IMHO: Wer nicht weiß, was Dual Stack ist, wird im Regelfall mit Dual Stack Lite zufrieden sein.
Beiträge von ConiKost
-
-
+49 ist falsch im Benutzernamen.. und Leerzeichen auch nicht korrekt.
Benutzername und Authentifizierungsname sollten "05156123456789" sein.
Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden". setzen.
-
Auf Kleinanzeigen gibts aktuell ein F2115.. (ist nicht meins)
Auf eBay aktuell auch: https://www.ebay.de/itm/186371862374
-
Nicht die Cookies gelöscht?
-
Verstehe ich eh nicht, warum htp sich da so wehrt. Gerade mit dem Genexis wäre es einfach für alle einen F-Deckel anzubieten und dann wäre die Sache gelöst..
Prinzipiell darf der Kunde auch nicht das aktive Oberteil eines Genexis FibreTwist abdrehen, um an die darunter liegende SC/APC Buchse zu gelangen...
Ist das so? Ich weiß, dass z.B. im Falle eines Defekts der Medienkonverter an den Kunden verschickt wird und dieser selbst den aufdrehen soll.
-
-
Genau, das ist der Medienkonverter für AON. Da gibt es nur RJ45. htp wird hier bockig sein und auf den Medienkonverter bestehen. Ich kann dir nur raten, es zuerst mit RJ45 an der 5590 zu probieren, damit überhaupt sicher gestellt ist, dass alles funktioniert.
Erst dann über weitere Schritte nachdenken.
Die saubere Lösung, wenn man Glasfaser will, ist das Besorgen eines Genexis F2110 oder F2115 Deckels. Man kann den Medienkonverter dann abdrehen und einfach den neuen Deckel draufstecken, welche Glasfaser dann durchreicht. Das musst du dir aber privat kaufen, da htp da nichts machen wird. Kostenpunkt etwa 20 Euro hier: https://ecom2-de.amadys.com/
Achtung: Das Glasfaserkabel vom Hüp nicht einfach mit Gewalt rausziehen! Der Stecker sitzt dort "tiefer". Man kommt nicht einfach außen an den Stecker ran, um den vom HÜP (LC/APC) zu trennen bzw. die Entrieglung zu betätigen..
-
-
Das vorgefertige Profil für htp hat DS-Lite aktiv. Das gibt es aber nur in der 7590 und co. Die 5590 hat _kein_ htp profil dabei.
Dass man Dual Stack aktivieren muss, ist quatsch. DS Lite bei htp funktioniert einwandfrei mit 7590 (mit und ohne htp Profil) als auch mit der 5590.
Das trifft auf zum Beispiel auf die 7590 ax zu, aber die 5590 bietet diese Einstellung nicht. Bleibt htp auf DS-Lite, funktionoert es nicht. Erst nach der Einstellung, kommt die Verbindung zu Stande.
Da war deine FritzBox falsch konfiguriert.
-
-
HTP macht PPPoE mit AON
-
AON ist „dummes“ Ethernet.
-
Die Meldung ist ja: Failed to set memory limit to 1024 bytes (Current memory usage is 14680064 bytes) (Angabe schwankend)
-
Auch wenn die meisten Anbieter bis zu 1000 MBit/s per Glasfaser anbieten, ist das erstmal keine Pflicht. Und offenbar hat SVO dazu keine Lust, mehr als 600 Mbit/s anzubieten. Gedrosselt ist da nicht das richtige Wort für, es wird eben die Bandbreite verkauft, welche man verkaufen will. Und die wird über den Traffic Shaper ISP-seitig konfiguriert. Der reine Netzwerklink wird schon mit mit mehr Geschwindigkeit laufen.
Der passive Netzabschluss (aka GF-TA) sollte es sein, sofern sich der Anbieter an die Gesetze hält. Im Regelfall wird hinter dem GF-TA (oder direkt an den HÜP, wenn es dem Anbieter egal ist) ein ONT installiert. Im Falle von AON ist das im Regelfall ein dummer Medienkonverter von Glasfaser zu RJ45. Bei GPON sieht es anders aus, da dann mehr passiert, da sich mehr als ein Datenstrom auf der Leitung befindet und dieser dann nach fester Zuordnung den richtigen Datenstrom rausfiltern muss. Bei GPON kannst du nicht einfach ein Gerät anschließen, da es zunächst vom Hersteller provisoniert werden muss. Viele ISPs sperren sich hier (obwohl Sie es ermöglichen müssen). Bei AON solltest du ohne Probleme einfach ein Gerät deiner Wahl anschließen können.
Zunächst solltest du klären, ob SVO einen AON oder GPON-Anschluss schaltet. Ich kann dir nur drigend raten, erstmal den ONT des ISP zu nehmen, da es nicht selten zu Problemen bei der Freischaltung kommt und dann der ISP gerne im Fehlerfall es darauf schiebt, dass deine eigenen Geräte schuld sind. Daher erst nach dem erfolgreichen Freischalten eigene Geräte anschließen.
Verkabelung: Straße -> Glasfaser -> HÜP -> Glasfaser -> GF-TA -> Glasfaser -> ONT -> RJ45 -> Router. Da wird nichts auf ein Patchfeld gepackt. Der ONT ist deine Netzwerkschnittstelle.
-
Man könnte ja mal das Memory Limit hochsetzen

-
-
ConiKost Hast Du eine Bezugsquelle für Privatkunden für den F2110/F2115 "Deckel"?
Wie ich schon damals im Forum (Bezugsquelle FiberTwist F2110 / F2115) gepostet habe: https://ecom2-de.amadys.com/
Muth, wobei die jetzt scheinbar zu Amadys gehören. Konnte aber vor einem Monat ohne Probleme einen F2110-Deckel (SC/APC) bestellen.. F2115 (LC/APC) gibts dort auch. Anfrage war per E-Mail dort gerichtet.
-
-
-