhaupt nutzbar oder werden die einfach abgeschitten vorm Splicen?

Ich denke mal das diese als "Reserve" genutzt werden falls mal was ist

• Eli175
    • 22. April 2023 um 19:49
    Zitat von murphaph

Vorhin waren die GeoDuct Jungs da zum Anschließen der FTU. Ich habe extra nach diesem Harzdichtung gefragt. Normalerweise machen die das nur an der Aussenwand. Da ich aber eine weiße Wanne habe, stort es gar nicht das doppelt zu machen, auch von innen. Damit haben sie kein Problem gehabt :)

Oh Gleich einen Passiven ONT Deckel erhalten ?

• Eli175
    • 15. April 2023 um 13:07
    Zitat von Bit

Ich sehe (gegen die Hand / gegen die Handy-Kamera) erst einmal nichts. Vielleicht mach ich was falsch. Ich werde aber auch keine Fall mit dem Auge reinschauen.

Die Einstellungen in der FB habe ich noch einmal manuell gemacht. Hier bietet die UI auch die Möglichkeit eine ONT-Kennung einzugeben, wenn diese gebraucht wird. Der Installateur des ONT hat auch einen Aufkleber mit einer Nummer raufgeklebt.

Braucht DNS:NET eine ONT-Kennung?

NEIN es wird keine ONT-Kennung benötigt

• Eli175
    • 15. April 2023 um 10:48
    Zitat von Bit

Wo finde ich die Modem ID und was hat es mit dem CWMP-Account auf sich? Welche geheimnisvolle Telefonnummer gibt es, wo jemand sich dafür interessiert?

Warum hat mich dazu bisher der Support nicht gefragt, und wieso steht das in keiner Anleitung, die der Hardware zur Inbetriebnahme beilag?

Fragen über Fragen …

:)

Die Modem ID und der CWMP-Account stehen bei den "Fiber Boxen " auf der Rückseite des Gerätes und wird benötigt zur Einrichtung und Registrierung des Glasfaser-Anschlusses. Warum dies nirgendwo steht das verstehe ich auch nicht... Ich habe die Telefonnummer : 030/66765111 angerufen und dann die Nummer 3 ausgewählt und dann gesagt das Ich gerne für meinen Anschluss die Modem ID und CWMP-Account angeben möchte und danach hat der Router eine Verbindung aufgebaut. Und bei den Zugangsdaten sollte man bei den VLAN-Einstellungen unter ID die 37 eintragen

• Eli175
    • 15. April 2023 um 10:12
    Zitat von Feuerlocke

Genau so ist's auch bei mir, nur dass hier in der Freiligrathstraße bislang noch kein Signal über die Glasfaser kommt und die 5530 zur Initialeinrichtung seit Tagen munter vor sich hin blinkt - trotz Freischaltung am 05.04.2023. Hoffe DNS:NET bekommt das Problem hier bald gelöst. Die 5590 liegt auch bei mir schon bereit :)

wieso nicht direkt die 5590 angeschlossen ? und DNS:NET telefonisch die Modem ID und den CWMP-Account durchgegeben ? , dann sollte sobald ein Signal durchkommt gleich alles funktionieren ;)

• Eli175
    • 14. April 2023 um 13:40
    Zitat von Phino

Was hast du bestellt - oder was gesagt, damit du den passiven Deckel bekommen hast?
    Bei mir steht auf mein.dns-net.de immer noch, dass ich angeblich eine 7590 bekomme. Telefonisch sagte man aber, dass ich eine 5590 bekomme, was ja auf einen passiven Deckel schließen lässt.

Ja bei mir stand auch das ich meine 7590 vom DSL Vertrag übernehme umso mehr war ich dann überrascht als im Paket der passive Deckel und eine 5530 war. Die 5530 und die 7590 habe ich aber gleich wieder zurück geschickt da ich sie ja nicht mehr benötige, da ich mir ja eine 5590 selber gekauft habe. Ich musste dann nur noch telefonisch die Modem ID und den CWMP Account durchgeben und 2 min später hatte sich die Box verbunden :)

• Eli175
    • 14. April 2023 um 10:41
    Zitat von Eli175

Den passiven Deckel habe ich ja bereits..

.

Ich hatte mich übrigens doch geirrt das war nur Die Abdeckung... :lol: :lol: den Passiven Deckel hatte ich am Samstag erhalten :) sieht wie Folgt aus hinten :)

seitdem funktioniert es einwandfrei 8)

• Eli175
    • 4. April 2023 um 19:02
    Zitat von Danman

Wenn die FB 5690 Pro rauskommt, überlege ich mir mal da rumzudoktern. Aktuell bin ich froh, dass es läuft. Wenngleich DNS:NET nicht in der Lage ist mir den Premium HD TV freizuschalten. Entweder will die blöde App nen PIN oder ein Passwort, welches ich nicht kenne.

Hast du ein Kundenlogin ?

wenn ja sind das die gleichen Daten und im Kunden Center steht unter IPTV auch der Code für HD Fernsehen , diesen musst du jedesmal wenn du ein neues Gerät anmeldest eingeben :)

• Eli175
    • 3. April 2023 um 18:01
    Zitat von murphaph

Achso! Darf ich fragen woher du ihn hast?

das haben sie bei uns in den Wohnungen so Installiert ( WG Birkengrund ) :)

• Eli175
    • 3. April 2023 um 17:38
    Zitat von murphaph

Leider bekommst du nur den "ONT-Deckel" des Fibertwists bei deinem Tarif. Der hat meines Wissens keine passive LC-Büchse oder sowas, nur 1 (oder 4) x Ethernet-Port(s). Man müsste vielleicht mit DNS:Net reden ob es doch nicht möglich wäre das passive Teil zu bekommen.

Den passiven Deckel habe ich ja bereits..

.

• Eli175
    • 3. April 2023 um 17:16
    Zitat von murphaph

Welche Geschwindigkeit haste gebucht? Bei Tarifen bis 1000 Mbit bekommste den ONT.

1000 Mbit , hm mein plan ja wie geschrieben eigentlich ohne zu nutzen...

• Eli175
    • 3. April 2023 um 15:11

Ich hatte Heute ein schreiben von DNS:NET in der Post. wir werden am 05.04 Umgestellt von DSL auf Glasfaser. in dem Schreiben steht " Glasfasernetzabschluss und Router senden ihr ihnen per DHL-Paket zu" Ich bin ja mal gespannt ob das noch Rechtzeitig ankommt , Bis jetzt habe ich noch keine Ankündigung von DHL bekommen und seitens DNS:NET hieß es " Sie haben ja schon die 7590 zur miete... da muss ich nochmal mit meinem Kollegen reden... " also es bleibt spannend... ich hatte mir allerdings weil ich jetzt nicht damit gerechnet habe dass es jetzt so schnell geht die Fritz!Box 5590 online bestellt allerdings ist sie auch noch nicht angekommen. ist halt nur die frage ob es halt auch Ohne ONT geht.. das wäre mir nämlich Lieber..

• Eli175
    • 29. März 2023 um 08:59
    Zitat von Wellenreiter

Noch vor Ostern, also innerhalb der nächsten Woche geht Brieselang ans Netz bei DNS:NET? Glückwunsch.

Quelle

Na da bin ich ja mal gespannt. Bis jetzt hat sich DNS:NET noch nicht gemeldet...

• Eli175
    • 18. Februar 2023 um 07:20

geht weiter :)

bin echt gespannt wann sie bei uns "Schillertunnel" Freischalten

DNS:NET Ausbau Brieselang

Bilder

• Bildschirm­foto 2023-02-18 um 07.19.11.png
      • 972,21 kB
      • 1.920 × 849

• Eli175
    • 4. Februar 2023 um 06:56

grad bei Facebook folgenden Artikel gelesen , also der Ausbau geht wohl weiter...

Seite ist unten Verlinkt ;)

Stichtag ist ja wohl der 31.03.2023 also müssen wir uns wohl noch etwas Gedulden bis wir alle ans Glasfasernetz angeschlossen sind :(

Ausbau Samstag 04.02. & 06.02 2023

• Eli175
    • 11. Januar 2023 um 15:13
    Zitat von murphaph

Na das ist schon etwas länger her als hier, glaube ich. Ich bin der Meinung, die waren im Dezember in Brieselang noch zu sehen. Seit dem neuen Jahr aber habe ich keinen einzigen Mitarbeiter gesehen.

möchte ich auch sagen , das ich noch Mitarbeiter im Dezember gesehen habe :)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum